Plötzlich war Arseni weg, verschwunden, um eine Nachricht entgegen zu nehmen. Innerlich leicht enttäuscht darüber, dass er wohl doch nicht so schnell erfahren würde, ob die beiden etwas für ihn nicht für erwähnenswert hielten, trank Calix einen weiteren Schluck und beschränkte sich erst mal auf das Beobachten einiger Asari Tänzerinnen, welche durch ihre ‚reizenden‘ Tänze die Massen unterhielten.
Doch Arseni kehrte viel zu schnell zurück und riss Calix aus seiner Trance. Nachdem Arseni die restliche Weinflasche geext und ein Wasser hinterhergeschmissen hatte wandte er sich Sooth zu und teilte ihm den Verlauf des Gesprächs mit.
‚Eben noch auf der Suche nach dem Ziel und plötzlich ist es gefunden‘, dachte Calix, ‚und für jemanden der kein erfahrener Kämpfer ist, stürzt er sich ziemlich oft in brenzlige Situationen.‘
Doch als er gerade zu dem Schluss gekommen war, dass es ihn eigentlich nichts anging, überraschte ihn Arsenis nächste Frage: „Interesse an einem Jobangebot?“
Er wandte sich Arseni nun komplett zu und sah ihm in sein grinsendes Gesicht. Er hätte nie erwartet sofort nach Abschluss des ersten Auftrages einen zweiten zu kriegen, nun, ebenfalls hatte er nicht mit der Schlacht gerechnet, in die er hineingeraten war. Eigentlich mochte er nicht so viele Überraschungen auf einmal, doch dieser Auftrag schien eine Herausforderung zu werden, zumindest, wenn man Arsenis Aussage sich ein Waffe und Gasmaske zu kaufen nicht überinterpretierte, außerdem waren zusätzliche Credits nie verkehrt.
„Neugierig: Ich bräuchte schon mehr Infos“, brach Calix das Schweigen endlich, „Ich nehme an, es handelt sich darum zu dieser Yvonne vorzudringen, wobei Gegenwehr und irgendeine Form von Gift zu erwarten sind.“ ‚Und ich bin nicht billig, kleiner Privatdetektiv‘, fügte Calix in Gedanken hinzu, doch er nahm an, dass Arseni nicht vollkommen keine Ahnung von Söldnern hatte und somit ihn sein Preis nicht völlig unvorbereitet treffen würde.