Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87
  1. #31
    Newbie
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard Neues 3D Modell einfügen?

    Hallo liebe Gemeinde, habe letzte Woche wieder mal angefangen Mass Effect 2 zu spielen und mich direkt auf die Suche nach Mods gemacht. Mittlerweile wollte ich selber einige erstellen (grafische Veränderungen) jedoch bin ich (lernfähiger Neuling auf dem Texturen-bearbeiten-Gebiet) an meine Grenzen gestoßen. Das normale Texturen auslesen, bearbeiten, und wieder einfügen klappt prima jedoch wollte ich eine Nummer weitergehen und zwar Miranda´s 3D Modell verändern. Habe dafür ein im 3ds format befindliches Modell gefunden. Jetzt kommt mein eigentliches Anliegen.

    Also wie ersetze ich ein komplettes 3D modell (das in den Videosequenzen dann nicht immer alles so angezeigt wird ist mir bewusst aber eigentlich auch egal), bzw. welche Dateien sind das überhaupt? Nach stundenlangem googeln glaube ich das das die *.pcc Dateien sind oder irre ich da?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3d miranda.jpg 
Hits:	442 
Größe:	195,5 KB 
ID:	9870  

  2. #32
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    @R3tzl: Ich glaube ich muss dich enttäuschen. Soviel ich weiß ist das modden von Mass Effect (1/2) bis auf Texturänderungen mit Umod und die Spielereien in der Coalsced nicht möglich. Das Problem ist, dass man die Dateien zwar verändern kann, es aber an den Notwendigen Tools fehlt diese wieder zu recompilieren, dass diese vom Spiel erkannt und angenommen werden. Moddern gegenüber ist Bioware nicht sehr zuvorkommend.

    Zumindest ist das mein Wissensstand, auch wenn der schon ein bisschen veraltet ist. Vielleicht hat sich ja inzwischen was getan und jemand ein Tool rausgebracht. Von Bioware kam aber mit Sicherheit noch nichts.

  3. #33
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von SAE Beitrag anzeigen
    Moddern gegenüber ist Bioware nicht sehr zuvorkommend.
    Das is aber eine sehr allgemeine Behauptung die so nicht stimmt.
    Ja die Mass Effect Spiele sind beide nicht zum Modden gedacht und werden deshalb auch von BioWare nicht entsprechend unterstützt.
    Aber da Dragon Age, welches auch aus dem Hause BioWare kommt, ein unglaublich Mod freundliches Spiel ist, trifft deine Aussage also nicht zu.

  4. #34
    Newbie
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    ich geb die hoffnung noch nicht auf das einzige was mich hindern kann wird die fehlende Erfahrung mit dem 3d modelling sein. Habe gestern noch ein evtl. interessantes pdf dok gefunden, zwar in englisch aber das müsste gehn. Der Autor beschreibt dort das importieren von 3d Modellen in Mass Effect 1 und 2 (häng ich mal als rar in den Anhang). Werd mich mal damit auseinander setzen und vielleicht komm ich ja weiter und poste dann eventuelle Erfolge.

    Desweiteren für jeden den es interessiert hier der link http://www.facepunch.com/threads/910...ls-for-3ds-Max wo ich die 3d Modelle gefunden habe...dort sind dann unter anderem auch weitere Charaktere downloadbar.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #35
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    @Cougar: Stimmt. Habe ich ganz vergessen. Auch für KoToR und Jade Empire sind ein paar Mods erschienen. Wobei es sich vor allem bei JE in Grenzen hält.
    Egal, man kann ja meine oben getätigte Behauptung auf Mass Effect eingrenzen.

  6. #36
    Newbie
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard pcc dateien packen

    Nabend, habe folgendes Problem. Ich bräuchte ein Prog oder Anleitung wie ich Dateien wieder in das *.pcc Dateiformat packe. Entpacken funktioniert mit den Progs von Gildors ohne Probleme nur leider ist da nirgends eine Möglichkeit Ordner und Dateien wieder zurückzupacken.
    MFG

  7. #37
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Dann zitiere ich mich mal selbst:

    [...]es aber an den Notwendigen Tools fehlt diese wieder zu recompilieren,[...]
    Es geht (meines Wissens nach) einfach nicht, zumindest nicht mit den uns zur verfügung stehenden mittel kann man die Dateien nicht wieder in ein für das Spiel lesbares Format verwandeln.

  8. #38
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SoSchautsAus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    303

    Standard

    Heyho,

    auf Seite 1. wird ja die Möglichkeit beschrieben, so eine Cam durch Tastendruck zu aktivieren, dass man frei rumschweben kann. Für Screenshots halt. Wenn ich aber die ensprechende Zeile (einmal die DebugCam und einmal die FlyCam) bei SFXGameModeConversation einfüge, startet das Spiel nicht mehr. Mach ich da was falsch? Gibt es außerdem ne Möglichkeit so eine Cam auch in Videos zu benutzen?

    MfG

  9. #39
    Einmalposter
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard firestorm/shotgun

    huhu... ich spiel me2 jetz grad mal wieder (also zum 2. mal) durch und versuch n bissl rumzubasteln. meine frage wär: gibts ne möglichkeit die shotgun mit der firestorm zu ersetzen? klein genug wär sie ja dass das net doof aussieht. ich würd gern nen raketenwerfer und die firestorm dabei haben als adept

  10. #40
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von SoSchautsAus Beitrag anzeigen
    Heyho,

    auf Seite 1. wird ja die Möglichkeit beschrieben, so eine Cam durch Tastendruck zu aktivieren, dass man frei rumschweben kann. Für Screenshots halt. Wenn ich aber die ensprechende Zeile (einmal die DebugCam und einmal die FlyCam) bei SFXGameModeConversation einfüge, startet das Spiel nicht mehr. Mach ich da was falsch? Gibt es außerdem ne Möglichkeit so eine Cam auch in Videos zu benutzen?

    MfG
    Wenn man die Coalesced.ini einfach so bearbeitet, startet ME2 nicht mehr. Man muss die Datei wieder in das richtige Format bringen.

    Hier ist noch der Link zum Tool von der ersten Seite des Threads.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •