Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von Fading
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    180

    Standard Boss-Fight "Odin"

    Ich hab da mal eine ganz bescheidene Frage und ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich das Spiel bezüglich des "skillens" überhaupt begriffen habe. Ich bin jetzt bei dem Boss-Fight "Odin".
    Bislang war alles von der Schwierigkeitsstufe her sehr gut machbar. Ich habe in diesem Crystarium oder wie sich das schimpft einfach immer nur wahllos alle Kristalle angeklickt und den Cursor laufen lassen, weil sich mir bis dato noch nicht erschloss, wie genau das funktioniert.
    Die Waffen von Hope und Lightning hab ich auf 6 aufgelevelt, allerdings sehe ich, dass Verheerer und Brecher immer noch die Stufe 1 haben.
    Gegen diesen Odin habe ich überhaupt keine Chance, er zermatscht mich mit 2 Schlägen bevor ich mich überhaupt heilen kann.
    Frage: muss ich aufleveln und wenn ja "wie"? Kann mir da jemand Tipps geben?

  2. #2
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    140

    Standard

    Beim skillen kommts darauf an das du zuerst die Hauptrollen pushst, du hast zwar genug KP um alles zu maxen aber anfänglich solltest du bei Hope den Healtree pushen.
    lvln geht ganz einfach, immerwieder einen Weg vor und zurück rennen, die Viecher respawnen.

    Beim Kampf gegen Odin setz vorher den Protektor und den Vitalisator ein und auch wenn du Light eigtl als Brecher spielst solltest du ein Verheerer/Heiler Paradigma nutzen. Die Ausrüstung vor dem Kampf so umstellen das Hope möglichst viele TP kriegt da Odin nur ihn angreift. wenns eng wird, mit Light zwischendurch Heiltränke werfen.

    Verheerer bei Odin da es nicht darauf ankommt den Schock zu erreichen sondern möglichst viel Schock zu sammeln. 3 * 5%, dann wieder auf 0 und wieder 3 * 5 bringen mehr als 1 * 25 in der gleichen Zeit, auch wenn der Schock dabei wieder auf 0 geht.

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von Fading
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich geb's echt auf, nach 6 Std. kommt bei mir jetzt allmählich der echte Hassfaktor und ich frage mich wirklich, wer hat sich nur jemals rundenbasierte Echtzeit ausgedacht?
    Egal was ich auch anwende, ich brauche einfach viel zu viel Zeit um mich zu heilen und sterbe dann irgendwann obwohl beide Balken voll grün sind.
    6 Std. Odin Kampf, da kann man doch nur die Krise kriegen und ich frage mich ernsthaft, das ist erstmal der Anfang, wie werden die Kämpfe erst nachher?
    Deine Tipps in Ehren, ich verwende einfach zu viel Zeit mich zu heilen. Die Zeit die verbleibt wo Odin Schild hat ist viel zu kurz um 2 Angriffe hintereinander zu starten. Ich schaff den Deppen einfach nicht in der Zeit. Ich glaub ich verkaufe das Spiel wieder

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo Fading,

    Das ist ein Esperkampf die sind immer besonders eigen und du musst gewisse Dinge erfüllen "im Grunde" kann man gut über Analysieren rausfinden.

    Ich versuch dir denn Kampf mal ein bisschen zu erklären.

    Hope sollte sich und dich mit "Vallum und Protes" belegen wenn du diese Zauber noch nicht im Kristalium ausgebildet hast dann geh zurück und sammel schön Punkte. Ohne diese Punkte wirst du schnell wie von dir beschrieben zum "One-Hit"

    Alternativ kannst du auch ein Protektor und ein Vitalisator- Subsidium schlucken (hab ich aber nicht gebraucht ging auch so ganz gut).

    Dann halt mit Brecher/Verherer Kombo arbeiten und wenns eng wird auf Brecher/Heiler switchen.

    Das was ich vermute ist das du einfach nicht nötigen Fähigkeiten gelernt (Protes, Vita etc.) hast, dafür kann aber das Spiel nichts . Setz dich einfach ein paar Minuten hin wenn du eine Kristaliumerweiterung bekommen hast und guck dir denn Weg mal an, grunsätzlich solltest du immer zuerst die Fähigkeiten anstreben danach denn Rest.

    Wenn man das Grundschema verstanden hat dann gehts eigentlich alles recht flockig von der Hand, manchmal musste ich zwar auch Kämpfe neu machen, das liegt aber an der dummen Balance und bei manchen Kämpfen der Faktor Glück. (Kampf gegen 6 Kampfdrohnen oder gegen der 3ten Bikevariante freu dich drauf *g*)

    Lg
    Lucy

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von Fading
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich danke Dir Lucy. Heute war eh nicht mein Tag und dann hing ich noch stundenlang mit diesem Odin fest, den ich aber jetzt gottseidank endlich besiegt habe und immerhin schon disc 2 erreicht habe bis zum Boss-Fight "Tulipan". Der hat's auch in sich, den hab ich bislang auch noch nicht geschafft.
    Ich bin ja eher so die Lost Oddyssey Zockerin, deshalb fällt mir "rundenbasierte Echtzeit" echt schwer. Das Kristalium ist für mich immer noch ein Buch mit 7 Siegeln , bis ich erstmal geschnallt hatte, wie man die Paradogmen einstellt, hatte ich die disc 1 schon durch *gg

  6. #6
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    140

    Standard

    Bei welcher Plattform sind das mehrere Discs? Auf der PS3 hab ich nur eine und von der hat er nichtmal was installiert

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Mir gefällt das Kampfsystem auch nicht aber das war schon bei FF 12 so aber ich finde das macht die Grafik um längen weg und wenn man mal bei denn Para´s durchgestiegen ist dann sind die Kämpfe eigentlich kein Problem mehr und nur ne Frage der Zeit

    Wichtig ist halt immer einen Brecher/Verher Kombo im Gepäck zu haben das du die Gegner schnell im Schockzustand bekommst.

    Brecher sorgen dafür das die Schockleiste beim aufbauen und Verher sorgen dafür das die Leiste schnell steigt, ich hatte am Anfang mit einer Brecher/Brecher Kombo rumgewuselt oder mit einer Verher/Verher Kombo gespielt und mich gewundert warum der Schockbalken einfach nicht steigen will *g* hab das auch erst am Ende von Disc 2 so richtig realisiert.

    das Kristalium ist eigentlich recht simbel einfach alles mitnehmen was geht *g* aber das 3D hat mich am Anfang sehr durcheinander gebracht.

    Wenn du Fragen hast nur zu ich helf gerne *g*

    Lg
    Lucy

    P.S. bei der Xbox hat es 3 Disc´s

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von Fading
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    Ach deswegen strampel ich mir jetzt bei diesem Tulipan so lange einen ab *gg
    Ich habe auch immer mit VER/VER rumgewerkelt!

    Davon ab, mir gefällt Final Fantasy XIII überhaupt nicht, ich finde eben nicht dass der kunterbunte Japankitsch als Zwischensequenz die gravierenden Mängel an diesem Spiel rausreißen. Das Spiel ist todlangweilig linear und selbst die Story ist so dermaßen langweilig, die Chars sowas von glanzlos und lieblos konstruiert. Ich denke mal, wenn man die Taktik raus hat wie die Bossfights zu handlen sind, ist das Spiel völlig simple gestrickt. Die Gegner am Rande sind's zumindest.
    Was ich "noch" nicht kapiere ist das mit der Analyse... und wozu überhaupt analysieren? Es werden einem doch sowieso automatisch die richtigen "Klicks" vorgegeben oder nicht?

    Ich werd mich da jetzt irgendwie bis zum Ende quälen, da ich es ja nun auch schon mal angefangen habe *g

    Ansonsten hoffe ich immer noch dass es irgendwann Lost Oddyssey 2 geben wird, für mich eines der "besseren" RPG's, dagegen ist FFXIII Kindergeburtstag oder ich bin zu alt für diese Sch....e
    Geändert von Fading (13.03.2010 um 09:27 Uhr)

  9. #9
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    140

    Standard

    Die Analyse zeigt dir bei Esperfights an wie du die Esper besiegst und laut Tutorial soll sich die Kampfautomatik auf die starken und schwachen Resistenzen der Gegner einstellen.
    Genau genommen ist sie eigtl nur dazu da das die Kämpfe noch langweiliger werden *gg*

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Es ist auch simpel gestrickt man kann genau genohmen auch nicht mal sterben da man ja 1. die Kämpfe direkt wiederholen kann und 2. Man mit einer Schaden/Heil Kombo einfach nicht sterben kann.
    Ausser der Gegner hat "Tod" oder er macht soviel Schaden das du sofort Tod bist.

    Wie Oroberus schon gesagt hat, das analysieren ist dafür da, das sich die KI drauf einstellen kann was sie als nächstes zaubern soll ansonsten finden sie es manuell raus indem sie einfach zaubern und gucken was passiert.
    Ausserdem gibt bei 100 kompletten Gegnern auch ein 80 Score *g*

    Ich weis nicht mir gefällt es irgenwie vorallem am Ende hin wird es wieder in ein typisches Final Fantasy es braucht halt sehr lange bis es "aufgeht".
    Mir hat LO vom kämpfen auch besser gefallen es war nicht so hektisch da man sich ja auch richtig Zeit lassen konnte

    Am Ende kommen ja dann auch Missionen und eben Nebengebiete dazu hab ich gelesen also wieder optionale Bosse und dergleichen es ist halt in moment sehr linear und schlauchig gehalten soll aber zum Schluß angeblich bereisbar werden

    Lg
    Lucy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •