Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 289
  1. #1
    Newbie Avatar von Grentex
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    38

    Standard Tipps für Wahnsinn

    So habs mal auf Wahnsinn beendet und ein paar gute Tipps am start.

    Ich habs mit Soldat auf Level 30 gemacht.

    Wichtig ist halt auch oft zurück bleiben und fast dauerhaft für Deckung sorgen.

    Minutionsarten wechseln ist auch immer sehr nützlich.

    Also man sollte direkt Mordin rekrutieren damit man schonmal was forschen kann.

    Mit einem Chara aus ME 1 und dann ME 2 Importiert hatte ich direkt alles auf 50.000 Ress.

    Auf jedenfall die ganzen Lebens und Schild Upgrades machen den dann würds gegen Ende net mehr so schwer.

    Am bessten ne lieblingswaffe ernennen gegen ende hatte ich alle Upgrades für Assault Rifle und Sniper.

    Ja und man sollte am bessten auch alle Loyalitäts-Aufgaben machen da man dadurch auch das Schiff upgraded ect.

    Ich hab das ganze Game mit Grunt gemacht ^^ wenn man seine Kroganer Leben upgraded hält der sich sehr lange am Leben.

    Also Grunt im Team is das wichtigste ,dann hatte ich meist Garrus oder Zaeed dabei da hab ich halt Komplett mit Waffenpower gezockt^^

    Wenn das Aussault Rifle auf Max is kann man ruhig 2 dabei haben die das benutzen den dann fallen die Gegner mit guten Treffern ziemlich schnell.

    Grunt kann man auch oft als Opfer vorschicken damit er die Gegner ablenkt aber dabei beachten .... nicht zuweit vor^^

    Gegen massen von Husks empfehle ich dazu ganz stark Grunt den der Rennt die alle manchmal einfach tot egal ob 5 oder 10.

    Gegen Nahkampf am bessten immer in Bewegung bleiben und wenn die Gegner zu nah kommen auf jedenfall Adrenalin.

    Adrenalin sollte eh fast immer benutzt werden den das macht das ganze viel leichter.

    Ja und gegen Ableger ect. is das Sniper Gold wert. Und wenn man schonmal durch ist kann auch ein Soldat Biotik mit zusatz Fähigkeit.

    Also das ist vollkommen machbar. Nur an manchen stellen hab ich manchmal gedacht "hör auf sonst regste dich wieder so auf" xD

    Dann hab ichs aber doch noch geschafft bevor ich hochgegangen bin..... halt noch defensiver probiert^^

    Wobei ich noch sagen kann das ich das ganze Game auf Normal und Wahnsinn mit der Collectors und Terminus Rüstung durchgezockt hab.

    Wenn man keine Collectors Edition oder so hat würd ich auch direkt Rüstungsteile shoppen empfehlen und Leben und Schild damit stärken^^

    Es gibt im ganzen Game nur 2 Missionen wo unendlich Gegner spawnen.

    Das ist eine Nebenmission wenn man einen Planeten scannt und die wo man Tali rekrutiert.

    Bei der Nebemission sind es Mechs und bei Talis Mission die Drohnen.

    Die sollte man net zufrüh machen und auf jedenfall sehr vorsichtig angehen.

    Ansonsten viel glück und starke Nerven^^

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Gut zu wissen denn ich bin bei der Mechmission fast verzweifelt^^ Ich hab die bestimmt mehr als 20 mal gemacht aber da ist der Trick eben schnell genug vorpreschen da die Gegner dann an der Stelle aufhören zu Spawnen. Die letzten Meter zu Shuttle muss man aber trotzem auf gut Glück rennen. Hab die Missione leider direkt nach der 1. Rekrutierung von Mordin gemacht.

    Auf jedenfall macht Wahnsinn mehr Spaß, weil man erstens wirklich an die Munitions grenzen kommt und so ein Feuergefecht statt Sekunden, dann auch mal Minuten dauert.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich kanns ja kaum glauben das man "Wahnsinn" packen kann...

    Hab nun ME2 schon einmal auf normal durchgespielt und jetzt mit lvl 30 wollte ich wahnsinn durchspielen. Bin Wächter (biotik/tech) hab die Rifle, SMG und schwere Waffen.

    Das Wahnsinn nicht leicht sein wird war mir eigentlich klar wobei es im ersten Teil auch keine wirklich schwere Geburt war. Aber jetzt komm ich einfach nicht mehr weiter...

    Habe den Rat von Grentex teilweiße befolgt, Mission neugestartet und Grunt mit ins team geholt, statt Garrus ist Jacob mit am start (zwecks Gruppen brandmunition). Aber die derzeitige Situation lässt mich echt verzweifeln; keine Deckung, da Husks und ein Vorbote um meine kisten rum laufen, mein Team macht eigentlich nichts auser rumstehen oder sterben, und wenn der vorbote um die kiste läuft und ich keine deckung mehr hab schaff ich es nicht ihn umzubringen bevor er mich umbringt. Weglaufen is nich da noch 3 andere kollektoren weiter weg stehen und sie mich dann einfach down schießen.

    Jetzt meine Frage, im ersten ME teil wars ja so das man als wächter nur leichte Panzerung tragen konnte. In ME2 kann man jetzt nur noch einzelen Teile der Rüstung modifizieren bzw auswählen. Haben Soldaten trotzdem einen Rüstungvorteil gegenüber den anderen Klassen?

    Meine Aktuelle Mission müsste der Planet Horizon sein, Rettung der Kolonisten (am Ende läuft einem Ash über den Weg)

    Falls jemand noch vorschläge hat, lasst es mich wissen

    MfG

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    41

    Standard

    Versuch die Gegner auf Abstand zu halten, via Werfen, Warp, Cryo Freez.
    Notfalls Tali mit der Drone mitnehmen, die die Gegner ablenkt.

    Das wären die logischen Tips, Erfahrung in dem Schwierigkeitsgrad habe ich nicht, kommt erst am Wochenende, wenn wieder Zeit zum Spielen is.

  5. #5
    Rookie Avatar von temp303
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    Tali ist Goldwert, Drone voll ausbaun. Dann geht das auch auf Wahnsinn nahezu unproblematisch ;-)

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    201

    Standard

    Wenn man so wie der OP als Soldat mit Grunt als begleitung spielt, sollte man vllt. auch über Miranda als begleitung nachdenken, da diese, mit ihrer Klassenfertigkeit, den Waffenschaden der Gruppe ja ordentlich pusht.

  7. #7
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ja mein Team für Wahnsinn wird wohl Miranda und Tali (bis dahin Mordin) sein.

    Tali weil sie wie erwähnt durch die Drohne viel ausmachen kann, da die Drohne doch gerne mal einige Gegner auf sich lockt.
    Bis Tali zur Verfügung steht wie gesagt Mordin da er mit Verbrennung zb. super gegen die Vorcha und Kroganer am Anfang ist.

    Und Miranda da sie ein starker supportchar ist mit ihren ganzen passiven Sachen die auf die Gruppe wirken. Außerdem kann sie überlastung und warp was eigentlich immer gut zu gebrauchen ist.

    Sehpard selbst wird dann Soldat sein, damit er die Gegner mit Waffenmacht bekämpfen kann.

  8. #8
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wie sieht es eigentlich mit dem Fähigkeiten-Einsatz aus? Im ersten Teil hatte ich das Gefühl, dass ein Durchgang auf Wahnsinn nur mit voller Kontrolle vernünftig machbar ist, da das Team die Fähigkeiten oftmals absolut nutzlos verschwendete. Okay, dann war es wieder zu leicht :-)
    Möchte den nächsten Durchgang auf Wahnsinn machen, aber es wäre eher mühsam, wenn ich in dem mit noch nicht so guter Erfahrung auch noch das Team kontrollieren müsste.
    No mods for Failout 76.

  9. #9
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Naja meine bisherige Erfahrung mit dem Wahnsinn Modus is das man schon ein wenig mehr ein Auge auf die Begleiter haben muss. Zum beispiel um bestimmt Feinde zu fokusieren, oder sie nicht unkontroliert in der Gegend rum laufen zu lassen.
    Auf Normal is das alles nich so wichtig, aber auf Wahnsinn muss man da schon bissl schauen. Munitionssorten wählen die Begleiter zum Beispiel meiner Beobachtung nach überhaupt nicht selbst.

  10. #10
    Newbie Avatar von Grentex
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    38

    Standard

    Also Wahnsinn ist eigentlich schon mit jeder Klasse schaffbar und mit der Taktik die für einen am bessten passt.
    Für mich war es halt der Soldat + Grunt + ??? da ich ja eh bei Loyal-Aufgaben immer gewechselt habe.
    Ich habs auch mal mit Miranda porbiert nur irgendwie ist die bei mir ganz schnell down gewesen und dann hat sie genervt^^
    Medigel Updates sind natürlich auch sehr wichtig da ich meist mit 4-5 Medigels rumgelaufen bin und Grunt am Leben gehalten hab.
    Am schwierigsten fand ich die stellen mit den Husks aber Grunt hats mir echt erleichtert.
    Manchmal bin ich aber auch ganz zurück gegangen und hab mal mehr das Sniper benutzt.
    Bei den Orten wo soviele Husks sind ist meistens auch viel Munition, außer Horizon da bin ich auch manchmal bekloppt geworden.

    Edit: Horizon is halt so schwer weil man da noch net soviele Upgrades hat und beschissene Deckungs möglichkeiten.
    Geändert von Grentex (04.02.2010 um 19:14 Uhr)

Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •