Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 118
  1. #11
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - Obere Ebenen: Wohngebiete
    Linnalas Apartment
    04:23 Uhr


    "Guten Morgen", kam es leise, fast unsicher, von der jungen Quarianerin, die sich jetzt auf dem Sofa aufgesetzt hatte.

    "Guten Morgen", erwiderte Linnala ruhig. Ihre Stimme klang kontrolliert - höflich, aber ohne spürbare Emotion. Nach allem, was gestern geschehen war, bemühte Linnala sich nun, zwischen sich und dem Mädchen, dass sie schützen sollte, wieder Distanz zu schaffen.

    Linnala schwieg für Sekunden, betrachtete die junge Quarianerin nur schweigend, mit regungslosen Gesichtszügen.

    Sprich mit ihr.

    "Nun... Sie haben sicher einige Fragen", Linnala verwendete wie absichtlich wieder das "Sie", ihre Reaktion gestern verägerte sie immer noch. Sie musste Distanz schaffen. Aber warum konnte sie Helia dann nicht als als Gegenstand sehen, als Objekt, auf das man aufpasste, das einem aber eigentlich egal war...? "Ich werde versuchen, Ihnen Antworten zu geben."

    Du hast etwas mit mir angestellt, Helia. Ich weiß nicht, warum, aber du lässt mich nicht kalt, wie es sein sollte. Du bist jetzt mehr als eine Schutzperson, mehr als ein gesichtsloses Objekt, und das, obwohl ich nicht einmal dein Gesicht kenne! Aber was auch immer du in mir ausgelöst hast, ich beende es. Ich werde dich wieder gesichtslos machen. So, wie ich es gestern bereits hätte tun sollen.

    Linnala schloss für Sekunden ihre graugrünen, katzenhaften Augen. Etwas hatte sich seit gestern verändert... sie hatte sich verändert. Und Linnala verabscheute diese Veränderung, weil sie das Fundament ins Wanken brachte, auf dem ihre bisherige Einstellung dem Leben und den Lebenden sowie den Toten gegenüber, fußte.

    04:24 Uhr

  2. #12
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Linnalas Apartment

    4.24 Uhr

    Ja, Fragen, ich sollte sie etwas fragen… aber was? Was fragt man da am besten… ‚Mussten Sie die zwei Leute gestern umbringen?’ Das kann ich doch nicht einfach fragen… das wäre… nein, ich… ich sollte irgendwas sagen, jetzt gleich, aber was?

    „Ja, ich… habe Fragen…“, begann Helia zögerlich und lies den Blick unsicher durch’s Zimmer schweifen.
    „Die… die Leute gestern… mussten die wirklich sterben? Und was ist jetzt eigentlich mit dem Shuttle und wenn sie jemand findet, also die Polizei und…“ Helia stoppte sich nur mit Mühe selbst.
    Sie hatte vorgehabt ruhig und distanziert eine Frage zu stellen, aber kaum war die draußen, kamen ihr zehn andere in den Sinn, sie perfekt geeignet wären um die erste zu überspielen, weil Helia sich mit ihr nicht außeinandersetzen wollte… aber das musste wohl sein.

    Und was sagt sie jetzt? ‚Nein, mussten sie nicht, aber mir ist’s egal’? Ich glaub, dann würd ich abhaun, ganz schnell… oder ich hätte zu viel Angst… aber vielleicht hat sie auch eine gute Antwort, vielleicht ist sie wirklich so wie gestern den ganzen Tag und… okay, ganz ruhig, sie antwortet jetzt.

  3. #13
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - Obere Ebenen: Wohngebiete
    Linnalas Apartment
    04:24 Uhr


    Linnala betrachtete ihr Gegenüber für einen Sekundenbruchteil schweigend.

    "Ich habe es getan", begann sie schließlich, immer noch mit ruhiger, kontrollierter Stimme, "um Sie zu schützen. Ich weiß nicht, was sie mit Ihnen getan hätten, wenn ich zu gelassen hatte, dass diese Leute Sie in die Finger bekommen, aber es wäre nicht angenehm gewesen, vielleicht hätte man Sie sogar getötet." Der Blick ihrer graugrünen Augen wurde hart. "Das Shuttle wird niemand finden, ebenso wenig die Leichen." Das stimmte. Während Helia geschlafen hatte, kurz nachdem der Morgen begonnen hatte, zu dämmern, hatte Linnala einen alten Bekannten gebeten, das Shuttle und die Leichen weg zu schaffen.

    Du bist wirklich naiv... wie lange wird es dauern, bis du erkennst, das nicht jeder in dieser Galaxis ein so friedfertiges und sanftes Wesen ist wie du? Wenn du bedroht wirst, wird dein Feind nicht das Messer von deiner Kehle nehmen, nur weil du ihn bittest, dich nicht zu töten.

    04:24 Uhr

  4. #14
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Linnalas Apartment

    4.24 Uhr

    Helia lief ein kalter Schauer über den Rücken.
    Niemand wird die Leichen finden… das hätte aus ‚nem Film sein können… und meine Leiche würde auch niemand finden… aber sie hat gesagt, sie wollte mich beschützen, das stimmt doch oder? Aber woher will sie eigentlich wissen, dass niemand die Leichen findet? Danach frag ich lieber nicht...

    „Ich weiß, dass… es nicht gut gewesen wäre, wenn Sie nichts getan hätten, aber mussten Sie sie zwingend töten? Hätten Sie sie nicht… ich weiß nicht, mit Biotik betäuben können oder sowas? Wenn sie am Leben geblieben wären, hätten wir ihnen vielleicht sagen können, dass sie mich mit irgendjemandem verwechselt haben und müssten uns deswegen keine Sorgen mehr machen und außerdem… bringt man einfach niemanden um, das ist nicht richtig, auch wenn die es vielleicht getan hätten“, gab Helia zu bedenken, auch wenn die Tatsache, dass Linnala offenbar keinerlei Reue verspürte, sie nur noch weiter verunsicherte.

    Das ist doch nicht normal, oder? Oder sie versteckt es, aber warum sollte sie das tun? Wo hat sie das überhaupt gelernt, Leute umzubringen? Hat sie das schon so oft gemacht, dass es ihr nichts mehr ausmacht? Ich werde sie einfach danach fragen… und dann verschwinde ich besser…

  5. #15
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - Obere Ebenen: Wohngebiete
    Linnalas Apartment
    04:24 Uhr


    Ist das der Zeitpunkt, es ihr zu erzählen? Linnalas Lippen wurden schmal. Möglich... ich kann sie leichter beschützen, wenn sie sich der Gefahr bewusst ist, in der sie schwebt. Dann wird sie selbst auch vorsichtiger... hoffe ich.

    "Wenn ich sie nur betäubt hätte, wären sie später wieder gekommen. So haben wir Zeit gewonnen." Linnalas Stimme ließ immer noch keine Emotion erkennen, klang immer noch sehr ruhig, sehr kontrolliert. "Diese Leute verfolgen Sie, Helia. Diese beiden... Attentäter, Sklavenjäger, was auch immer sie waren... sie leben zu lassen hätte es nicht besser gemacht, es hätte alles nur verschlimmert."

    Linnala seufzte leise. Helia war unschuldig, naiv, jung... sie hatte keine Ahnung vom Leben, war es wahrscheinlich bis vor kurzem gewohnt gewesen, dass alles in bester Ordnung war. Sie hatte vielleicht ein schwieriges Leben geführt, aber niemals ein gefährliches.

    Wach auf, Kleine!

    04:24 Uhr

  6. #16
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Linnalas Apartment

    4.24 Uhr

    Helia starrte Linnala nur verständnislos an, nur am Rande enttäuscht und schockiert von Linnalas Beharren darauf, dass dieser Mord gerechtfertigt gewesen war.

    „Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn, warum sollten die beiden nach mir gesucht haben? Die haben mich mit irgendjemandem verwechselt, was sollten sie denn sonst von mir wollen? Nur für eine quarianische Sklavin hätten die doch nicht so einen Aufwand betrieben, ich meine… das ist doch absurd.“

    Wie kommt sie darauf? Und wenn doch jemand nach mir suchen würde? Das wäre... nein, das kann nicht sein, dafür gibt es doch überhaupt keinen Grund!

  7. #17
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - Obere Ebenen: Wohngebiete
    Linnalas Apartment
    04:24 Uhr


    Eine interessante Frage, aber darauf kenne ich die Antwort nicht.

    "Ich weiß nicht, was diese Leute von Ihnen wollen. Aber was ich sage, ist wahr." Die schlanke Asari verengte leicht die Augen. "Ich selbst halte es auch für absurd, das es jemand ausgerechnet auf Sie abgesehen haben sollte, aber... ich weiß definitiv, dass es so ist. Diese Gefahr ist sehr real. Und Sie sind zu schwach, zu schutzlos, zu unerfahren, um sich dagegen selbst zu verteidigen." Linnala richtete ihren Blick fest auf Helias von dem spiegelnden Helmvisier verborgenes Gesicht, ihre Augen waren hart wie Stein, kalt wie Sterne. "Und deswegen habe ich Sie beschützt. Und aus diesem Grund werde ich Sie auch weiterhin beschützen."

    Sie muss es nicht tolerieren oder gutheißen, sie muss es einfach nur zulassen. Ihre Gefühle zählen nicht in dieser Sache, meine Gefühle zählen nicht... was zählt ist nur, dass ihr nichts passiert.

    04:26 Uhr

  8. #18
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Linnalas Apartment

    4.26 Uhr

    „Was… was soll das denn jetzt heißen?“, rutschte es Helia völlig überrascht heraus.

    Woher will sie wissen, dass es so ist? Was… woher… was meint sie mit ‚Deshalb habe ich sie beschützt’? Weil sie es schon vorher wusste? Was soll das jetzt und warum will sie mich weiterhin beschützen, es kann ihr doch egal sein, warum… sie ist eine Mörderin, sie bereut nicht im geringsten, was sie getan hat und jetzt will sie mir einfach so helfen, das ist… alles völliger Unsinn!

    „Woher wollen Sie wissen, dass irgendwelche Leute nach mir suchen? Was interessiert Sie das überhaupt? Ich bezweifle, dass Sie wirklich die liebenswürdige Person sind, die Sie mir gestern noch vorgespielt haben, schließlich bereuen Sie es anscheinend nicht im geringsten, diese Leute umgebracht zu haben.“ Und ihr Gesicht ist ganz anders und ihre Augen… ich will hier weg. Und ich will, dass es nicht wahr ist, was sie mir hier erzählt, wenn mich wirklich jemand verfolgen würde, warum auch immer, und sie die ganze Zeit bei mir sein müsste, um mich zu beschützen… vielleicht ist sie auch einfach verrückt oder sowas und bildet sich das ein. Und ich sollte ganz schnell von hier verschwinden, das wird mir grade etwas viel…

    Helia stand auf, ohne wirklich darüber nachzudenken, was sie da eigentlich tat.
    „Falls Sie keine Erklärung haben, kann ich eigentlich auch gleich gehen, ich habe keine Lust noch länger hier zu bleiben und mir das anzuhören.“
    Helia versuchte, ihre Stimme fest klingen zu lassen, als hätte sie keine Angst. Doch die hatte sie, aber sie wusste nicht wirklich, wovor: Vor Linnala oder der Möglichkeit, dass sie die Wahrheit sagen könnte?

  9. #19
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - Obere Ebenen: Wohngebiete
    Linnalas Apartment
    04:26 Uhr


    Linnala erhob sich - schnell und geschmeidig - und stellte sich in Helia in den Weg.

    "Ja, ich bin nicht die, für sie mich gehalten haben, aber ich bin auch nicht Ihr Feind", Linnalas Stimme klang jetzt weicher. "Ich habe den Auftrag bekommen, Sie zu beschützen. Unter allen Umständen und um jeden Preis. Außerdem wurde mir gesagt, dass ich Ihnen nichts verraten soll. Aber wenn der Preis, den ich zahlen muss, um zu gewährleisten, dass Sie in Sicherheit sind darin besteht, dass ich Ihnen alles offenlege, tue ich es." Linnala zögerte für einen kurzen Augenblick. "Um Ihretwillen." Nicht wegen der Credits... nicht nur wegen der Credits...

    Linnalas Blick war jetzt nicht mehr kalt, nur eindringlich, fordernd, fast befehlend.

    "Sie müssen mir glauben."

    04:26 Uhr

  10. #20
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Linnalas Apartment

    4.26 Uhr

    Helia starrte Linnala ungläubig an. Sie begann zu begreifen, was das bedeutete, was ihr die Asari soeben erzählt hatte.

    Sie hat es gespielt, die ganze Zeit! Sie… als sie mich im Eternity angesprochen hat, hat sie das nur getan, damit sie mich beschatten kann, die ganze Zeit über hat sie mir nur die freundliche groszügige Asari vorgespielt, damit es nicht verdächtig wirkt, wenn sie mir den ganzen Tag lang auf Schritt und Tritt folgt.
    Weil ihr jemand den Auftrag gegeben hat… weil Leute hinter mir her sind… das ist doch unmöglich, warum sollte das so sein? Die bezahlen sie, das macht sie nur für das Geld, wahrscheinlich ist sie eine Kriminelle, natürlich hat sie die Leute gestern ohne zu zögern ermordet…
    Aber… das… ich? Warum ich? Was soll das, warum sind irgendwelche Leute hinter mir her und andere wollen, dass mich Linnala beschützt, das ist… macht keinen Sinn, nein, da muss es irgendeine Verwechslung gegeben haben… das kann einfach nicht sein!


    „Das ist Schwachsinn!“, rief Helia völlig entsetzt. „Da stimmt was nicht, warum sollten irgendwelche Leute etwas von mir wollen? Ich bin keine zwei Tage hier! Es gibt keinen Grund, mich zu verfolgen oder… es gibt genauso wenig einen Grund, warum irgendjemand Sie dafür bezahlen sollte, mich zu schützen! Das ist völlig verrückt!“
    Helia stockte. Sie spürte, dass ihr wieder einmal die Tränen kamen und hasste sich dafür, dass sie nicht einfach wütend sein konnte, wie man es in so einer Situation eigentlich war, sondern schon wieder fast anfing, loszuheulen.

    „Wer sind diese Leute? Haben Sie überhaupt irgendeinen Beweis, dass es stimmt, was Sie mir hier erzählen? Ich… verstehe das nicht…“

    Helia setzte sich zurück auf das Sofa, das glücklicherweise immer noch hinter ihr stand. Sie musste sich jetzt einfach setzen, denn wenn das alles stimmte… kann das nicht bitte einfach ein riesiges Missverständnis sein?

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •