Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Myosin
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    347
    Gamer IDs

    Gamertag: kest235

    Standard Eine Frage der Moral

    Es gibt doch einen geheimen Erfolg, den man bekommt, wenn man Grace, Stanley, Gil und alle Little Sisters am Leben lässt. "Retter" oder so ähnlich heißt er. Hab mich schön geärgert, dass ich das Spiel jetzt nochmal spielen kann, um diesen einen Erfolg zu bekommen, denn was ich für augenscheinlich moralisch "richtig" hielt, sehen die Jungs bei 2K anscheinend nicht so.

    Bei meiInem ersten Durchgang hab ich schön braver Junge gespielt, alle Little Sisters ins Trockene gebracht, Stanley verschont und Grace sowieso, bei der ich übrigens nicht wirklich verstehe, warum man sie überhaupt töten sollte...sie hat einem doch garnix getan??? (Für mich ist das so ne Pseudo-moralisch-verwerfliche-Stelle in Bioshock 2).

    Dann kam ich zu der armen Sau Gil Alexander, der mich schon weit vorher auf sein verdammtes Schicksal aufmerksm gemacht hat. Tja, dachte ich, tuste dem armen Depp nen Gefallen und erlöst ihn von seiner Qual und dann WAAAAAS....diese Entscheidung wir also als "böse" eingestuft. Warum?
    Ist es nicht viel fieser, den Kerl in dieser Kammer zu lassen, bis das Meer Rapture komplett aufgefressen hat???

    Okay ich gebe zu, ich zog den Entschluss, ihn zu töten und damit Gutes zu tun voreilig, aufgrund meiner Erfahrung in der Tranquility Lane in Fallout 3. Diejenigen die es gespielt haben, wissen was ich meine, dort bekommt man für das Töten der auf "ewig Verdammten" nämlich auch gutes Karma....kontrovers wie die Aktive Sterbehilfe.

    Dennoch finde ich, haben es sich die Entwickler dann hier ein bisschen zu einfach gemacht und entscheiden, dass alles Töten, was ned Splicer im Namen stehn hat, böse ist und alles am Leben lassen, was halbwegs nach Mensch aussieht, nen Fahrstuhl zum Himmel bedeutet.

  2. #2
    Newbie Avatar von Cruster
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Also ich spiele die PC Version...
    Und ich habe alle außer Gil Alexander gerettet...
    Spoiler:
    Ich meine der hat mich schon so lieb drum gebeten...
    er zwar gesagt er kann draußen im Meer wohnen aber wozu braucht das Meer so ein verrücktes Wesen wie ihn
    Er tat mir Leid
    Ich verstehe auch nicht warum man ihn hätten nicht töten sollen wo er einen bei (noch klarem verstand) ausdrücklich darum gebeten hat.

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von Fablenator
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    135

    Standard

    Ich hab das Spiel zwar nicht, aber ich hab mir alle Let´s plays von FearZoneTV angesehen (schleichwerbung xD).

    Ich muss sagen.. Du hast recht. Pseudo Moral.. Pff. Der Kerl sagt "Töte mich!", und dann ist es schlecht ihn zu töten. Scheisse eben. Aber ich finde das auch doof, dass.. Naja, der eine macht aus kleinen Mädchen Little Sisters, der andere hetzt ne riesige Splicer Armee auf einen.. Ich mein, auch wenn ich jetzt bissel doof bin, ich finde es nicht böse, die Leute zur Rechenschafft zu ziehen. Ich mein, nen Kindermörder und Terroristen würdet ihr doch auch nicht wieder nach draußen lassen, oder?

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von RedTurtleMania
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    119

    Standard

    also abgeshen von deinen unqualifizierten ausdrücken zu mördern etc
    mein spruch zum thema
    MORAL IST NUR MANGEL AN GELEGENHEIT

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von Harleyrider
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    New Vegas
    Beiträge
    128

    Standard

    Was regt ihr euch auf. Das ist Rapture.

    "Hier ist alles anders rum"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •