Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von temerairee
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    205

    Standard welche Klassen sind die besten ????

    moin moin
    ich wollt mal die frage in den raum werfen welche klasse den am besten/bzw am schlechtesten geeignet ist zum ME2 durchzocken
    ich hab ja bisher nur Soldat gespielt und das scheint mir doch am einfachsten zu sein
    besonders auf extrem oder wahnsinn stell ich mir frontkämpfer und engi schwieriger vor
    ein paar Ehrfahrungsberichte von erfahrenen forum-usern würden mich freuen

    ach und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ....

  2. #2
    Spammer Avatar von moe84
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Aukrug
    Beiträge
    966

    Standard

    bin zwar kein "erfahrener Forumuser", habe aber mit ME Erfahrung, insofern dir das ausreicht

    ich persönlich finde Infiltrator sehr gelungen, besonders im zweiten Teil mitm Tarnmodus, schön verschanzen und dann aus der Entfernung einen nach dem Anderen wegballern, nice nice

    Ansonsten macht auch noch Frontkämpfer ne Menge Spaß, da aber Schrotflinte auf große Entfernung ziemlich unbrauchbar wird, musste sehr nah ran, Frontkämpfer ist also meiner Meinung nach ne Ecke schwerer zu spielen

  3. #3
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich habe bisher Soldat, Techniker und Wächter gezockt.

    Soldat
    + Schadenschutz
    -ständiges Waffengewechsle
    -keine Fähigkeiten mit Spass-Faktor
    -ausser Ballern keine Fähigkeiten

    Techniker
    +Drohne/Hacken
    +Brandstrahl
    +stark gegen alle Feind-Typen
    -Schadenschutz

    Wächter
    +vielseitig
    +stark gegen alle Feind-Typen
    -keine Drohne/Hacken

    Ich fand, dass man mit dem Techniker die besten und auch schönsten Teams(Miranda und Samara, Grunt fürs Grobe) zusammen stellen konnte, der Brandstrahl eignet sich gut gegen Husks, die Drohne beschäftigt Feinde und mit dem Hacken spart man Munition und schafft sich Feinde vom Hals. Bisher mein klarer Favorit.

    Werde sicher noch alle anderen Klassen testen, aber zumindest keinen Soldaten mehr zocken, das ständige Wechseln der Waffen ging mir auf den Sack und ich finde, dass ich vom Ballern alleine keinen guten Commander abgebe.
    No mods for Failout 76.

  4. #4
    Spammer Avatar von moe84
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Aukrug
    Beiträge
    966

    Standard

    Soldat ist auch eine Klasse, die ich weder im ersten noch im zweiten Teil gespielt habe, ist einfach nichts dabei, n bisschen Biotik/Technik muss schon sein, damit das Spiel richtig Laune macht

  5. #5
    Spammer Avatar von Wraith
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    754

    Standard

    Eigentlich ist das doch alles Geschmackssache, wie man ein Spiel am liebsten spielt.
    Eine beste Klasse gibts nicht. Es gibt nur Klassen, die dem eigenen Spielstil und den eigenen Vorlieben entsprechen.

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Mars2002
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    201

    Standard

    Experte:

    Ich spielte mit einem Biotiker und kann sagen, dieser ist sehr gut. Mit Warp kann man gut gegen Gegner mit Barrieren und Panzerungen bestehen. Wenn manche Gegner Schilde besitzen, dann helfen die Gruppenmitglieder. Gegen Husks hilft Werfen oder - jedenfalls auf Veteran - Schmettern mit voll ausgebauter Abklingzeit. Die Gegner können mit Schmettern im Sekundentakt hochgehoben und fallen gelassen werden. Ziehen und Warp gibt er auch eine gute Kombination. Schockwelle kann gut sein, jedenfalls war es sie bei Jack, gegen mehrere Gegner. Singularität probierte ich nicht weiter aus.

    Ich bin gut gefahren mit Warp und Schmettern. Werfen werde ich beim nächsten mal nicht mehr bis maximum ausbauen, sondern lieber Punkte auf Schockwelle oder Singularität setzen, da zweiteres auch Schaden an Schilden und Barrieren langsam verursacht in der Wirkungszeit. Ziehenpraktisch sicherlich gegen Gegner ohne Panzerung, Schilde oder Barrieren, nur würde hier Singularität mehr Effekt erzielen. Das einzigste Problem wird hier sein, Gegner mit Schilden lahmzulegen, hier fehlem dem Biotiker die passenden Fertigkeiten.

    Fazit: Fast ein Allrounder in jeder Hinsicht, nur schwach gegen Schilde, ansonsten überall zu gebrauchen .

    Techniker:

    Eine Technikerin ist jetzt dran, aber diese Fertigkeiten finde ich irgendwie ... langweilig. Sehe es so, diese Klasse ist gut gegen Gegner mit Schilden und alles was mechanisch ist. Später gegen die Kollektoren und Feinde mit Barrieren ist sie fast "hilflos". Überlastung richtet kaum Schaden an gegen organische Feinde und Barrieren, kann aber Waffen überhitzen. Verbrennung hilft gegen Panzerung und Gesundheit, aber nicht gegen Barriere und Schild. Die Drohne mag zwar gut sein um Gegner abzulenken, aber sie ist so alleine. KI-Hacken mag gegen elektronische Feinde effektiv sein - nur erst nachdem Schilde runter sind und ggf. Panzerung. Ich vermute mal, im Endkampf wird es schwieriger werden mit dieser Klasse. Kryo-Strahl mag vielleicht helfen gegen bestimmte Gegner, aber bin da nicht sehr zuversichtlich.

    Für mich wäre der optimale Ausbau wahrscheinlich maximale Überlastung gegen Gegner mit Schilden und was mechanisch ist, ggf. um Waffen zu überhitzen. Verbrennung auf jedenfall gegen Gegner mit Rüstung und organische Wesen. Die ... Drohne dient maximal als Unterstützung. Würde hier empfehlen, noch zusätzlich Energieentzug (Fertigkeit von Tali nach der Loyalitätsmission) zu nehmen, um seine Schilde zu stärken auf Kosten der Feinde. Weiß nur nicht spontan, ob Energieentzug auch gegen Barriere hilft. Weiß da jemand mehr?

    Fazit: Zu sehr beschränkt auf Gegner die Nicht-Biotiker sind. Stark gegen Gegner mit Schilden, Panzerung und organische Wesen. Schwach mit Angriffen gegen Biotiker und Barrieren.

    Wächter:

    Wächter probierte ich mal ganz kurz aus, weil mir die Technikerin von Anfang an irgendwie langweilig wurde. Vom Aufbau her finde ich diese Klasse sehr interessant, besitzt das Techschild, was zusätzliches Schild gibt und Schaden in der Nähe verursacht bei Zerstörung. Vorteil des Schildes ist, es hält so lange wie es nicht zerstört wird. Es sieht - jedenfalls für mich - optisch wunderbar aus. Überlastung dient wunderbar gegen mechanische Gegner und Schilde. Warp ergänzt es durch seinen guten Schaden gegen Barrieren und Panzerung. Werfen könnte hier Schnell zu nahe Gegner ohne Schutz von den Socken hauen. Kryo-Strahl mag Geschmackssache sein, optisch sicherlich gut, wenn das Eis zerbricht, aber naja.

    Würde hier, rein aus der Theorie, empfehlen, Überlastung voll auszubauen gegen mechanische Gegner und Schilde, Warp für Barrieren und Panzerungen. Tech-Schild klingt gut und wäre auch anzuraten, da es die eigene Schildkapazität nicht unerheblich steigert. Werfen würde ich sagen, wäre geschmackssache wie Kryostrahl. Als Loyalitätsfertigkeit würde ich wählen, entweder Aufspalten, um mehrere mechanische wie biologische Gegner handlungsunfähig zu machen oder Schmettern, wegen der schnellen Regernation und extremen Stärke der Fertigkeit. Je nach Gutdünken eben .

    Fazit: Ein sehr guter Allrounder in der Theorie und sicherlich Praxis. Der Nachteil an dieser Klasse ist eben, sie ist besitzt keine direkte Spezialisierung, was zum Nachteil werden kann, z. B. mangelnde Schockwelle oder Verbrennung.

    Zu den anderen Klassen wird keine Meinung gegeben, reizen mich nicht, sind einfach zu kampf- und munitionslastig mit den Waffen .

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SuicideSmurf
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Schlumpfhausen
    Beiträge
    293

    Standard

    In meinem aktuellen Durchgang hab ich mich für den Frontkämpfer entschieden.

    Ich bin zwar grade erst dabei, Mordin ins Team zu holen, habe aber schon bemerkt, das der Frontkämpfer einiges an Übung erfordert, um ihn vernünftig spielen zu können. Vor allem wenn man so bekloppt ist wie ich und diese Klasse auf Wahnsinn spielt.^^

    Ganz wichtig: Er ist ein reiner Nahkämpfer. Mit MP und Schrotflinte muss man wirklich nah ran, um was zu erreichen. Deshalb sollte man als Bonuskraft z.b. Verstärkung oder Geth-Schilde wählen, damit er nicht beim ersten Schritt aus der Deckung übern Haufen geschossen wird.

    Wichtige Kräfte:
    Brandmunition - Am besten gegen Panzerung und Leben. Hindert die Gegner daran, zu regenerieren, daher gut gegen Vorcha und Kroganer.

    Warp - Mein Allheilmittel gegen Schilde und Panzerung

    Schockwelle & Ziehen - Alles, was weder Panzerung noch Schilde hat aus der Deckung holen, ohne sie selbst zu verlassen, dann nen Warp hinterher

    Klassenspezifische Kraft:
    Biotischer Sturmangriff - Der Frontkämpfer rennt auf ein Ziel zu, macht Schaden beim Aufprall und wirft den Gegner um. Man kann damit auch mehrere erwischen, die müssen allerdings dann nahe beieinander stehen. Ignoriert zum Teil Deckung, d.h. man rennt einfach durch.
    Wieviel Potential jetzt dahinter steckt, kann ich noch nicht sagen, ich habs erst auf Stufe Zwei geskillt.
    Jedenfalls kann man auf Stufe Vier zwischen mehr Schaden, oder größerem Radius inklusive kurzem SloMo nach dem Aufprall wählen.
    Auf jeden Fall knifflig im Einsatz: Wählt man den falschen Moment oder den falschen Gegner steht man ratzfatz im Kreuzfeuer und mit beiden Beinen im Grab. Interessant ist der Sturmlauf aber allemal.
    Geändert von SuicideSmurf (15.02.2010 um 22:48 Uhr)

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von Xeldrak
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    Also ich hab das spiel jetzt mit jeder Klasse angespielt und mit jeder Klasse außer Engineer auch durch und ich muss sagen, ich persönlich liebe den Frontkämpfer. Wie Smurf schon gesagt hat, benötigt er allerdings einiges an Übung (vor allem auf Wahnsinn).

    Man muss recht nah ran um den Gegnern mit der MP die Schilde wegzuschießen, der Rest wird dann mit 2,3 Kopfschüssen mit der Carnifex erledigt.

    Panzerung ist kein Ding, auf Entfernung mit der Carnifex draufhalten, sobald sie nah genug werden sie mit der Evicerator zu Kleinholz verarbeitet.

    Wie man schon merkt, ist gerade auf Wahnsinn die Carnifex dein größter Freund - aus der Deckung heraus wahnsinnig Präzise (für eine Pistole) und nach ein paar Kopfschüssen ist alles tot.

    Hab eben Jadore (Boss bei Grunt-Mission) erledigt, ging wie Butter. Mit Sturmangriff hin, ihr mit der MP die Schilde weggeballert, in Deckung gelaufen, mit der Schrotflinte die Panzerung weg und mit der Carnifex gefinisht

    Sicherlich nicht die "beste Klasse", wenn man die Klasse haben will, mit der die Kämpfe am einfachsten gehen. Aber ich finde eine Klasse mit wahnsinnigem Charme...

  9. #9
    Newbie Avatar von enTe
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    Ganz generell lässt sich glaube ich sagen dass es auf allen Schwierigkeitsgraden unter Hardcore (extrem) sehr egal ist
    1. Welche Klasse man hat und wie sie geskillt ist und
    2. welches Team man dabei hat.

    Vanguard (Frontkämpfer) habe ich angespielt, ist nichts für mich. Habe aber gelesen dass eigentlich alle zusätzlichen Schilde recht nutzlos sind weil der Cooldown viel zu lang ist als dass sie was nützen würden.

  10. #10
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    Techniker:
    Meine absolute Favoritenklasse. Sehr vielseitig, jede Fähigkeit ist brauchbar. Drohne ist ein sehr guter Blocker, wenn man sie richtig einsetzt, Einäschern und Overload setzen sehr zuverlässig Panzerungen und Schilde außer Gefecht. Biotische Barrieren sind ein bißchen das Problem, aber lösbar, auch wenn man nicht Aufspalten als Bonus hat. Insgesamt wohl die vielseitigste Klasse, außer wahrscheinlich dem Wächter den ich noch beim antesten bin. Auf Wahnsinn aber nicht so stark wie Infiltrator oder Soldat.

    Experte:
    Von dieser Klasse bin ich etwas enttäuscht. Auf Wahnsinn sind fast nur 2 Fähigkeiten zu gebrauchen, Singularität und Warp. Erst Singularität verwenden, diese dann mit Warp in die Luft sprengen. Und immer wieder das selbe. Warp hilft sehr zuverlässig gegen Barrieren und Panzerung, aber gegen Schilde ist man machtlos, außer man wählt die richtige Bonusfähigkeit (Aufspalten und Energieentzug war glaube ich die andere). Insgesamt komme ich mit dem Experten am langsamsten auf Wahnsinn voran.

    Infiltrator und Soldat:
    Beide Klassen scheinen mir auch auf Wahnsinn sehr stark zu sein, besonders der Infiltrator. Mit meinem Snipergewehr mache ich sehr viel Schaden und wenn es wirklich mal brenzlig wird, kann ich mich mal eben tarnen. Scheint mir eine der stärksten Klassen zu sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •