Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124
  1. #11
    Let's Play-Gucker Avatar von Simon15
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    Ich hab zwar bisher noch nie einen kompletten Durchgang auf Insanity gemacht und auch noch keinen auf Hardcore beendet, daher kann ich vielleicht nicht sagen, ob die Squadmitglieder überproportional viel sterben oder nicht.
    Ganz allgemein kann man aber ja sagen, dass man ab Veteran abwärts ziemlich viel falsch machen muss, um zu sterben. Trotzdem schaffen es die Squadmitglieder regelmässig. Was zwar nicht weiter schlimm ist, da die Gefechte normalerweise auch alleine zu bewältigen sind und man kein Medi-Pack verbrauchen muss.
    Ich gebe den Squadmitlgiedern keine Befehle, abgesehen von den Fähigkeiten in brenzligen Situationen. Sie suchen sich in den meisten Fällen auch eine anständige Deckung. Allerdings haben sie extreme Schwierigkeiten sobald sie flankiert werden. Z.B. bei der Mission wo man die Kisten vor den drei Mechs retten muss. Sobald einer der Mech die Deckung umgeht, bleiben sie wo sie sind, anstatt sich an einen sicheren Ort zurückzuziehen. Folge: Sie sterben.
    Ebenso ist ihre Wegsuchung, bzw. ihr "Folgen" manchmal ziemlich launenhauft. Z.b. beim Koloss auf Talis Rekrutierungsmission versuchte Garrus gestern bei mir, es lieber auf eigene Faust durch die Mitte zu versuchen, anstatt mir über den Sniper-Gateway zu folgen, wie es Jack zum Glück getan hat. Sie hat überlebt, er nicht. Ebenso hab ich schon manchmal erlebt, das ich in einen Kampf gerate, alle Feinde vernichte, und wenn ich mich umdrehe, steht kein einziges Squadmitglied in der Nähe, weil sie irgendwo auf dem Weg hinter mir hängen geblieben sind. Das gabs zwar schon in ME1 oft, aber da wurden sie dann zu einem hingeportet, sobald ein gewisser Abstand bestand.

    Meine Lehren daraus sind, dass ich mein Squad grundsätzlich selbstständig Deckung suchen lasse, allerdings sobald sie flankiert werden, ihnen manuell eine neue Dekcung zuordnen muss. In der Hitze des Gefechts ist es nicht immer ganz einfach, da die Zuweisung per Q bzw. E doch sehr ungenau ist und wenn man sie nicht direkt hinter eine Deckung schickt, stehen sie dann eifach aufrecht hinter einer niedrigen Felsmauer und werden abgeschossen.


    Wie seht ihr es eigentlich mit Squadmitgliedern mit Sniper-Gewehren? Treffen die tatsächlich, oder ist das reine Glückssache? Ich habe bisher noch nie gute Erfahrungen mit Sniper-NPCs gemacht, weshalb die in meinem Squad nicht in Frage kommen. Garrus, Legion und Co. müsssen alle mit der SMG oder dem Assault Rifle rumrennen.

    Und was versteht ihr unter Ableger? Wie heissen die Dinger in der englischen Ausgabe? Werden hier immer wieder erwähnt, kann mir aber immer noch nichts darunter vorstellen.

  2. #12
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Zitat Zitat von Simon15 Beitrag anzeigen
    Und was versteht ihr unter Ableger? Wie heissen die Dinger in der englischen Ausgabe? Werden hier immer wieder erwähnt, kann mir aber immer noch nichts darunter vorstellen.
    Scion wenn ich mich richtig erinnere. Auf alle Fälle sind das die "Quasimodo Husk-Panzer auf 2 Beinen".

  3. #13
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Die Ableger heissen Scions.

    Sniper: es gibt nur selten Distanzen, die man nicht auch mit dem Strumgewehr überwinden kann. Es kam mir auch nicht nicht so vor, als ob Sniper im Team einen Nutzen hätten, da man ja auf weitere Distanz wie schon im ersten Teil keine Befehle erteilen kann. Man setzt ja eigentlich Sniper ein, weil man bestimmte gefährliche Gegner aus der Distanz ausschalten möchte.
    Dafür soll Sniper sich gut im Nahkampf gegen schwere Gegner eignen, da das guten Schaden verursacht. Werde ich diesmal ausprobieren und mir die blöde Claymore ersparen.
    No mods for Failout 76.

  4. #14
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Sniper im Team ist eigentlich unnütz. Wie schon gesagt gibt es wenige Situationen in denen man das ausnutzen kann. Außerdem verursachen deine Teammitglieder mit ner Sniper nur 55% bei Mantis bzw 65% bei Viper Schaden von dem was du als Spieler anrichten würdest. Sie brauchen also 2 Schuss um den selben Schaden anzurichten wie du als Spieler. Zudem fehlen ihnen die Talente um den Schaden nochmal zu steigern.

    Spieler mit Sniper/als Infiltrator ist aber besonders mit der Widow Gold wert. Damit hab ich mal bei Wahnsinn den Geth-Koloss erledigt und hätte sogar noch Magazine für einen Zweiten gehabt.

  5. #15
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Komm mir sowieso so vor, als ob die eigene Klasse immer um Längen mächtiger ist, als wenn sie von einem Mitglied ausgefüllt wird.
    Bei den Ladezeiten bestehen sogar so krasse Unterschiede, dass man sie teilweise überhaupt erst verwenden kann, wenn sie voll geskillt sind.
    Das ist auch der Grund, wieso ich im Gegensatz zum ersten Teil selten noch Techniker mitnehme, da sie kaum was taugen. Was ist das denn für eine Ladezeit auf Level 3 von dreissig Sekunden, dass ich nur entweder die Drohne oder das Hacken benutzen kann, aber nicht beide Fähigkeiten innert nützlicher Frist, geschweige denn überhaupt noch eine weitere. In der Zeit habe ich Schauplätze als Frontkämpfer mit Überlasterin Miranda lägnst aufgemischt.

    Edit:
    Hier geht es ja um Team-Taktik und ich meine, die ideale Strategie für das Kisten-Gefechten von Jacob gefunden zu haben.
    Sobald der Kampf beginnt, stellt man das Team(Miranda|Garrus) gezielt hinter die Kistenstapel in U-Form, so garantiert man, dass Jacob nicht ins Messer läuft.
    Man selbst bezieht die Stellung rechts davon, wo man guten Überblick hat. Dabei muss man aufpassen, dass Gegner nicht auf der linken Seite hinter deine Stellung geraten, deshalb Miranda: Überlasten|Warp, Jacob: Ziehen.
    Geändert von Boïndil (02.03.2010 um 11:51 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  6. #16
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Also ich habe das Gefühl, dass es von den Waffen abhängt wie das Deckungsverhalten ist. Alle Shotgunner verhalten sich mehr oder weniger Defenisv und neigen dazu wie Rambo ins dichteste Getümmel zu stürmen. (Und Grunt kann das auch). Mit Gewehren/Snipern positionieren die sich meist etwas weiter hinten und schlpfen immer wieder in Deckung. Am problematischsten sind glaube ich SMGs weshalb z.B. Miranda immer so viele Raketen "fängt".

    Ich werd das ganze mal ein bisschen testen, indem ich über coalscaled allen Assault Rifles gebe.

  7. #17
    Newbie
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Sag mal mich würde intressieren ob du auf der Xbox spielst, weil ich hab auf dem PC eigentlich keine Probleme mich selber in eine Deckung zu verfrachten.

  8. #18
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ja, XBox.
    Null Probleme, wenn du eine gerade Deckung vor dir hast.
    Das schiessen sit mühsam und gefährlich, wenn die Deckung so unregelmässig ist, wie an der Stelle bei Jacob.
    Das Rennen kann man zwischen Kistenstapeln vergessen, weil man dann gerne ungewollt in irgend eine Deckung verfrachtet wird und oft noch vorne oder daneben, statt hinten dran, wo man Schutz gegen Feinde hat. Das liegt wohl daran, dass der selbe Button für das Rennen wie den Bezug einer Stellung defniert ist.
    Das ist es bei GoW auch, aber da sind die Gelände weniger unübersichtlich und deshalb die Fehlerquote geringer.
    No mods for Failout 76.

  9. #19
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Marhan
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    Zur Jakob Loyalitäts Mission.
    Wenn man Jabob gleich bei der ersten Deckung abstellt, denn zweiten NPC recht an den Stein postiert, sollte eigentlich keiner drauf gehen.

  10. #20
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Jetzt verdammt nochmal, was ist los?

    Bin jetzt im zweiten Durchgang Frontkämpfer auf der XBox und ich habe wirklich gedacht, dass ich einige Üung hätte und dass sich diese auszahlen würde.
    Das ging diesmal von Anfang her besser, ich habe alles mit Strumangriff aufgemischt und war allen Gegnern auf Tuchanka überlegen und hatte dabei einen riesigen Spass.
    Bin jetzt wieder auf den Kollektor-Plattformen, mit allen biotischen Upgrades, 4/5 Schrotflintenschaden und allem, was zur Verbesserung von Gesundheit und Schilden bis dahin möglich ist.

    Und wieder laufe ich ins Messer wie ein kleiner fetter Bürogummi in der Unterhose, statt einer hochgezüchteten Kampfmaschine. Gesundheit, Schilde und Regeneration bei Null, Team auch mit der neuen Position am U sofort tot.
    Ich selbst getraue mich kaum, über die Deckung zu zielen, da einfach ständig alles rot ist, was bedeutet, dass Feinde näher an meine Deckung kommen können, bis ich soweit fit bin, dass mich nicht ein einzige Schuss wegbläst, was die Sache noch gefährlicher macht.
    Das Team ist dabei kaum eine Hilfe, denn wenn ich ein Medikit verschwende, kriege ich vielleicht, vielleicht aber auch nicht, eine sehr langsam nachladende Fähigkeit, die möglicherweise kaum bis zur nächsten Schockwelle benutzbar bleibt.
    Das ist eben auch sowas: Den Sturmangriff aus der originalen Deckung geht einfach nicht, er startet wie sonst, bleibt aber am gleichen Ort hängen. Wahrscheinlich würde es gehen, wenn ich mich soweit aus der Deckung getrauen könnte, um ihn zu starten, sofern das innerhalb der Schockwellen überhaupt geht, denn die brechen diesen ab.
    Genau die oft gesehene Situation, dass auf der ersten neuen Plattform eine Drohne am anderen Ende und der Vorbote vor mir steht, könnte ich jetzt mit dem Strumangriff entschärfen, aber das bleibt mir ja verwehrt.

    Klar, ich schaffe die Stelle früher oder später immer, wahrscheinlich in unter zehn Anläufen, vielleicht aber auch mehr.

    Wenn die Schockwellen der zwei Ableger nicht wären, die mich aus der Deckung werfen und beim zweiten Mal töten, dann wäre die Stelle keinesfalls übertrieben aber so wird sie zu einem Härtefall, wie es mir bisher kaum bekannt war.

    Ich bin bestimmt nicht der beste Spieler, aber dass ich nicht ganz so schlecht bin, zeigen doch einige Erfolge für härteste und zweithärteste Durchgänge auf richtigen Shootern. Mir gefallen Herausforderungen und ich ziehe das stur durch, wenn ich sie mal angenommen habe. Und dann geht es nur um mich, um die Ehre in einem harten Kampf, nicht um Erfolge.

    Aber das hier: Waaas mache ich falsch? Bin ich ein so beschissener Spieler?
    No mods for Failout 76.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •