Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Raikou_1203
    Gast

    Standard Frage zum "Samsung LE 37 B 550" und LCDs allgemein

    Hallo,

    Ich habe vor mir Mitte April einen neuen Fernseher zu kaufen. Meine alte Röhre macht es nämlich nicht mehr lange und spielen darauf via Xbox360 macht dank kleiner Schrift auch keinen 100% Spaß.

    Da ich aber so was von Null Ahnung im Bereich LCD-Fernseher habe und auch nicht weiß, worauf ich achten muss, wollte ich mal nachfragen, bevor ich ein schlechtes Gerät kaufe.

    Auf amazon.de hätte ich mir jetzt den Samsung LE 37 B 550 gesehen, der sich doch schon ganz gut anhört. Und er liegt im Preisrahmen.

    Da ja jeder andere Ansprüche hat, schreibe ich meine einfach mal auf, vll fällt es den Experten hier dann leichter, mir zu helfen:

    * Ich brauche keinen high-end-BlueRay-Fernseher, da ich BlueRays nicht ansehe oder besitze.
    * Wenn, dann gucke ich hin und wieder eine DVD
    * Beim Fernsehen ist mir nur wichtig, dass das Bild via DVB-T und Scart mind. so gut wie auf na Röhre ist.
    * 100 HZ brauch ich nicht. 50/60 tuns vollkommen
    * FullHD sollte es schon sein. Auch wenn viele sagen, dass man unter 40Zoll so was nicht braucht.
    * mehr als 40 Zoll sollen es nicht sein. weniger als 37 Zoll sollen es aber auch nicht sein. --> 37 oder 40 Zoll also
    * Er muss Konsolentauglich via HDMI sein: Xbox360 soll angeschlossen werden.

    Und ganz wichtig: * Ich haben den Rahmen von 550 Euro gesteckt, da ich nicht mehr habe zur Zeit und ich auch partu nicht mehr für einen Fernseher ausgeben will. Also keinen Kommentare wie "spar doch auf 1xxxx Euro, dann gibts was supertolles." Ich bin der Meinung, dass man nicht immer so viel Geld für gute Leistung rauswerfen muss. Er muss ja nicht perfekt sein, nur gut zum Fernsehen über DVB-T und gut zum Xboxzocken via HDMI.

    Danke!!

    LG
    Geändert von Raikou_1203 (11.03.2010 um 10:24 Uhr)

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich kann dir auch mal www.prad.de empfehlen, da gibt es viele Tests rund um LCDs. Samsung ist schonmal eine gute Wahl

  3. #3
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Danke für den Tipp. Aber da bin ich wieder an dem Samsung hängen geblieben.
    Ich überlege ernstlich, mir den Samsung LE 37 B 550 zu kaufen. ... Von Bewertungen her ist er ja auch gelobt (für das Preis-Leistungsverhälnis).
    Ist der denn wirklich gut? Oder gibt es speziffisch noch einen besseren zum gleichen Preis? Die Suche kann man ja Jahre machen und findet trotzdem nicht die Nadel im Heuhaufen.
    Geändert von Raikou_1203 (11.03.2010 um 11:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •