Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. #61
    Newbie Avatar von Cruster
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Hm... eine Frage was für Belohnungen bekommt jetzt eigentlich im 2 Teil wenn man 3 Sisters rettet?
    Mir kommt immer wieder der Gedanke die kleinen doch auszubeuten...
    aber irgendwie tun sie mir leid
    Aber wie ist das was kriegt man?
    Und welcher Weg ist einfacher?

  2. #62
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Myosin
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    347
    Gamer IDs

    Gamertag: kest235

    Standard

    Zitat Zitat von Cruster Beitrag anzeigen
    Hm... eine Frage was für Belohnungen bekommt jetzt eigentlich im 2 Teil wenn man 3 Sisters rettet?
    Mir kommt immer wieder der Gedanke die kleinen doch auszubeuten...
    aber irgendwie tun sie mir leid
    Aber wie ist das was kriegt man?
    Und welcher Weg ist einfacher?
    Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man auf jeden Fall mal Tonika, die das Ausbeuten beschleunigen und pro Engel auch mehr ADAM bringen. Hab mich im Nachhinein geärgert, als böser Daddy auf schwer gespielt zu haben, denn bei der höchsten Schwierigkeitsstufe ist schnelleres Ausbeuten auf jeden Fall sehr praktisch.

    Und natürlich gibts bei jedem Teddy auch ne Wagenladung voll ADAM.

    By the Way: Ich finde, man hat insgesamt in Bioshock zuviel ADAM zur Verfügung, sodass man sich eigentlich ALLE Tonika leisten kann und auch die wichtigsten Plasmide alle auf Stufe 3 bringen kann.

  3. #63
    Newbie Avatar von Cruster
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Hm... habe bis jetzt 3 Sisterst gerettet aber irgendwie wollen die keinen Teddy vorbeibringen -.-
    Oder zählt die erste nicht?

  4. #64
    Let's Play-Gucker Avatar von Harleyrider
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    New Vegas
    Beiträge
    128

    Standard

    Vermisst habe ich in Bioshock 2 die Schocker-Einlagen. Wenn ich da an gewisse Tonbandaufzeichnungen in Teil 1 denke, bekomme ich immer wieder ne Gänsehaut ...
    jammernde Krankenschwester: Doktor … Hören sie auf zu schneiden … Doktor … Doktor, hören sie auf zu schneiden.
    Oder die Szene, wo man einen Klavierspieler um sein Leben spielen sieht und um ihn herum liegt überall Dynamit … und nachdem Sander Cohen (aka Joker) mit seiner Musik nicht zufrieden war … Bumm

  5. #65
    Newbie Avatar von Cruster
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    xD das waren sehr geile Szenen muss ich dir recht geben!
    Achja am besten wars ja noch mit dem Klavierspieler der versteinert am Klavier saß...
    Und dann hat Cohen aus Wild Bunny vorgelesen...
    Die Ohren ich will sie abnehmen doch ich kann nicht! Es ist mein Fluch mein verdammter Fluch!

  6. #66
    Newbie Avatar von Cruster
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Also ich habe jetzt die ersten Big Sisters getötet... und ich muss sagen... was sind das für Pussys?!
    Warum zum Teufel ist eine Big Sister ein Häppchen für zwischendurch?
    Da finde ich die Daddys doch schon anspruchsvolller!
    Ich meine da hackt man eben eine Sicherheitskamera und wartet davor auf die BigSister und schickt eben ein paar Bots auf sie zündet sie eben an und haut ihr nebenbei noch ein paar mit dem Bohrer runter... tot!
    Das ist mir zu einfach.
    Wenn ich daran denke was im zweiten Level für ein dramatischer Auftritt stattfand von der BigSister und dann sowas... 8o
    08/15 Gegner
    Ich sollte das Spiel echt mal auf Schwer spielen.

  7. #67
    Let's Play-Gucker Avatar von nersd
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    147

    Standard

    Ich muß leider sagen, das Spiel hat mich schockiert. Von Anfang an kam nie irgend ein Gefühl dafür auf und Atmosphäre fand ich bis zum Schluß keine.

    Und was die "Story" angeht........das ist der schlechteste Witz der letzten 20 Jahre. Wer das Story nennt, für den ist Moorhuhn ein abwechslungsreiches Rollenspiel.
    Dazu passiert in jedem Level exakt das Gleiche. Gehe von A nach B, hups...der Weg ist, oh weh, aus irgendeinem aberwitzigen Grund blockiert. Gehe also nach C, danach nach D und dann ist der Weg nach B frei. Und das in jedem Level.....das grenzt für mich schon an völlige Umnachtung seitens der Entwickler. Selbst für einen Moorhuhn-Klon ist das zu wenig. Eine handvoll strunzdumme Gegner, Waffen und Fähigkeiten die niemand braucht (habe das ganze Spiel mit einer Waffe und einem Dings durchgespielt).
    Nichts Unerwartetes passiert, mich begleitet das ganze Spiel gähnende Langeweile. Und warum jeder in Rapture seine geheimsten Gedanken auf Kasettenrekorder aufnimmt und die dann rumliegen lässt (wie man z.B. in einem Gefängnis an derartige Mengen solcher Geräte kommt will ich da gar nicht erst fragen) erkläre mir mal einer. Derartige Spielinhalte gehören in eine Zeit, als der Mensch Feuer noch mit Stöcken machte. Parallel zeigt Mass Effect, wie man einen Shooter atmosphärisch gestalten kann. Shooter und Story grenzen sich also gegenseitig ganz und gar nicht aus. Das was bei Bioshock 2 geboten wird, ist ein absoluter Witz. Einzig das kurze Stück als Little Sister fand ich halbwegs nett gemacht. Der Rest ist übelster Schund.

    Die Grafik gibt dem Spiel dann entgültig den Rest. Ich kenne Spiele, die mehr als 5 Jahre alt sind & besser aussehen. Teile des Spieles erinnern mich sogar an EGA-Grafik. Wie man sowas veröffentlichen kann, ist mir schleierhaft.

    Bioshock 2 war das erste Spiel, bei dem ich mich extrem quälen mußte, bis zum Schluß durchzuhalten. Zum Glück war es nach wenigen Stunden erledigt (was allerdings auch absoluter Hohn ist, kennt jemand ein noch kürzeres Spiel?).

    Es gibt kaum Möglichkeiten, sein Geld schlechter anzulegen, als bei diesem Spiel. Hätte ich es mal lieber versoffen. Wie man ein derartiges, eigentlich sehr gutes Szenario (Teil 1 hatte was) so vergeigen kann, verstehe ich nicht.

  8. #68
    Spammer Avatar von Wraith
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    754

    Standard

    Na man kann's auch übertreiben.

    Hab's mir letztens über ne Tauschbörse zugelegt und nix dafür geblecht.
    Teil 1 toppt es zwar nicht, aber es unterhält mich momentan ganz gut.

    Die Big Sisters sind in der Tat ziemliche Pussys.
    Und obendrein noch völlig unsinnig, genau wie die Brute Splicer.

  9. #69
    MrRomanticGameGuy
    Gast

    Standard

    Bioschock 2 ist der volle Flop.
    Gibt eigentlich nichts neues (Tonics, Plasmide) und der Plot ist sowas von langweilig das gibts gar nicht. Im 1. Teil waren die Locations einfach genial und auch der ganze Questaufbau.

    Ich hätte Bioschock 2, da man ja einen Big Daddy spielt diesmal als extremen Egoshooter mit Gegnermassen gemacht und mit riesigen Eve mutierten Monstern.

    Vor allem hätte Bioschock 2 auch zufallsgenerierte Levels haben können oder zumindest Monster sowie Hellgate London oder Diablo dann wäre der Lanzeitspaß da. Ein neues Spiel anfangen mit abgeschlossenem Charakter hätte vielleicht auch noch was gebracht, allerdings ist der Plot nicht so interssant, daß man sich ihm noch mal ein weiteres mal antun möchte.

  10. #70
    Let's Play-Gucker Avatar von OblivionAddict2K10
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122

    Standard Wertung Bioshock 2 - 86%

    Es ist ganz gut geworden, dennoch fande ich den ersten Teil besser von der Atmosphäre. An einigen stellen kann man die Meeresoberfläche sehen und es kommt einen nicht mehr vor mehrere Kilometer unter Wasser zu sein.

    Auch die Grafik hat sich an einigen Stellen gebessert aber ist asuch an einigen Stellen schlechter. Man kann kein AA verwenden.

    Das Konzept von Bioshock 2 ist eigentlich ziemlich einfallsreich unbd gut geworden. Nachdem man den ersten Teil aus sicht eines Menschen spielte, wird nun einen Einsicht in das Leben eines Big Daddys gegeben.

    Einige unreimheiten gibt es wie gesagt was einem nicht mehr so in das Spiel involviert.

    Die Audiotapes sind auch schlechter geworden, da einige Tapes von Sophia Lamp einfach falsch platziert wurden und diese so findet als wären sie extra für den Spieler so platziert worden.

    Ich finde es war falsch den zweiten Teil von einem anderen 2K Studio entwickeln zu lassen. Man sieht häufig große Unterschiede zu den beiden Teilen (Texturen/Farbe/Wasser). Daher ist die Atmophäre nicht mehr so düster. Auch wenn es 10 Jahre nach den Vorfällen des ersten Teils seien soll.

    Man sollte das Game auf jeden Fall spielen, wenn man den ersten Teil schon gezockt hat.

    Bioshock 1 - 90%
    Bioshock 2 - 86%



    Hier könnt Ihr euch ja nochmal ein paar Videos anschauen. Dabei handelt es sich nicht wirklich um Spoiler.

    #1 Kampf gegen Big Sister


    #2 Little Sister adoptieren


    #3 Kampf gegen Brute-Splicer


    Kann es überhaupt einen nächsten Teil in Rapture geben? Auch wenn erstmal Infinite erscheint, könnte ich mir ein neues Bioshock in Rapture vorstellen. Habe es noch nicht durchgespielt, mal sehen...


    Geändert von OblivionAddict2K10 (24.08.2010 um 11:26 Uhr)

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •