Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73
  1. #11
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Aber ww2ogg scheint nicht mit allen Dateien zurecht zu kommen, denn Wwise_Citadel_Hub_Streaming.afc konnte ich nicht umwandeln.
    Die Datei hat bei mir geklappt.

    nor_yeoman_d_S_INT.afc enthält z.B. 301 Stücke. Viel Spaß beim Durchhören.
    Da hingegen habe ich nur eine 36kb große Datei bekommen, die nur 1 1/2 Sätze lang ist.

  2. #12
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Die Datei hat bei mir geklappt.
    Ich gebe folgendes ein
    Code:
    ww2ogg.exe Wwise_Citadel_Hub_Streaming.afc --full-setup
    und es kommt Parse error: unkonown chunk type. Machst du etwas anderes?

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Da hingegen habe ich nur eine 36kb große Datei bekommen, die nur 1 1/2 Sätze lang ist.
    Wie schon geschrieben, erhalten die .afc Dateien mehr als ein Musikstück. Mit ww2ogg erhält man nur das erste. Man muss die Musikstücke vorher extrahieren und dann umwandeln.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  3. #13
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Doppelpost, damit es nicht verloren geht .

    Da ich nicht denke, dass es erlaubt ist, die Sprachdatei anzubieten, beschreibe ich, wie man an sie kommt. Ich habe die englische Version, aber für den deutschen Text dürfte sich höchstens die Tracknummer ändern (und DEU statt INT).

    Der Satz "Commander, you received a new message at your private terminal." ist in der Datei nor_yeoman_a_S_INT.afc. Um daran zu kommen, die Datei mit dem AFC Extractor (russische Seite) aufspalten und dann die Datei ww2ogg.exe nor_yeoman_a_S_INT.006.wav mit ww2ogg umwandeln. Jetzt kann man mit der .ogg-Datei machen, was einem beliebt.

    Edit: In der deutschen Version ist es dieselbe Nummer, nur statt INT am Ende DEU.
    Geändert von Ryudo (17.02.2010 um 20:50 Uhr)

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  4. #14
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Code:
    ww2ogg Wwise_Citadel_Hub_Streaming.wav -o out.ogg --full-setup
    gebe ich ein... also die afc-Datei vorher einfach in wav umbenennen (statt out.ogg kann man wohl auch den gewünschten Namen eingeben). Wobei ich dann wohl nur das erste Teil habe...

    Wie schon geschrieben, erhalten die .afc Dateien mehr als ein Musikstück. Mit ww2ogg erhält man nur das erste. Man muss die Musikstücke vorher extrahieren und dann umwandeln.
    Und das geht mit dem AFC Extractor. Kriegt ihr da auch eine Virenwarnung? Mein Antivir schlägt bei der exe an.

  5. #15
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Code:
    ww2ogg Wwise_Citadel_Hub_Streaming.wav -o out.ogg --full-setup
    gebe ich ein... also die afc-Datei vorher einfach in wav umbenennen (statt out.ogg kann man wohl auch den gewünschten Namen eingeben). Wobei ich dann wohl nur das erste Teil habe...
    Nein, das will bei mir nicht gehen. Hast du ww2ogg von dieser Seite?
    http://hcs64.com/vgm_ripping.html

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Und das geht mit dem AFC Extractor. Kriegt ihr da auch eine Virenwarnung? Mein Antivir schlägt bei der exe an.
    Mein Virenscanner hat sich nicht beschwert. Ansonsten hätte ich den Link auch nicht gepostet.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  6. #16
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Nein, das will bei mir nicht gehen. Hast du ww2ogg von dieser Seite?
    http://hcs64.com/vgm_ripping.html
    Ja, von der Seite habe ich das Tool

    Mein Virenscanner hat sich nicht beschwert. Ansonsten hätte ich den Link auch nicht gepostet.
    Wollte nur sicher gehen, Antivir hat ja manchmal auch Fehlalarme.

    edit: Hab's jetzt mit afcextr extrahiert und mit ww2ogg umgewandelt. Ging einwandfrei.

  7. #17
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Ja, von der Seite habe ich das Tool.
    Grrrrrrr, das kann doch nicht wahr sein.

    Man muss die Datei übrigens nicht in .wav umbenennen. ww2ogg kommt auch mit .afc klar. Und man muss kein output file definieren. Aus bla.wav wird dann standardmäßig bla.ogg.

    Und interessant, aber wohl auch bekannt, ist, dass sowohl Zaeed als auch Kasumi schon von Kelly erwähnt werden .

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  8. #18
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    So viele Doppelposts von mir .

    Da wir jetzt wissen, wie es kompliziert geht, können wir natürlich auch ein Tool verwenden, das alles vereinfacht und die Dateinamen ausliest .
    http://mod.gib.me/masseffect2/audioextract_rev27.zip

    "Leider" basiert es auf ww2ogg, sodass ich immer noch nicht an die Wwise_Citadel_Hub_Streaming.afc komme .

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  9. #19
    Newbie
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    Hab hab das jetzt mal mit audioextract versucht, Problem dabei ist, das ich nur "mannder you've got a new message on your private term" herausbekomme, und das sämtliche Files abgeschnitten sind.
    Mach ich was falsch?
    Mit den anderen Programmen funktioniert es gar nicht.

  10. #20
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Hab ich jetzt auch mal ausprobiert und es fehlt irgendwie immer die letzte Silbe

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •