Nos Astra - Obere Ebenen: Wohngebiete
Linnalas Apartment
04:26 Uhr


Linnala zog wortlos ihren PDA und rief die Nachrichten auf, die sofort auf dem Display erschienen.

An: Linnala Caryalan

Ms Caryalan, ich muss mich für meine Direktheit entschuldigen, aber ich stehe vor einem Problem, bei dem ich kompetente Hilfe benötige und ich hörte, Sie seien sehr kompetent, wenn es um das Aufspüren und Töten eines Ziels geht.
Ich hätte zwar einen etwas anderen Auftrag für Sie, würde Sie aber auf jeden Fall angemessen entlohnen.
Es handelt sich dabei um den Schutz einer Person, die vor kurzem auf Nos Astra angekommen ist und vermutlich in großer Gefahr schwebt. Diese Person weiß allerdings nichts von dieser Gefahr und es wäre für meine Zwecke von großem Vorteil, wenn das auch weiterhin so bleibt.
Schützen Sie also um jeden Preis das Leben dieser Person und vermeiden Sie dabei wenn möglich, dass sie von der Bedrohung des selbigen erfährt.

Sollten sie den Auftrag annehmen, werde ich ihnen den Namen sowie sämtliche Informationen, die mir über diese Person zur Verfügung stehen zukommen lassen.
Ihre Entlohnung wird zweifelsohne großzügig ausfallen, allerdings vom Erfolg ihrer Mission abhängen.
Ms Caryalan,
ich bin erfreut darüber, dass Sie den Auftrag annehmen. Wir sprechen über eine Summe im Rahmen von 90 000 bis zu 200 000 Credits. Die genaue Höhe hängt davon ab, wie erfolgreich Sie sind.
Ihre Zielperson ist eine weibliche Quarianerin auf Pilgerreise. Unseren Informationen zufolge ist sie nicht älter als 18 Jahre und trägt den Namen Helia'Goron nar Onaevyr. Vor kurzem gab es einen Eintrag bei der Raumhafensicherheit über sie, vermutlich werden Sie das Mädchen so ausfindig machen können.
Jetzt gab es kein Zurück mehr. Linnala musste alles offen legen. Lügen oder Schweigen war inzwischen längst keine Option mehr. Als sie die junge Quarianerin jetzt ansah, war der Blick ihrer graugrünen Augen nur noch müde.

Ein kleiner Teil ihrer selbst rechnete nach, wieviele Credit ihrer Bezahlung sie dieses Geständnis wohl kosten würde. 90 000 Credits würden es so oder so sein, solange Helia nichts geschah... aber auf eine Verdoppelung der Summe konnte sie wahrscheinlich nicht mehr hoffen.

Es ist egal... es ist ohnehin egal... es ist nicht mehr wichtig... jetzt nicht mehr...

Es war seltsam, aber die Credits wirkten plötzlich weniger verlockend. Was bedeuteten Credits schon? Was wollte sie überhaupt mit soviel Geld? Es gab doch wichtigeres, so viel...

STOP!

Gewaltsam verdrängte Linnala diese ihr völlig fremden Gedanken aus dem Verstand.

"Wenn Sie wollen", hörte sie jemanden - sich! - sagen, "erzähle ich Ihnen meine Geschichte" - oder zumindest Teile davon... - "damit Sie klarer sehen." Linnala setzte sich jetzt ebenfalls auf das Sofa, allerdings mit ein wenig Abstand zu Helia, da sie spürte, dass die junge Quarianerin für Vertraulichkeiten mit einer Mörderin gerade gar nicht in der Stimmung und immer noch wie gelähmt von den Neuigkeiten war. "Aber egal, ob Sie es hören wollen oder nicht: Ich möchte, dass Sie wissen, dass es mir Spaß gemacht hat, zu töten. Ich hatte immer einen Grund." Der Schutz unserer Sicherheit, der Wunsch, etwas zu verbessern, und danach Credits. "Und ich habe niemals aus Wut, Hass oder Rache getötet."

Warum ist es mir wichtig, dass sie es weiß? Linnala schob die Frage schnell beiseite, ebenso, wie jede mögliche Antwort, die ihr darauf einfallen konnte.

04:26 Uhr