Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    367

    Ausrufezeichen kaufentscheidung bei einen neuen pc.....

    ich wollte mir eine neuen pc kaufen und habe den hier gefunden:

    http://www.amazon.de/PC-Sprint-DualC...7466571&sr=8-7

    Der hörte sich nicht schlecht an und der preis ist auch gut......
    ich hab nicht so viel geld alls das ich mir eine super pc kaufen kann aber ich hab trotzdem meine anforderungen und wolte wiesen was ich auf den so alles zocken kan (ich ken mich nicht gan so gut aus mit der grafic karte und der cpu, bei arbeitsspeicher ist das ja nicht schwer destso mehr desto besser, bei grafic karte gibts ja 2 zahlen und da komm ich ducheinander genau wie ber den cpu... eine kurze anleitung wie man erkent wie gut was ist und was man braucht also wie man das erkennt were auch nett ) naja ich sollte noch sagen wasd ich so zocken will auf den pc:
    1. RPG's (Gothic,Risen,Oblivion,witcher (reihe) & etc.)
    2.die total war Reihe
    3.AC Reihe und die Overlord Reihe
    4.Wens geht die DiRT Reihe (muss nicht were aber toll wen doch)

    und natürlich würde ich mich über andere PC's in der preisklase freuen die auch zu mir passen

    Danke für die Antworten

  2. #2
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    mit dem PC ist es maximal möglich, ältere spiele wie gothix, oblivion u.s.w. zu spielen, aber selbst das könnte ein problem sein

    ich würde schon 400-500 für nen PC ausgeben, damit du in 6monaten noch was davon hast.

    such mal eher bei grafikkarten nach
    ATI: 4850/70/90, oder 57xx bzw. 58xx (xx; umso höher, desto schneller )
    bei NVIDIA: 250 und alles was größer ist,... also z.B. 275 u.s.w.

    der CPU ist veraltet,.. guck dich mal bei der neuen Intel i5 bzw. i7 serie um

    falls es AMD sein soll guckste lieber nach Phenom II (wichtig) x3 oder x4,... die x2 sind doch wesentlich langsamer, als die 2-kernprozessoren von Intel

    Arbeitsspeicher, es sollte ein GB mehr sein, da aktuelle betriebssysteme, wie vista und win7, davon sehr gut gebrauch machen können. die neusten spiele laufen auch wesentlich besser, wenn man 3 gb oder mehr hat.

    btw. um mal die nummern der Grafikkarten zu erklären:
    bei ATI: da gibts vier zahlen, z.B. 4850, die 4 gibt die generation an, die aktuelle ist die 5. Die Generation ist nicht unbeding seehr ausschlaggebend für die Geschwindigkeit, die 4890 ist zum Beispiel immer noch schneller als die 5750.

    Die 2. Ziffer (hier 8) gibt, sozusagen, die geschwindigkeits klasse an, wobei 9 =sehr schnell, 8 =schnell, und 7= ausreichend ist. darunter gibt es nur wenig, was fürs ordentliche zocken gut ist, und ein neuer pc soll ja auch ein paar jahre mithalten können

    die 3. Ziffer gibt die geschwindigkeit innerhalb der geschwindigkeits-klasse an. Das Bsp 5 istz.B. schneller als 3, aber langsamer als 7 und 9.... Zahlen eben
    die 4. klasse wird selten benutzt, hängt mit der 3. ziffer zusammen

    allgemein gillt, die 1. Ziffer gibt die Generation an, alle dahinter sagen, wie schnell die grafikkarte innerhalb der generation ist. umso höher die nächsten 3 ziffern, desto besser,... Ich hoffe, das war jetzt nicht verwirrend

    Bei Nvidia gibt es momentan weniger zu beachten.
    260, 3 Ziffern, relativ neues benennungs-system, deshalb gibt die 1., wie bei ATI, die generation an
    aktuell ist die 2. am start, die 4. wird aber bald kommen
    die 2. und 3. gibt die geschwindigkeit an, umso höher, desto besser,...
    unter 240 ist man eigentlich nurnoch als gelegenheits-zocker bedient.

    Bei den Prozessoren ist es etwas komplexer,...

    Ich kann kurz sagen, wie es bei ATI momentan aussieht
    hier sollte ein Phenom prozessor genommen werden, die 1. Phenom generation (Phenom I) war net der hammer, die 2. (Phenom II) ist aber ganz gut und deckt alle bereiche ab.

    Hinter dem "Phenom II" steht entweder x2, x3 oder x4. das gibt die kerne an, 2 kerne sind gut, standart heutzutage, 3 kerne sind besser, 4 sind "zukunftssicher".
    die nummer (dreistellig) hinter dem x2/3/4 gibt letztendlich die stärke an.

    Bei Intel sollteste entweder nen core-2-quad vierkern Serie) oder einen i5 oder i7 (teuer) nehmen. Die i3 sind doch etwas schwach, net zukunftssicher.

    Das Wars, ich hoffe du hast jetzt ein wenig mehr durchblick, was die zahlen angeht.



  3. #3
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    367

    Standard

    also ich bin ein bischen verwirt nach de ich es mir 10 mal duchgelesen hab wolte ich wiesen wen ich den kaufe und mir einene neu grafik karte kaufe wen ich dan mal wieder geld hab were das dan ausreichent ? also ist die cpu gut (gut heist ich kan alles mit einen guten grafikkarte spielen wen nur auf minimum oder würde schon so mittel gehen mit guter grafikkarte?) (nehmen wir mal die spiele
    1.Risen
    2.Overlord 2
    3 (kommt bald) AC2
    4.Dirt

    also wie kan ich die spiele mit eine neuen grafickarte spielen ?

  4. #4
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    140

    Standard

    Die Frage ist ob das Board und das Netzteil die Aufrüstung mitmachen. So günstige Rechner haben idR nur sehr schwache Netzteile und auch die Kompatibilität der Boards iss oft fragwürdig, weil sie eben günstig sein müssen.

    Sinnvoller wäre es wirklich noch nen kleines Weilchen zu warten und dir dann von einem CPU-Store deines Vertrauens die Teile zu besorgen und selber zu bauen oder dir dort die entsprechende Auswahl zusammenbauen zu lassen aber dafür werden eben durchaus 600 Euro fällig.

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich würde dir wirklich nahelegen in ein Fachgeschäft zu gehen und dir einen PC zusammenbauen zulassen. Das ist, wenn man so gar keine Ahnung davon hat, immer noch am besten und du bekommst die Komponenten, die du brauchst.

    Für 250 Euro bekommst du jedenfalls keinen gescheiten mit dem du auch noch in 1-2 Jahren Spiele spielen kannst. Dann spare lieber noch ein bißchen oder denke über eine Konsole nach.

  6. #6
    DataRoamer Avatar von Ceremonius
    Registriert seit
    05.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    478

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Ich würde dir wirklich nahelegen in ein Fachgeschäft zu gehen und dir einen PC zusammenbauen zulassen. Das ist, wenn man so gar keine Ahnung davon hat, immer noch am besten und du bekommst die Komponenten, die du brauchst.

    Für 250 Euro bekommst du jedenfalls keinen gescheiten mit dem du auch noch in 1-2 Jahren Spiele spielen kannst. Dann spare lieber noch ein bißchen oder denke über eine Konsole nach.
    Naja, für 250 kann man schon einen halbwegs gescheiten PC bekommen, wobei man dann natürlich Abstriche machen muss.

    Bei den meisten Händlern ist es halt die Grafikkarte, wobei es auch hier schon vergleichsweise gute im günstigen Preissegment gibt.
    Größere Läden, ala Mediamarkt, Saturn usw. sollte man jedoch gleich vergessen und zum kleinen Privaten PC-Spezi geben, da man dort die Teile fast zum Einkaufspreis bekommen kann.

    Günstigste Alternative wäre natürlich der Selbstbau, setzt jedoch ein gewisses Maß an Kenntniss vorraus. Wichtig wäre hierbei, bei Bulk-Hardware zu bleiben, um den Preis nicht künstlich in die Höhe zu treiben.

  7. #7
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Prozessor: Intel E7400 - 100€
    Mainboard: Gigabyte GA-EP41-UD3L - 50€
    Speicher: 4GB DDR2-800 CL5 Geil - 70€
    Gehäuse: Xigmatek Asgard - 30€
    Netzteil: Be Quiet! Pure Power 430W - 40€
    Grafikk.: ATI Radeon HD4870 - 90€
    Festplatte: Samsung Spinpoint 160GB - 30€

    Gesamt: ~420€
    Dazu kommen dann aber noch Mouse, Keyboard, Laufwerke und eine Platte für alles außer Windows/Programme. Und wenn du es nicht selbst zusammenbauen willst/kannst, dann kommt da noch zusätzlich die Arbeit drauf.

    Also einen halbwegs brauchbaren Gaming-Rechner, sollte man schon 400-500€ einplanen und niemals am falschen Ende sparen.

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Oroberus Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ob das Board und das Netzteil die Aufrüstung mitmachen. So günstige Rechner haben idR nur sehr schwache Netzteile und auch die Kompatibilität der Boards iss oft fragwürdig, weil sie eben günstig sein müssen.

    Sinnvoller wäre es wirklich noch nen kleines Weilchen zu warten und dir dann von einem CPU-Store deines Vertrauens die Teile zu besorgen und selber zu bauen oder dir dort die entsprechende Auswahl zusammenbauen zu lassen aber dafür werden eben durchaus 600 Euro fällig.
    -ok.... in der berwertung (von anderen nutzern von den pc) hab ich gesehen das man ihn ganz leich nachrüsten kan...... also solte das leicht sein solange er nicht lügt.....




    mmhhh einen konsole ne ist nicht für mich spiele RPG's stragegiespile und will mal wow probiren ........ und ich mag auch lieber mit tastatur und maus ballerspile spiel wen ich mal eins spile (crysis und farcry1/2 oder CoD) und dan noch klick and run adventures wie zB. Jake Kanne (alt) oder total war das zocke ich sehr gerne
    da ist eine konsole fehl am platz
    auserdem finde ich x-box und ps games übertriben teuer
    zB. PC game (neu) 50€ ps/x-box game 70€ nein danke
    und halt die spiele die es dafür gibt und ich will mal lernen zu modden und die modds dan auch benutzen oder mods von anderen benutzen.........


    sonst pc-spetzi laden könte ich mal kuken

    ein pc-spezi dn ich kenne (nicht beruflich nur nebenjob) meinte ich soll mir eine billigen kaufen den man naher leicht aufrüsten kan.......

    und danke für die bis jetzt gegebenen antworten

  9. #9
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    denkst du dir
    der sockel wird bald ablaufen, wenn du nachrüsten willst, bekommste dann keine passenden cpu's mehr
    bei dem steigenden strombedarf wird 400w auch bald knapp sein, dazu kommt noch, dass es sich um kein marken-netzteil handelt, was also bedeuten könnte (!), dass es net so stabil läuft und die richtige watt-anzahl eher unter 400w liegt

    einen billigen zu kaufen, den du später aufrüsten kannst, ist keine falsche idee. Aber du solltest sehen, dass die grundkomponenten wie Netzteil, mainboard und gehäuse zukunftssicher sind. ein größeres gehäuse wäre z.B. vorteilhaft, da auch grafikkarten immer größer werden und so weiter...

    so, ich bin jetzt mal weg.



  10. #10
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von CrazyHorse150 Beitrag anzeigen
    denkst du dir
    der sockel wird bald ablaufen, wenn du nachrüsten willst, bekommste dann keine passenden cpu's mehr
    bei dem steigenden strombedarf wird 400w auch bald knapp sein, dazu kommt noch, dass es sich um kein marken-netzteil handelt, was also bedeuten könnte (!), dass es net so stabil läuft und die richtige watt-anzahl eher unter 400w liegt
    was heist bald ablaufen ?
    2tens kan ich das netztteil mir nicht auch neukaufen wenns nicht reichen solte ?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •