Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 113
  1. #11
    Let's Play-Gucker Avatar von Jordan Shepard
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    B-W
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Richtig im Konfigurationsmenü auf den Punkt "Spielstände".
    Dort dann den Pfad deiner ME1 Spielstände einstellen und glücklich werden.

    Hm, sind das die Spielstände die man sieht, wenn man in ME1 ingame auf "Laden" geht ? Ich hab die Angewohnheit Spielstände zu löschen, die ich nicht brauche Oo
    Jetzt hab ich zwar durchgespielt und ich hab auch ein Savegame von dem Char, aber die Spielstände hab ich übers ingame Menü ständig gelöscht und nur immer den letzten übrig gelassen... den hab ich am Schluss dann auch gelöscht, das war der, wo man auf Saren trifft, wenn er schon Sovereign ist. Oder muss ich bei der Auswahl andere Spielstände die sich in irgendeinen Ordner gespeichert haben einstellen? Herrje, hoffentlich hab ich jetzt nix falsch gemacht *wein*
    Im Übrigen spiele ich noch eine andere Klasse ehe ich ME 2 beginne, da muss ich doch auf nichts achten ? Und in ME2 kann ich dann auswählen welchen von den Beiden ich übernehme, oder ? Da hab ich dann ein früheres Char-Savegame und ein späteres ?
    Sorry, wenn ich so viel frage, aber ich habe noch NIE ein Spiel zuende gespielt, geschweige denn ein zweites Mal begonnen

  2. #12
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ähm... also die Spielstände von ME1 spielen beim Charimport keine Rolle. Wichtig ist nur die Char-Datei, die am Ende automatisch erstellt wird und die man nicht so einfach löschen kann (nur direkt im Explorer).

  3. #13
    Let's Play-Gucker Avatar von Jordan Shepard
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    B-W
    Beiträge
    137

    Standard

    uuuhh..gut, dann hab ich das Posting von Couga missverstanden *phew*

  4. #14
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    ME1 legt nach dem Ende des Spiels ein Abschlusssave an. Diese sehen im Save Ordner von ME1 folgendermassen aus:

    Char_01-48-2-1-0-20-7-2008-23-50.MassEffectSave

    Diese werden in ME1 selbst nicht angezeigt.

    Alle Chars die du durchgespielt(!) hast kannst du in ME2 dann übernehmen.
    Die Klasse kannst du übrigens beim Importieren nochmal ändern.


    btw: wieso Saves löschen? Kann doch immer mal was sein weshalb man mal ein paar Saves zurück muss. Außerdem verbrauchen die so gut wie keinen Speicherplatz.

  5. #15
    Let's Play-Gucker Avatar von Jordan Shepard
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    B-W
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    ME1 legt nach dem Ende des Spiels ein Abschlusssave an. Diese sehen im Save Ordner von ME1 folgendermassen aus:

    Char_01-48-2-1-0-20-7-2008-23-50.MassEffectSave

    Diese werden in ME1 selbst nicht angezeigt.

    Alle Chars die du durchgespielt(!) hast kannst du in ME2 dann übernehmen.
    Die Klasse kannst du übrigens beim Importieren nochmal ändern.


    btw: wieso Saves löschen? Kann doch immer mal was sein weshalb man mal ein paar Saves zurück muss. Außerdem verbrauchen die so gut wie keinen Speicherplatz.

    hm... ich schau eigentlich nie zurück, deswegen lasse ich immer nur so die letzten 2 und wenn ich das Gefühl habe ich bin an einem guten Punkt, dann wird wieder einer neu angelegt und einer gelöscht Vielleicht ein "Ordnungs"fimmel *G*

    was mich noch wunderte.. in den Erfolgen hab ich gelesen, dass Level von 51-60 oder so ähnlich freigeschaltet wurden.. wie erreicht man die denn ?
    Im Grunde ist man doch mit dem Spiel fertig ? *ratlos*
    Ich habs nur bis 50 geschafft

  6. #16
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Neues Spiel mit deinem alten Charakter starten. Dann geht's auch über 50. Bis 60 braucht man aber vermutlich mind. 3 Durchgänge.

  7. #17
    Let's Play-Gucker Avatar von Jordan Shepard
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    B-W
    Beiträge
    137

    Standard

    aaaaahhh.... hm. und dann spiele ich einfach so weit bis ich den gewünschten Level hab, auch wenn ich mitten drin aufhöre und importiere diese Datei nach ME2 ?

  8. #18
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Wie gesagt nur durchgespielte Chars kann man in ME2 importieren, also musste wohl nochmal bis zum Ende wenn du unbedingt einen mit lvl 60 importieren willst.

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Bis 60 braucht man aber vermutlich mind. 3 Durchgänge.
    Ne 2 reichen völlig. Ich hab in einem einzigen Durchgang schon bis Level 57 geschaft.

  9. #19
    Let's Play-Gucker Avatar von Jordan Shepard
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    B-W
    Beiträge
    137

    Standard

    Uuuhh, nee, dann lass ichs lieber, sonst dauert es ja noch länger, bis ich ME 2 spielen kann Ich will ja auch noch vorher die andere Klasse versuchen.
    Danke für den Hinweis

  10. #20
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Ne 2 reichen völlig. Ich hab in einem einzigen Durchgang schon bis Level 57 geschaft.
    Aber dann muss man wirklich darauf achten jede erdenkliche XP mitzunehmen, also auch alles zu Fuß zu erledigen. Ich hatte nach dem 1. DG Lvl 50, nach dem 2. 59 und war noch sehr weit von den 60 entfernt.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •