Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 149

Thema: Eure PCs ;)

  1. #1
    Daddler Avatar von Caine
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    1.011

    Standard Eure PCs ;)

    Also auf Anregung aus dem DM-Thread, eröffne ich hier einen Thread wo ihr euren PC zeige könnt, und über eure Hardware lästern könnt (oder loben^^).
    Ich habe schonmal mit tenochtitlan drüber geschrieben, aber vllt schreiben jetzt ein paar mehr User.

    Mein PC
    AMD 64 3700+ (mal demnächst aufrüsten ... bremst die Graka)
    Radeon x 1950 xtx
    2 GB DDR (400er)
    Asus A8R-MVP
    250 GB Samsung
    Creative Soundblaster X-fi
    2xZalman drin
    580Watt NT


    Auf den Bildern is noch meine alte x 850 xt
    (hmm imageshack suckt schon wider :/ )



    Ich setzt auch gern noch mehr Bilder rein
    Bin zz dabei einen Barbone zu modden ... hab mir vor kurzem das heilige Werkzeug bestellt ... Dremel 8)

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Hihi. Dann protz ich doch gleich mal.

    Athlon XP 1800+ (Thoroughbred)
    768 MB DDR-RAM
    Radeon 8500
    Soundblaster Audigy (1)
    2x80 GB



    (Ich rüste in einer Woche auf)

  3. #3
    Avatar von Liscom
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    538

    Standard RE: Eure PCs ;)

    AMD Athlon 64 3200+
    1,5 GB RAM
    2 x Samsung Spinpoint 160 GB S-ATA
    Sapphire Ati radeon X800
    be quiet Netzteil (imo 450 Watt)
    MSI K8T Neo FiS2r
    Viewsonic VP201b (20,1" TFT)
    Logitech G15
    Logitech MX 1000 (Laser)
    Silentmaxx St-11 (Gehäuse), schwarz und Wakü komplett in Edelstahl (mit VFD Display in der Front)

    Graka, CPU und Chipsatz auf dem Mainboard sind Wassergekühlt. Die Festplatten mittlerweile um 90° im Gehäuse gedreht und durch einen selbstgebauten Wasserkühler gehalten. Ausser einem leichten rappeln der HDD'S nahezu geräuschlos. Falls es doch mal zu warm wird, sorgt der 360 mm Radiator mit den 3 Papst Lüftern á 120 mm für schnelle Abhilfe


    Allerdings plane ich gerade einen neuen Rechner. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, könnte aber nen Intel Core 3 Duo und eine GeForce 8800 GTX oder GTS werden. Ist noch nicht entschieden ^^

  4. #4
    Daddler Avatar von Caine
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    1.011

    Standard

    nice kannst du mal ein pic von deinem selbstgebauten Kühler hochladen?

  5. #5
    Avatar von Liscom
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    538

    Standard

    Davon hab ich leider kein Foto und ich krieche jetzt auch nicht unter den Schreibtisch

    Der ist aber auch nicht spektakulär. Von aussen einfach nur zwei Aluminiumplatten mit Festo Pneumatikanschlüssen. Die Kühlkanäle sind nicht nichtbar.

    Ich hab hier aber mal ein paar Screens von Kühlkörpern gemacht, die ich sonst noch so konstruiert habe. Da kommt dann noch ein Deckel aus Plexiglas drauf und dann kommen die auf den Chipsatz.



  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Haltet euch fest Jungs

    AMD Athlon 64 X2 4200+
    2GB RAM
    Nvidia Geforce 7800GTX
    SB Audigy 2 ZS
    HDD 160GB
    G15 Tastatur
    G7 Maus
    Boxen: 2.1 System von Logitech
    Monitor: Acer al1722

    und das ganze in einem Thermaltake Armor Gehäuse.

    Foto hatte ich irgendwo mal... mal sehen ob ich es noch finde.

  7. #7
    Daddler Avatar von Caine
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    1.011

    Standard

    @Liscom: beleuchtet auch noch? und wie dichtest du ab mit Gummi oder Kleber?

    @leni: *festhalt* ich bin überrascht nice aber am Sound musst noch arbeiten ^^

    @Sound: zusammen mit meiner Xfi werkelt ein Creative 5.1 (ka wie viel watt)
    Eingabegeräte besitzte ich eine *auf tastatur blick* Yakumo schwarz *neidisch zu leni schau* und eine mx 510

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Original von Caine
    @leni: *festhalt* ich bin überrascht nice aber am Sound musst noch arbeiten ^^
    War auch nicht billig das Teil, ein zusammengestellter KomplettPC von einem Online-Laden, der auf leise PCs spezialisiert ist. Eine Wasserkühlung wäre natürlich noch die Krönung, aber ich bin nicht so Geräuschempfindlich.

    @Sound: Hab auch über ein 5.1 System nachgedacht, aber das würde bei dem jetzigen Raum nicht so ohne weiteres gehen und dann denke ich immer noch an die Nachbarn.

    (da fällt mir eine lustige Geschichte ein, im Sommer habe ich Titan Quest bei offenem Fenster gespielt und höre vom Nachbargebäude den Kommentar 'da wird aber geschossen'... das Gebäude liegt ca. 50-100m vom Fenster entfernt, aber es schallt halt unheimlich)

  9. #9
    Avatar von Liscom
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    538

    Standard

    Original von Caine
    @Liscom: beleuchtet auch noch? und wie dichtest du ab mit Gummi oder Kleber?
    Ja, ist auch Beleuchtet, aber das ist quasi nur für Showzwecke auf LAN's, denn meistens steht er ja doch unter dem Tisch und die Seitenwände haben keine Fenster (sind gedämmt).

    Hab halt fluoreszierendes Wasser bzw Schläuche und UV Licht drin. Einige von den Kabeln (S-ATA) leuchten auch noch vor sich hin. Lege auf die Beleuchtung aber nicht ganz viel Wert


    Die Kühler von dem Bildern werden mit Dichtringen abgedichtet. In der äusseren Ringnut liegt ein ganz normaler Dichtring, der mit dem aufgeschraubten Plexiglas abdichtet....

  10. #10
    Daddler Avatar von Caine
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    1.011

    Standard

    ^^
    Stimmt jetzt wo du es sagst, kann ich mich daran erinnern das du das mit dem Pc erzählt hast.
    Silent rockt

    Hat jemand Erfahrung mit Dämmmatten? hab mir überlegt für meinen Neuen welche zu kaufen bin aber etwas skeptisch. Vor allem mit Window bringen dies wohl nich ....

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •