Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard Mensch - Jay Colin Rivers (NPC)

    JAY COLIN RIVERS
    Account

    Persönliche Daten

    Name

    Zuname: Rivers
    Vorname: Jay Colin
    Alias: J.C. / JayJay

    Herkunft

    Spezies: Mensch
    Geburtsdatum: 24.12. 2163
    Alter: 21
    Geburtsort: SSV Everest

    Erscheinungsbild

    Geschlecht: männlich
    Größe: 1,74 cm
    Gewicht: 59 kg
    Körperbau: dünn, relativ unmuskulös
    Hautfarbe: blass
    Augenfarbe: grau
    Haarfarbe: Irgendwo zwischen dunkelblond und hellbraun
    Haarschnitt: wild zerzaust, ungekämmt, in alle Richtungen abstehend
    Gesichtsbehaarung: Drei-Tage-Bart
    Narben/Tattoos: Ein kleiner Totenkopf im Comicdesign auf dem rechten Oberarm

    Karriere

    Beruf: Freiberuflicher Computerspezialist / Hacker
    Angestellt bei: -
    Abteilung/Klasse: - / Techniker
    Position/Rang: -

    Ausrüstung

    Rüstung: Keine
    Waffen: Schrotflinte, Taschenmesser
    Werkzeuge: Omni-Tool; An Bord seines Schiffs: lauter Rechner, Server, etc.
    Items: Omnigel, Sonnenbrille, PDA, MP3000 Player
    Vehikel: Sein Raumschiff „AS Dev/Null“ (ehemals: AS Thunderbolt)

    Sonstiges

    Stärken:

    - begnadeter Hacker
    - gute Kenntnisse im Bereich VI Programmierung
    - behält selbst in schwierigen Situationen einen klaren Kopf

    Schwächen:

    - respektlos und (ein kleines bisschen) arrogant
    - schwache Kondition
    - schwer koffeinsüchtig

    Biografische Daten


    „Ich weiß, es klingt total abgefahren, aber ich bin auf einem Schlachtschiff zur Welt gekommen. Meine Mom war bei der Allianz - aber sonst ganz okay. Sie wollte dass ich später mal in ihre "Fußstapfen trete", oder so. Man, das war schon allein deshalb unmöglich, weil ihre Füße viel zu klein waren. Sie hatte Größe 36, mit diesen Winzfüßen war es verdammt schwer, passende Stiefel zu finden. Allianz? Nee, ich hab in meiner Kindheit schon genug Zwänge erlebt... wo war ich? Genau, es war der 24.12.2163. Cool, was? Die Wahrscheinlichkeit, am selben Tag mit Jesus geboren zu sein, beträgt gerade mal 0,27 % ! Naja, jedenfalls waren die angeblich alle total aus dem Häuschen. Aber mein Vater wollte niemand sein. Fand ich ehrlich gesagt echt spitze – ich hab heimlich immer gehofft, dass mein Vater keiner der Allianzlooser war. Neee, das kann gar nicht sein. Mein Dad war Geheimagent, oder Profikiller, oder irgend sowas halt. Er hat meine Mom bei einer seiner Spezialaufträge gerettet, irgendwelche coolen Sprüche abgelassen und sie dann geschwängert. Das klingt zwar voll naiv, aber ich hoff's halt. Es gab zwar jede Menge Soldaten, die sich vor mir aufgespielt und meine Mom mit sinnlosen Ratschlägen bombardiert haben, aber auf die hätte ich gut verzichten können. Irgendwann hat Mom mich dann zu Tante Lynn nach Citadel gebracht. Ich glaube, es kam einfach Scheiße wenn man in der einen Hand eine Waffe, in der anderen Hand ne' Rassel halten muss. Die kämpfen um „unsere Zukunft zu sichern“ , aber dann werfen sie ihre Kinder ausm' Boot. Irgendwie... dumm.

    Tante Lynn war ganz okay. Bei ihr hatte ich wenigstens ein großes weiches Bett, nur für mich, und musste mir das Zimmer nicht mehr mit lauter schnarchenden Kerlen teilen. Das tat Lynn schon selbst, sie hatte zwar auch ein eigenes Zimmer, aber bei ihr schnarchten auch öfters mal irgendwelche Kerle im Bett herum. Naja, ihr Problem, bei mir war's schön leise.

    Meine erste große Liebe kam, als ich sieben Jahre alt war. Sie hieß „C7N78-K“ und war etwas älter als ich. Ich nannte sie „Big Betsi“ - alles an ihr war einfach groß! Der Speicher, die Rechenkernleistung... dazu dieses wundervolle Geräusch, wenn sie in Betrieb ging... ein Traum.
    Mom schrieb zwar Tante Lynn, dass sie es nicht okay fand, wenn ich schon so früh soviel Technikkrams um mich rum hätte, aber Lynn war wahrscheinlich froh, wenn sie mich irgendwie beschäftigen konnte. Oh, und WIE ich mich beschäftigt habe.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was da genau passiert ist. Ich hab sie eingeschaltet. Ich hab sie ausgeschaltet. Plötzlich war ich 17. Also, so in etwa halt. So kam's mir jedenfalls vor. Tante Lynn war inzwischen etwas dicker... ach, was sag ich da, sie war einfach nur noch FETT! Aber das allein wär' ja okay. Ich selbst war zwar alles andere als fett, aber das lag an meiner Ernährung, nicht am Sport. Und hier lag auch schon der Hund begraben, Lynn war total sauer weil ich meine Zeit angeblich nur noch mit meiner neuen Flamme, „Caty McSpeedy“, verbrachte. Mir war's egal, um ehrlich zu sein. Ich wusste dass sie nur sauer war, weil sie Caty nicht verstand. Überhaupt, sie verstand GAR NICHTS von dem was ich tat, niemand verstand irgendwas! Also ist es doch nur logisch, dass sie ihre eigene Unfähigkeit auf mich projizieren, damit sie sich besser fühlen. Aber nicht mit mir. Sie dachte vielleicht, dass ich keine Freunde hätte, also ich meine menschliche Freunde, aber dem war nicht so. Ganz im Gegenteil.

    Inzwischen war ich langjähriges Mitglied bei HACK, dem „Human n' Alien Computer Klub". Da waren vielleicht ein paar lustige Leute am Start. Zum Beispiel Crack. Der Junge ist so irre. Aber verdammt genial! Einmal hat er es sogar geschafft, sich in Avina rein zu hacken. Ich hätte so gern die Gesichter gesehen, als sie auf jede Anfrage nur noch mit „Deine Mutter ist so fett...“ reagiert hat. Leider war der Spaß schon nach einer halben Stunde vorbei. Aber alle waren beeindruckt. Darauf kam es an. Ich mochte Crack, und Crack mochte mich. Ne, nicht so wie du vielleicht jetzt denkst... wobei, hatte er mir nicht mal erzählt dass er Mädchen nicht leiden konnte? Ach keine Ahnung. Irgendwann war's mir jedenfalls zu blöd mit Tante Lynn. Ich schnappte mir Caty und schlich mich nachts davon. Crack, der eigentlich Joe Chang hieß und zu dem Zeitpunkt 24 Jahre alt war, nahm mich bei sich auf.

    Das war der Beginn meiner Karriere als Profi.
    Ich lernte eine Menge von Crack. Der war übrigens nicht nur Mitglied bei HACK, sondern nahm auch Aufträge von außen an. Spionage, Datenklau, Phishing... das übliche eben. Anfangs half ich ihm nur, aber nach zwei Jahren beschaffte er mir auch eigene Aufträge. Die Bezahlung war meist in Ordnung und wir konnten gut davon leben. Aber wir wussten, dass da mehr zu holen war. Also begannen wir in tieferen Gewässern zu angeln und hatten auch bald einen riesigen Fisch am Haken. Was ich jetzt erzähle klingt vielleicht noch unglaublicher als die Geschichte von meiner Geburt, aber es ist alles wahr.

    Wir sollten ein richtiges Kampfschiff stehlen, die AS Thunderbolt, die zu dem Zeitpunkt im Raumhafen der Citadel andockte. Die Sache war natürlich brandgefährlich. Aber genau das war ja das tolle daran. Ich will hier niemanden mit Details langweilen, aber es war einfacher, als ich gedacht hatte. Die Technik der Thunderbolt war zwar absolut up-to-date, aber... naja... du weißt ja, Sicherheitslücken gab es schon in der Antike und wird es auch immer geben. Der eigentliche Kampf ging erst los, als wir das Schiff schon gestohlen hatten. Unser Auftraggeber meinte plötzlich, er könnte uns das Schiff ohne zu bezahlen abnehmen. Das passierte auf einem nahen Asteroiden, auf dem die Übergabe stattfinden sollte. Crack hatte mir eine seiner Schrotflinten gegeben. Dann ging's ab. Ich erspar' dir auch diesmal die Details, aber aus einem anderen Grund, wenn du verstehst... tja, also... was soll ich noch sagen. Hier sind wir. Zwei Jahre nach dem wir uns mit der Thunderbolt verpisst haben. Hat sich nicht viel geändert. Wobei... naja, Crack hat sich ein wenig verändert. Ich glaube es liegt an dem Zeug, dass er sich ständig reinzieht. Er hört einfach nicht auf mich! Aber das ist okay, ich komm auch alleine klar. Hm, was noch... achja, die Thunderbolt haben wir umgetauft. Logisch, nicht wahr? Der neue Name war meine Idee. „AS Dev/Null“ - ich find's genial! Aber ansonsten... alles beim Alten.
    Was ist denn los Susi? Hörst du mir noch zu? Und hör auf herumzupiepen. Ja, ja, ich kümmer' mich gleich um dein Update...“
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	JC_Rivers_1.jpg 
Hits:	233 
Größe:	50,5 KB 
ID:	6653  
    Geändert von Tali (11.02.2010 um 14:27 Uhr)

  2. #2
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Charakterverlauf


    Tag 5

    Tag 5: Ankunft auf Omega
    Tag 5: Kauft Medikamente für seinen abhängigen Freund
    Tag 5: Trifft in den Märkten auf Rumo'Torim nar Noritas
    Tag 5: Geht in die Spielhalle Level 31, verliert dort Rumo aus den Augen
    Tag 5: Trifft in der Spielhalle auf Tanya Schäfer
    Tag 5: Trennt sich von Tanya, wird von den Blue Suns für die Verteidigung Omegas angeheurt
    Geändert von Tali (15.04.2010 um 22:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •