Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 289
  1. #11
    Rookie
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Esc64 Beitrag anzeigen
    Ich kanns ja kaum glauben das man "Wahnsinn" packen kann...

    Hab nun ME2 schon einmal auf normal durchgespielt und jetzt mit lvl 30 wollte ich wahnsinn durchspielen. Bin Wächter (biotik/tech) hab die Rifle, SMG und schwere Waffen.

    Das Wahnsinn nicht leicht sein wird war mir eigentlich klar wobei es im ersten Teil auch keine wirklich schwere Geburt war. Aber jetzt komm ich einfach nicht mehr weiter...

    Habe den Rat von Grentex teilweiße befolgt, Mission neugestartet und Grunt mit ins team geholt, statt Garrus ist Jacob mit am start (zwecks Gruppen brandmunition). Aber die derzeitige Situation lässt mich echt verzweifeln; keine Deckung, da Husks und ein Vorbote um meine kisten rum laufen, mein Team macht eigentlich nichts auser rumstehen oder sterben, und wenn der vorbote um die kiste läuft und ich keine deckung mehr hab schaff ich es nicht ihn umzubringen bevor er mich umbringt. Weglaufen is nich da noch 3 andere kollektoren weiter weg stehen und sie mich dann einfach down schießen.

    Jetzt meine Frage, im ersten ME teil wars ja so das man als wächter nur leichte Panzerung tragen konnte. In ME2 kann man jetzt nur noch einzelen Teile der Rüstung modifizieren bzw auswählen. Haben Soldaten trotzdem einen Rüstungvorteil gegenüber den anderen Klassen?

    Meine Aktuelle Mission müsste der Planet Horizon sein, Rettung der Kolonisten (am Ende läuft einem Ash über den Weg)

    Falls jemand noch vorschläge hat, lasst es mich wissen

    MfG
    Ich nehme an, du spielst auf den letzten Teil der Mission an? Bin da auch mal gestorben, folgende Taktik hat funktioniert (auf Wahnsinn, auch mit Wächter, hatte Miranda und Mordin dabei):

    An einem Rand der Map gibt's eine Brücke mit Deckung drauf. Sobald du den Computer aktiviert hast, renn da hin, da stehst du erhöht und solltest die erste Welle an Gegner problemlos down bekommen. Vergiss nicht, deine Kameraden auch zu dir da hoch zu holen.

    Sobald die erste Welle weg ist, kommt der haarige Teil, den jetzt spawnen 4 Husks direkt hinter dir. Wenn alle Kameraden bei dir sein, solltest du die allerdings weg bekommen, insbesondere als Wächter. Nicht vergessen, den Nahkampfangriff zu benutzen . Dann einfach die verbleibenden Gegner aus erhöhter Position erlegen und voilà: Autosave.

    Den Boss kannst dann genauso plätten wie auf niedrigeren Schwierigkeiten .

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Shodan
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von Grentex Beitrag anzeigen
    Also Wahnsinn ist eigentlich schon mit jeder Klasse schaffbar und mit der Taktik die für einen am bessten passt.
    Mehr ist es nicht was man brauch. Und schaltet einfach euren Verstand ein und vor allem gebt nicht auf. Es ist wirklich schwer, aber nicht unmöglich.

    Meine Tips für Euch:

    - Skillt Fähigkeiten die nützlich sind oder ihr später haben wollt schon mal mit einem Punkt und die für euch Mächtigste voll aus.

    - Wählt zu jeder Mission individuell euer Team. Tali gegen Mechs und Geht. Muradin gegen Panzerungen (Verbrennen). Grunt wenn ihr einfach kompakte Power und durchhaltevermögen haben wollt und eure Feinde mit ihm ablenkt (er ist Anfangs aber allerdings trozdessen schnell ausgeschaltet). Garrus gegen Banden und auch bei Roboter mit Schilden sehr wirkungsvoll. Immer die Sniper in die Hand drücken auch wenn sie gegen Schilde nicht sehr effektiv ist, trozdessen senkt er sie mit einem Schuss von 100% auf ca 10%. Mirandas Warp ist gegen Schilde sowie und vor allem gegen Panzerung sehr effektiv. Gegen Schilde mit ihr besser die Überlastung einsetzen (sie ist oft bei mir im Team, da sie gut gegen beides ist und ich immer versuche Gegner so schnell wie möglich auszuschalten). Wenn ihr selbst kein Bioniker seid empfiehlt sich als ausgleich Jack oder die Asari. Bioniker richten vor allem an Gegner ohne Schutz schnell ein Chaos an und erleichtern vieles.

    - Spielt euer Team als Team. Setzt ihnen feste Positionen zu in der sie in Deckung bleiben und sie auch eher überleben werden. Ausnahme ist hier Grunt oder aber auch einfach eine Kamsituation die Opfer erfordert. Setzt manuell ihre Fähigkeiten geziehlt ein.

    - Schließt so früh es geht die Missionen eures Teams ab und schaltet ihnen ihre Fähigkeiten frei. Und falls sie euch schon bekannt sind und sie als wichtig erachtet haltet Skillpunkte dafür bereit. Sollte allerdings eine Passage zu schwer werden, spricht nichts dagegen andere Fähigkeiten zu verbessern. Jeder wie er mag.

    - Nicht aufgeben!


    Ich hoffe ich war eine Hilfe ... Fleischlinge...

  3. #13
    Rookie Avatar von temp303
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Grentex Beitrag anzeigen

    Edit: Horizon is halt so schwer weil man da noch net soviele Upgrades hat und beschissene Deckungs möglichkeiten.
    Ohja, Horizon, herrje, weiß nicht wie oft ich da drauf gegangen bin, war auch die einzige Stelle wo ich leichte Muni Probleme hatte und ich meine Begleiter nicht mehr wiederbeleben konnte, hing also ziemlich lange da allein rum, Gottseidank bleiben die viecher ziemlich weit hinten zum Schluss und rennen nicht rum, ansonsten hätte ich das Level nicht geschafft. Wenn ich zu diesem Zeitpunt Tali dabei gehabt hätte, wärs nciht so schlimm gewesen. Ich Habe erst kurz vorm Schluss mitbekommen wie nützlich Tali ist, normalerweise mag ich Sie ja nicht so, durch Ihren blöden anzuschaunen Anzug, zum Schluss hin war Sie mir so eine tolle Hilfe, das ich mit Ihr geschlafen habe :-D
    Geändert von temp303 (04.02.2010 um 20:55 Uhr)

  4. #14
    Newbie
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    So nach weiteren 2 std rumprobieren hab ich Horizon endlich geschaft.
    Am schluss lief es auf einmal hab meinen char nochmals neu aufgeskillt und mehr in def. gelegt.

    Meiner Meinung nach is "Wahnsinn" schon relativ gut machbar... macht auch mehr spaß als nur durch zu rushen. Blöd wirds nur wenn die Deckungen überrannt werden...

  5. #15
    The one and only Avatar von Wrex
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Tuschanka
    Beiträge
    263
    Gamer IDs

    Gamertag: The Zork86

    Standard

    Ich habe das Spiel direkt auf Wahnsinn angefangen, musste aber im Spiel einfach auf Extrem zurück stellen. Eine gewisse Szene mit Varren und einem zu Rettenden war unmöglich. Eigentlich ist Wahnsinn in ME2 schwerer als in ME1.
    Liegt vllt. daran weil ich in ME1 Lv 60 bin und in Me2 mit 5 anfing.
    Aber mit Lv 25 ist Me2 auf Wahnsinn auch ok

  6. #16
    Spammer Avatar von Wraith
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    754

    Standard

    Wer spielt denn Wahnsinnig schon beim ersten Mal?
    Dir fehlen so einfach die Kenntnisse um vernünftig kalkulieren zu können.

    Alle Nicht-Soldaten sollten auf Wahnsinnig vielleicht mit der Spezialfähigkeit Warp-Munition liebäugeln.
    Die macht auf alles sehr gut Damage, was in heiklen Situationen manchmal bitter nötig ist.

    Der Rest ist den Vorlieben des Spielers überlassen.
    Effizient ist nicht gleich Effizient, wenn es meiner Spielweise widerstrebt.

  7. #17
    Tim13332
    Gast

    Standard

    hmm mein team besteht meisst aus mir(biotiker), miranda und tali/mordin.

    Ich hab auf Wahnsinn nen riesen Problem mit Mechs, vorallem der quest, wo die mechs die Kisten zerstören. Wenn alles Kisten zerstört sind, rennen die mechs zu mir und da es ja keine deckung mehr gibt geh ich da eigl immer drauf^^

  8. #18
    Rookie
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Tim13332 Beitrag anzeigen
    hmm mein team besteht meisst aus mir(biotiker), miranda und tali/mordin.

    Ich hab auf Wahnsinn nen riesen Problem mit Mechs, vorallem der quest, wo die mechs die Kisten zerstören. Wenn alles Kisten zerstört sind, rennen die mechs zu mir und da es ja keine deckung mehr gibt geh ich da eigl immer drauf^^
    Ich hatte die Mission auf Wahnsinn zwar noch nicht, habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Mechs gerne mal rumstucken oder, falls du in einer erhöhten Position bist, zu dumm sind, deine Deckung zu umgehen. Vielleicht kann man das in dieser Mission auch irgendwie ausnutzen.

  9. #19
    The one and only Avatar von Wrex
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Tuschanka
    Beiträge
    263
    Gamer IDs

    Gamertag: The Zork86

    Standard

    Zitat Zitat von Wraith Beitrag anzeigen
    Wer spielt denn Wahnsinnig schon beim ersten Mal?
    Dir fehlen so einfach die Kenntnisse um vernünftig kalkulieren zu können.

    Alle Nicht-Soldaten sollten auf Wahnsinnig vielleicht mit der Spezialfähigkeit Warp-Munition liebäugeln.
    Die macht auf alles sehr gut Damage, was in heiklen Situationen manchmal bitter nötig ist.

    Der Rest ist den Vorlieben des Spielers überlassen.
    Effizient ist nicht gleich Effizient, wenn es meiner Spielweise widerstrebt.
    Habe ich auch gemerkt. Me1 habe ich zuerst auf Veteran, dann Hardcore und dann Wahnsinn gespielt. Aber wie gesagt lv 60, da ist alles easy.
    Und mit lv 25 ist Wahnsinn in Me2 auch easy.

  10. #20
    Tim13332
    Gast

    Standard

    ehm die gegner lvln doch mit oder?, also letztendlich ist es egal mit welchem lvl man welche mission angeht, der einzige unterschied ist, das man selber halt mehr fertigkeiten hat

Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •