Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 124 von 124
  1. #121
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zum einen spiele ich sehr selten Shooter, ME ist da eine absolute Ausnahme der letzte Shooter davor war Deus Ex 2 , zum anderen wie ich sagte. Der Block über den Pfeiltasten (Entf, Bild auf, Bild ab etc). Da liegt dann meist auch die Sprungtaste in Actionspielen drauf, die Leertaste ist mir schon wieder zu weit entfernt. Leertaste maximal für Heiltränke (Action RPG`s), weil die wenns brenzlig wird groß genug ist, das man sie beim Raufkloppen nicht verfehlen kann.
    Wie gesagt, die rechte Seite ist für mich deshalb besser, weil man einzelne Tasten durch die Abgrenzung besser erfühlen kann. Ich will nicht jedesmal erst zur Tastatur schauen, ob ich die richtige Taste erwischt habe.
    Aber das solls jetzt auch gewesen sein zu diesem Thema, ist ja auch alles ne Übungssache, sonst hat das mit dem Threadthema nicht mehr viel gemein und die Mods werden wieder zickig

  2. #122
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Ich richte je nach mission immer die jeweiligen, für die mission brauchbare
    Gruppe ein, und so halte ich das auch mit dem Shortcut, so brauche ich
    seltenst mal in die Pause zu wechseln. Das mit dem Pausemodus finde ich
    da eher störend, aber nicht verkehrt!

    Spiele eher dynamisch und aktiv als unrealistisch und taktisch, durch die
    gegebenheit die zeit anzuhalten.

  3. #123
    Let's Play-Gucker Avatar von ufoflieger
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    Galactica
    Beiträge
    166

    Standard

    Naja, wenn du sagst: WASD findest du nicht schnell genug, bliebe immer noch die Möglichkeit, mit ESDF zu spielen. Schließlich ist auf dem F der Huckel^^

  4. #124
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Zum einen spiele ich sehr selten Shooter, ME ist da eine absolute Ausnahme der letzte Shooter davor war Deus Ex 2 , zum anderen wie ich sagte. Der Block über den Pfeiltasten (Entf, Bild auf, Bild ab etc). Da liegt dann meist auch die Sprungtaste in Actionspielen drauf, die Leertaste ist mir schon wieder zu weit entfernt. Leertaste maximal für Heiltränke (Action RPG`s), weil die wenns brenzlig wird groß genug ist, das man sie beim Raufkloppen nicht verfehlen kann.
    Wie gesagt, die rechte Seite ist für mich deshalb besser, weil man einzelne Tasten durch die Abgrenzung besser erfühlen kann. Ich will nicht jedesmal erst zur Tastatur schauen, ob ich die richtige Taste erwischt habe.
    Also ich mache das immer so bei Shootern - gehe jetzt von der linken Hand aus:
    - Mittelfinger immer auf W wenn nötig auf S, 2 und 3 wechseln
    - Ringfinger immer auf A wenn nötig auf Q, TAB wechseln
    - Zeigefinger immer auf D wenn nötig auf E, R, T, F, G, X, C, V wechseln
    - Daumen immer auf Leertaste KEIN wechseln
    - kleiner Finger immer auf L-Shift wenn nötig auf Caps (Dauer-Shift), Strg wechseln
    Wenn man jetzt die Tastatur noch ein wenig dreht (bei mir ca 15-20°) verkrampft man die Finger auch nicht so schnell.

    Ich gucke eigentlich nie bei spielen auf die Tastatur da die Handfläche immer an der selben stelle bleibt und ich weiß wo ich drücken muss. Hab zwar ne Maus mit 9 Tasten aber eim spielen nutzen ich nur Links, Mitte Rechts und das Mausrad (Hoch/Runter, Links/Rechts geht auch nutze ich aber nicht).
    Geändert von MacGyver8472 (25.04.2010 um 16:11 Uhr) Grund: Taste vergessen

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •