Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124
  1. #1
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard Tipps für Team-Taktik und Stellungen gesucht

    Hallo, Leute,
    ich bin jetzt im sechsten Durchgang und habe bisher immer noch keine vernünftigere Postion für das Team gefunden, als hinter einer Wand.

    Auf Wahnsinn sind die Medi-Kits knapp und vor allem, wenn mir die Kollektoren-Mission bevor steht, fange ich schon zwei Missionen vorher an, möglichst keine zu verschwenden.
    Wenn ich sie einsetze, dann immer mit Überlegung: Soldaten sind entbehrlich, Miranda braucht es nur dann als Überlasterin und Warperin, wenn das Gefecht alleine zu langsam geht und die SMG-Mun knapp wird.

    Wenn ich Schauplätze ansehe, dann sind mir in der Theorie sofort Einsatzmöglichkeiten für Sniper(geschützt gegen Pulk links, freie Sicht auf Kommando), Wächter(geschützter Support) und weitere Gefechtsrollen klar, war ja auch schon mal im Dienst.

    In der Praxis kratzen mir aber die Typen selbst hinter der Wand oft ab und wenn sie plötzlich selbständig ins Gefecht gehen, natürlich ebenfalls.
    Ich behaupte nicht, dass eine vernünftige Positionierung nie was nützt, denn ab und zu klappt es, aber oft einfach nicht.
    Mit dem Medi-Kit-Mangel behalte ich sie lieber möglichst abseits vom Gefecht am Leben, wo sie mir überlasten und Betäubungschüsse setzen können , was mir am Schluss trotz mangelndem Support beim Feuergefecht bessere Chancen gibt, als wenn sie sofort tot sind.

    Gerade da, wo es keine Wand gibt, wie auf dem Kollektorenschiff, kommt es mir noch viel extremer vor. Ich habe natürlich mit verschiedenen Strategien experimentiert, verschiedene Deckungen, gar keine, usw.
    Die besten Resultate hatte ich immer noch ohne Anweisungen, obwhl es da Abweichungen gibt, die sich kaum logisch mit der aktuellen Situation im Gefecht erklären lassen.
    Manchmal kratzen die mir beide in einer Sekunde hinter einer Deckung ab, das andere Mal steht der Vorbote direkt vor ihnen, beschiesst sie Sekunden lang und sie überleben das.

    Ich sage es so leicht: am besten hinter die Wand...
    Aber eigentlich habe ich das gar nicht gerne, da mir so das Team-Gefühl und auch die Feuerkraft abgeht.

    Es würde mich interessieren, wie ihr das haltet, wie ihr bei der Team-Positionierung vorgeht, gerade an speziellen Schauplätzen wie den Plattformen, möglicherweise auch, dass ihr meine Beobachtungen gar nicht teilen könnt.
    Vielleicht können wir so mal ein paar Strategie-Tipps sammeln, damit auch andere was davon haben.

    Grüssse
    Boïndil
    No mods for Failout 76.

  2. #2
    Newbie Avatar von enTe
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich positioniere nur manuell wenn der Kampfschauplatz hergibt, von den Gegner flankiert zu werden. Und bei Garrus' Loyaltymission bei den 2 Mechs.

  3. #3
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wie beurteilst du das? Stirbt bei dir das Team überproportional oft? Auf welchem Schwierigkeitsgrad?
    No mods for Failout 76.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Marhan
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    Ich positioniere mein Team fast bei jedem Gefecht.
    Wenn vorne nicht genug Deckung ist, lass ich sie hinten. Sobald es weniger Gegner werden rücke ich vor und positioniere sie an meine alte Deckung.

    Ohne feste Positionsanweisung machen sie zu oft misst. Wenn ich da z.B. an Jakobs Loyalitätsmission denke, in der er am Strand sinnlos mit seiner Shotgun ins Feuer läuft.

    Mit dieser Taktik läuft es ganz gut und ich verbrauche sehr wenig Medipacks.
    Geändert von Marhan (01.03.2010 um 15:19 Uhr)

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Also ich habe gemerkt das ich am besten durchkomme wenn ich mein team einfach nicht positioniere. Das einzigste was ich mache ist ich steuere ihre Fähigkeiten. Mir ist es oft passiert das die wenn ich sie in deckung bringen wollte sie nicht in deckung gegangen sind sonder bloß davor in die hocke gegangen sind und dann ziehmlich schnell gestorben sind. Ich weiß nicht wie das bei anderen Klassen ist aber als Soldat braucht man nach dem Präzisions Upgrade für das Sturmgewehr eh kaum noch das Team. Wirklich schwer auf Wahnsinn ist eigentlich nur Horizon.

  6. #6
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Jacob zeigt dort deutlich, wieviele Hirnzellen er besitzt

    Die Stelle ist sowieso eine der dümmsten des ganzen Spiels, die Deckung selbst taugt einfach nur nix, vorne die Typen im Dauerfeuer, und dann noch die Irre, die da in der Deckung am Boden liegt und sich wie ein Steinklotz anfühlt, wenn man sich in der Deckung bewegen oder gar zurückziehen will.
    Da verschwende ich schon gar keine Medikits, ist sonst nur eine Frage der Geduld.

    Übrgens_ Gerade da fällt es auch auf, was für eine schlechte Alternative für das Heben das Ziehen eigentlich darstellt, wenn sie fast jedes Mal hinter deine Stellung geweht werden, wenn du es dir im dunkelroten Bereich nicht getraust, auch nur in der Deckung zu furzen
    No mods for Failout 76.

  7. #7
    Newbie Avatar von enTe
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Wie beurteilst du das? Stirbt bei dir das Team überproportional oft? Auf welchem Schwierigkeitsgrad?
    Ich spiele ausschliesslich auf Insanity. Es gibt halt bestimme Maps auf denen Gegner gut über die Flanke kommen können. Der rechte Shutter bei Garrus' Rekrutierungsmission zum Beispiel. Ich gehe alleine rechts rum, einen stelle ich direkt am Eingang an das Plateau mit Blick auf die Mitte, einen links an einen Pfeiler. Wenn ich sehe dass die draufgehen schaue ich mal kurz hin um zu sehen ob der Gegner durch ist und wenn schon ziehe ich mich halt zurück bis ich ein Medigel einsetzen kann.

    Generell habe ich immer mindestens 5-6 Medigels dabei. Grade beim Vanguard sterben meine Squaddies fast garnicht mehr, weil ich sowieso immer woanders als sie bin und das Feuer der Gegner gesplittet wird.

  8. #8
    Casual-Gamer Avatar von meech
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von Marhan Beitrag anzeigen
    Ohne feste Positionsanweisung machen sie zu oft misst. Wenn ich da z.B. an Jakobs Loyalitätsmission denke, in der er am Strand sinnlos mit seiner Shotgun ins Feuer läuft.
    Die Stelle ist eine der schlimmsten in ganzen Spiel,weil dort das Deckungssystem grober Müll ist.Shepardt geht aus der Deckung,wenn er nicht soll...
    Jacob stürmt mit der Schrotflinte mitten ins Kreuzfeuer...
    Deswegen mache ich als erste Loyalitätsmission die mit Grunt...
    Mit schwerer Verstärkung wird er ein recht verlässliches Squadmitglied,daß nur noch selten stirbt.
    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Jacob zeigt dort deutlich, wieviele Hirnzellen er besitzt

    Die Stelle ist so
    Am wenigsten Hirnzellen hat eh Miranda.Im Spiel selbst sowie in den Dialogen.
    Wie oft die schon Raketen mit dem Kopf blocken wollte.Ausgerechnet Grunt hat das beste Deckungsverhalten,obwohl er es am wenigsten nötig hat.
    Geändert von meech (01.03.2010 um 22:14 Uhr)

  9. #9
    Let's Play-Gucker Avatar von ufoflieger
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    Galactica
    Beiträge
    166

    Standard

    Hm.. ich positioniere meine Squaddies fast nie, auch nicht auf Insanity. Ausnahmen sind Horizon, Situationen, in denen ich das Spawnen der Gegner unterbinden will, und Situationen, in denen ich mit meiner Taktik nicht weiterkomme.
    Generell lasse ich gefallene Leute erstmal liegen und versuche, den Kampf so unter Kontrolle zu behalten. War allerdings bei meinem Insanity-Run als Infiltrator auch einfacher als z.B. mit dem Sentinel auf Hardcore.
    Und normalerweise hatte ich 6-8 Medigel übrig.
    Speziell bei den Plattformen habe ich sie gar nicht positioniert (hatte Miranda und Grunt dabei). Da war meiner Erfahrung nach nie genug Zeit für sie, um zum Bestimmungsort zu kommen. Hatte trotzdem mit dem Collectorship überhaupt keine Probleme.
    Und so schlimm wie ihr tut ist Miranda gar nicht. Über Jacob kann ich nix sagen, der wird bei mir schnellstmöglich durch Grunt ersetzt. x)

  10. #10
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich denke nicht, dass einer mehr Hirnzellen als der andere hat.
    Es kann aber sein, dass je nach Klasse verschiedene Muster einprogrammiert wurden, die vom Basis-Verhalten abweichen. Z.B. Jacob, der fälschlicherweise meint, er sei eine Kampfsau.
    Sobald ich irgend was anderes im Team habe, wird dieser Kaidan-Nachfolger und Sexual-Proviant für weibliche Alien-Hasser ersetzt

    Es gibt Situationen, wo das Team des Frontkämpfers weniger stirbt, da dieser sich quer über den Platz beamt und damit das Feuer auf sich zieht und weil er teilweise das Gefecht einfach schneller beendet. An Stellen, die nicht ideal für den Frontkämpfer sind, sterben meine Squaddies nur nicht, weil sie eine gute Wand gefunden haben

    Immerhin habe ich jetzt zum zweiten Mal als Frontkämpfer Horizon beendet und die einzigen Stellen, die mir bis dahin Probleme verursacht habe, waren die zwei Tore der Garrus-Mission. Ich bin auch auf dem Platz auf Horizon ein paar Mal gestorben, aber inzwischen hat das nicht mehr so den Panik-Faktor und ich nehme ihn als sportliche Herausforderung. Den Trick zum Überleben habe ich eigentlich raus, aber man darf sich nur keinen einzigen Fehler erlauben.

    Zum Deckungssystem: gerade auf der Jacob-Mission werden die Mängel deutlich hervor gehoben. Ich frage mich, ob die Entwickler das dort selbst mal auf Wahnsinn gezockt haben.
    Auch auf Horizon, wo viele Kisten rum stehen, kann man aufhören zu rennen, weil man jedes Mal in die falsche Deckung geht.
    Ich frage mich allerdings, ob das System an sich wirklich um so vieles schlechter als das in GoW ist. Auch dort passieren ab und zu ähnliche Fehler.
    Gerade wegen der Jacob-Mission vermute ich, dass es nicht das eigentliche Deckungssystem ist, das Probleme verursacht, sondern das Deckungsdesign.
    In GoW sind die Stellungen oft klar definiert, es sind zum Beispiel gerade Stahlplatten auf einer Strasse, die auch in ME2 vernünftig benutzbar wären. Es gibt da keine Kisten in U-Form, die einem das Anvisieren erschweren.
    In ME2 hingegen hat es oft Deckungen, die genau so wie andere aussehen, aber einfach nicht funktionieren. Auf Horizon sind ja alle Häuser modular, aber auch da gibt es die Fensteröffnungen auf dem Platz mit dem ersten Ableger, die nicht als Deckung benutzbar sind, obwohl sie es sollten und in einem selben Modul funktionieren.
    Gerade bei Jacob: wenn da ein anderes Deckungsdesign wäre, würde man das als normales Gefecht ansehen, wie etwa mit den Blue Suns.
    Geändert von Boïndil (02.03.2010 um 07:54 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •