Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Casual-Gamer Avatar von Kasushi
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Ilos
    Beiträge
    687

    Standard

    dank euren tipps hab ichs auch grad geschafft

  2. #12
    Let's Play-Gucker Avatar von Fading
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    LO war auch einfach von der ganzen Storyline fulminanter, hier machte auch "rundenbasiert" wirklich Sinn, weil man sich noch selber überlegen musste wie man die Endgegner am besten plättet ohne dass sämtliche Chars sterben
    Ich bin jetzt mittig 2. disc und kann echt nur sagen, das "naive" Gequatsche der Chars geht mir gehörig auf den Senkel und hat man erst einmal heraus gefunden, welche Paradigmen für einen Kampf erforderlich sind, sind selbst wohl die nicht mehr wirklich fordernd. Ich hab z.B. nie diese KP Falke (Bikes) geschafft, ein Blick ins internet und die Burschen waren gegessen. Es ist wie gesagt einfach nur eine Frage des richtigen Timings der Paradigmen.
    Bei LO musste ich zumindest mal selbst mein Köpfchen anstrengen!

    Ich glaub ich hol mir doch lieber Dragon Age *gg

    P.S. Lucy..... ich möchte da am Ende nichts mehr bereisen, ich möchte einfach nur noch vergessen *zuzwinker
    Geändert von Fading (14.03.2010 um 09:20 Uhr)

  3. #13
    Rookie
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Naja das war es aber schon immer bei FF ob es Resis wahren oder andere Dinge die man beachten musste hat man die Taktik raus dann schafft man es das ist bei jeden Spiel so

    Du konntest (glaub ich, war schon lange her) in jeden FF deine Gegner scannen und ihre Schwächen rausfinden. Oder hast es jedenfalls nach denn 2ten Kampf gewusst was sache ist. Das ist jetzt auch so das Spiel macht es halt nun automatisch.

    Und im Internet findest du zu alles ne Lösung auch zu LO *zwinker*

    Wie schon gesagt mir liegt das Kampfsystem auch nicht, aber ich finde es jetzt auch nicht so extrem mies es ist halt etwas anders und solange dieses grausige System von 12er nicht wieder kommt passt mir das schon .

    Dragon Age hat ne gute Geschichte aber ist von kämpfen auch sehr einfach gestaltet wenn du eine richtige Herrausforderung willst dann besorg dir Resonace of Fate, das soll laut Magazinen sehr hart sein

    Lg
    Lucy

  4. #14
    Let's Play-Gucker Avatar von Fading
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    Lucy..... da sagste was.... meine Güte, Resonance of Fate, ich schwafelte ja schon eine ganze Zeit rum, was ich mir lieber hole FFXIII oder RoF, weil ich ein paar wirklich gute Kritiken zu RoF gelesen hab, anders als zu FFXIII.
    Hab mir mal ein paar youtube Videos angeguckt aber mein lieber Scholli, da gehts ja wirklich richtig gut zur Sache . Na mal schau'n .
    So bin jetzt jetzt schon 10. Kapitel und allmählich lüften sich mal ein paar Dinge zwischen den Chars, wurde ja auch mal langsam Zeit und jetzt ERST kann ich meine Squad Mitglieder auch mal selber bestimmen .
    Ich befürchte ich bin jetzt gerade mal erst bis zur Hälfte angelagt oder was meint ihr?


    Apropos, was mich echt total wundert, ich hab kaum Waffen- oder Accessoireaufwertungen, weil ich von Anfang an kaum Geld hatte und gar nicht so viel gefarmt habe dass das für sämtliche Waffen reicht. 2 Waffen hab ich aufgelevelt auf 6 der Rest ist immer noch auf 2 oder so. Kann mir weder irgendwas kaufen noch sonstwas, weil ich immer noch "nur" 3.000 gil habe. Ist das normal in dem Spiel? In anderen Spielen findet man ja ständig bessere Waffen, hier sind alle Waffen die ich finde einfach nur auf Stufe 1.
    Geändert von Fading (14.03.2010 um 20:33 Uhr)

  5. #15
    Rookie
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Das Aufwerten ist so eine Sache für sich ich bin nun endlich am Ende von Kapitel 11 angelangt das zieht sich wie Kaugummi nun .

    Du musst nicht alles behalten was du aufsammelst viele Komponenten lohnen sich nicht wirklich zum aufleveln sondern sind reine Gil-Komponenten.
    Aus einen anderen Forum und Beitrag ich bin mal so dreist und kopier es hier rein

    "Es gibt ja den Unterschied zwischen organischen Komponenten und mechanischen.
    Die organischen bringen wenig EXP für die Waffe aber steigern den Multiplikator.
    Mechanische Komponenten bringen viel EP aber senken dafür den Multiplikator.
    Am besten man kauft bei Biowaren Frisch&Frischer 36 Regenbogengelee oder Reptilienschweif und pimpt damit die Waffe, bringt zwar nur 500 EXP aber Mulitplikator ist auf 3 ...
    danach brauch man mechanische Komponenten.
    Beste wäre Kompaktfusionsreaktor für 50000 Gil bringt mit 3x Multi 120k EP ... das mal 99 ...
    Kompressor bringt 774 EP für 1600 Gil.
    Danach ist der Multi wieder auf 1 ... also wieder mit den organischen Komponenten pimpen. "

    Danach kannst du eigentlich gehen so steht das auch im Büchlein zum Spiel nur hat er es schön auf dem Punkt gebracht. Vom Gil / Nutzenfaktor sind das die besten Komponenten ich kann morgen auch gerne die Liste kurz abtippen wenn ichs nicht vergesse .

    Ich selbst habe noch nichts aufgewertet *faul*
    Geändert von Lucia (14.03.2010 um 23:54 Uhr)

  6. #16
    Let's Play-Gucker Avatar von Fading
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    Uiiiih, klasse! Danke für die Antwort!
    Gut zu wissen!


    Jemand zufääällllig einen Plan wie man die Esper Bahamut killt?


    Delta Offensive im Wechsel mit Lebenssinfonie?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •