Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard Neue XBOX360 Version ?

    Angeblich neue Xbox 360 mit HDMI und 120-GByte-Festplatte
    Heute Abend wird Bill Gates die Voreröffnungsrede zur diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas halten. Nun verdichten sich die Hinweise darauf, dass er dabei auch eine neue Version der Spielkonsole Xbox 360 präsentieren wird. Bereits lange bekannt ist, dass das Gerät in Zukunft mit einer CPU in 65- statt 90-nm-Technik ausgeliefert werden soll. Man erhofft sich von einer verkleinerten Fassung des Prozessors vor allem eine Verringerung der Leistungsaufnahme der mit 160 Watt doch recht energiehungrigen Spielkonsole. Nun präsentierte die US-Presse allerdings auch Bilder eines "Zephyr" genannten Prototyps mit einem HDMI-Ausgang, der an dem bisherigen Modell nicht zu finden ist.

    Mit diesem Schritt würde Microsoft nach der Veröffentlichung eines externen HD-DVD-Laufwerkes die Stellung der Xbox 360 als Wiedergabegerät für hochaufgelöste Filme festigen. Immerhin ist ein kopiergeschützter digitaler Videoausgang die Hauptforderung der Filmindustrie. Die aktuelle Xbox 360 kann nur deshalb Filme von HD DVD über ihre analogen Videoanschlüsse ausgeben, weil die Studios bislang noch nicht die Möglichkeit genutzt haben, diesen Ausgabeweg zu sperren. Zudem würde HDMI der Xbox 360 eine digitale Vollbildausgabe von hochaufgelösten Videobildern ermöglichen. Sonys Playstation 3 ist bereits von Beginn an mit einem HDMI-Port ausgestattet.

    Weiterhin soll die aufgebohrte Xbox 360 statt einer 20 gleich eine 120 GByte große Festplatte enthalten. Auch damit würde Microsoft im Kampf gegen die PS3 nachrüsten. Eine Xbox-360-Version mit integriertem HD-DVD-Laufwerk anstelle des bislang verbauten DVD-Modells scheint aber bis auf weiteres ein Wunschtraum der Heimcineasten zu bleiben. (nij/c't)
    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/83288

    Wer derzeit die Anschaffung einer XBOX360 plant, sollte vielleicht lieber noch etwas warten. Weil er dann entweder das neue Modell bekommt, oder aber weil dann die Preise für das Vorgängermodell deutlich sinken werden...

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Na ich hoffe wenn, dann noch vor dem Release von Mass Effect

    Es gibt auch schon angebliche Bilder und ein Video zur neuen Xbox360.

  3. #3
    Spammer Avatar von Rygar
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    873

    Standard

    Jaja, über dieses (für mich zumindest) leidige Thema wurde ja bereits letzten Sommer schon einmal spekuliert.

    Da ging es zwar noch nicht um HDMI, aber um einen kleineren und weniger Hitze entwickelnden Prozessor und damit verbunden eine leisere Lüftung.

    Aber ich wäre sicher nicht der einzige 360-Besitzer der sich verar**** fühlen würde, wenn ein Jahr nach Release einer Konsole bereits eine neue Variante erscheinen würde, die aufgrund von reduzierten Produktionskosten sogar noch günstiger wäre! Das war schon beim Nintendo DS der Fall und es hat mich tierisch genervt, als ich dann meinen klobigen silbernen DS in der Hand hatte und im Handel die stylische schwarze kleine DS Lite Variante erhältlich war.

    So nach 3 Lebensjahren einer Konsole wäre das ja noch verständlich aber nach so kurzer Zeit? Versteh ich echt nicht...

    Grüsse,

    Rygar

  4. #4
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Das zum Thema, Konsolen müssen nicht mehr aufgerüstet werden.

  5. #5
    Spammer Avatar von Rygar
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    873

    Standard

    Naja, ok, es ist ja nicht ein Aufrüsten...

    Aufrüsten würde ja noch gehen, aber gleich eine komplett neue Konsole kaufen??? Wer macht das schon... Die die noch gewartet haben, für die ist es natürlich gut.

    Aber ich habe nicht gewartet und sowieso hat mein HDTV kein HDMI-Eingang und kann nicht FULL-HD darstellen, also nützt mir das zweimal nix...

    Grüsse,

    Rygar

    /Edit: Hab grad gesehen: mein 100ster Beitrag!! Juhuuu!!

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Dauert wohl doch noch mit einer neuen Version. Microsoft hat sich jetzt zu Wort gemeldet und nennt die neue XBox360 'experimentell'

    Quelle

    Allerdings werden sie sich hüten zu früh etwas über eine neue Version verlauten zu lassen. Schließlich wollen sie ja auch noch V.1 verkaufen

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Messiah
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Scheibenwelt
    Beiträge
    337

    Standard

    Hmm naja ich werde sie mir aufjeden Fall nicht kaufen...
    Ich bin mit meiner "alten" 360 Version sehr zu Frieden...
    Meine ist nämlich komischerweise gar nicht so laut ...
    Nur bei bestimmten Spielen wird seíe hin und wieder mal lauter aber meistens doch eher nicht....

  8. #8
    Spammer Avatar von Rygar
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    873

    Standard

    Das find ich auch! Alle jammern immer überall rum: "Der Lüfter ist viel zu laut und überhaupt, da hört man ja nix mehr..."

    Die sollen sich aufs Spielen konzentrieren, dann würde ihnen der Lüfter (der übrigens NICHT laut ist) gar nicht auffallen...

  9. #9
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Manche benutzen das Teil ja auch als DVD- / HD-DVD-Player. Da würd's Dich auch stören, wenn gerade bei der Schleich- und Flüsterszene ein mords Fön neben dem Fernseher tut.

    Außerdem sitzt man ja nicht unbedingt allein in einem Zimmer.

  10. #10
    Spammer Avatar von Rygar
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    873

    Standard

    Also ich hab auch schon eine DVD auf der Box geschaut und der Lüfter hat mich persönlich nicht gestört. Da kam mir der PS2-Lüfter (Konsole der ersten Range) viel lauter vor... aber ist denke ich Ansichtssache.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •