Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von mYthology
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Salzghetto
    Beiträge
    269

    Standard Zahlreiche Bugs und Bewegungsprobleme

    Hallo

    Ja, seit Donnerstag spiel ich fleissig ME2 und bin sehr begeistert. Es macht unheimlich viel Spaß und hat eine tolle Stimmung.
    Was mich leider garnicht so recht freut, ist der recht unfertige Eindruck, den ME2 auf mich macht.
    Es sind zahlreiche Fehler zu bestaunen. Ich hänge sehr oft in Wänden fest, mein Char schwebt an die Decke oder ich gehe durch Wände durch.
    Kann das jetzt im Detail nicht aufzählen wo und wann, weil ich da gleich weitergespielt habe, aber es war schon etwas störend.
    Desweiten kommt es besonders in Zwischensequenzen immer wieder zu Bewegungsfehlern bei den Chars (selten bei Shepard)
    Da werden Bewegungsabfolgen zurückgesetzt oder eine Asari geht von mir weg und dreht dabei den Kopf um 180° während sie noch was sagt.
    Das stört mich noch ein wenig.
    Ist darüber was bekannt?


    Das fehlende FSAA stört mich dann relativ wenig, da bei 1680x1050 die Qualität doch wunderbar ist.
    Jenseits Aventurien flüchte ich mich auch in andere Fantasywelten. Ob es nun MassEffect, DragonAge, Tamriel oder StarTrek ist - Alle toll!
    Aber die krasseste Fantasywelt ist Reallife - unglaubwürdige Handlung und kein Mitspracherecht.

  2. #2
    Spammer Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    das der charakter schwebt ist mir auch passiert, und stand auch in spielezeitungen. in gesprächen mit anderen npcs und zwischensequenzen sind auch öfters gerne abgehackte bewegungen zu sehn. steht auch leider überall

    also bist net alleine da. einfach bugs. auf patch warten. wie immer *g*

  3. #3
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Mir ist es leider auch schon 2 mal passiert das ich auf einmal wo stand... wo ich eigentlich gar nicht sein könnte und da auch net mehr weg kam. Immer zwischen Kisten, Leitungen und halb in der Luft schwebend...

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Mir ging das heute auch so, dass ich Bewegungsprobleme hatte und zwar beim Doktor in der Klinik auf Omega. Ich gehe ein paar Schritte zur Rezeption und auf einmal.... hing ich in der Luft

    Gut, dass ich vorher nen Save gemacht hatte.


  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Hm, ja... hatte es auch mal, dass auf einmal das Bild so geschwankt hat Oder kam das vom Alkohol Egal...

    Ein paar Grafikglitches hatte ich auch schon, aber das ist man ja schon von Dragon Age gewohnt. Schön ist es trotzdem irgendwie nicht. Einen gröberen Bug hatte ich in einem der ersten Kämpfe. Da war ein Gegner unsichtbar - man hat nur den Rahmen und den Namenstag gesehen (ohne Gesundheitsbalken, also eigentlich tot) - und Jacob und Miranda haben lustig drauflosgeballert. Dummerweise konnte ich nicht weiter, weil die nächste Tür nicht aufging. Neu laden hat's dann behoben.

  6. #6
    Rookie Avatar von Homer MS
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    Ja dies Fehler sind mir bei der 360 Version leider auch aufgefallen. Während des eigentlichen Spielen störts mich nicht so, aber die Cutscenes und Dialoge sind teilweise echt bescheiden. Bestes Beispiel. Ich unterhalte mich mit Samara auf der Normandy und ne halbe Minute lang höre idch Dialog aber die Kameraeinstellung zeigt weder sie noch mich an. Oder oben besagtes Problem mit der Asari, die einem den Rücken zudreht. Beim Film würds für den Cutter keinen Oscar geben Aber nun, kommt Zeit kommt Patch...

  7. #7
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    *dreimal auf Holz klopft* Also bisher hatte ich zum Glück keine großartigen Bugs. Bis auf "Grafik-Unfeinheiten bei Gesprächen.

    Aber ist "zahlreiche Bugs" nicht ein wenig übertrieben?

    .

  8. #8
    DataRoamer Avatar von Ceremonius
    Registriert seit
    05.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    478

    Standard

    Also großartige Bugs hab ich bisher noch keine gefunden.

    Hatte bei meinen 15h Spielzeit bisher nur einen, und das war ein KI-Aussetzer bei ArchAngel. Quicksave geladen und schon konnts weiter gehen .

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von mYthology
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Salzghetto
    Beiträge
    269

    Standard

    Hoi Lumpi

    Wenn dir das "zahlreich" nicht gefällt, dann kann das ja ein Admin in "störende"
    umändern.
    Meiner Meinung nach sind das zahlreiche Bugs.
    Es ist ja nicht in einem Gespräch, es geht das ganze Spiel lang so, wie es scheint.
    Wenn man zum ersten Mal wiedr auf der Citadel ist und mit Captain Anderson redet (wenn er der Chef des Rates ist), dann muss man sich mal seinen Shepard dabei anschauen. Die Augen flackern durch die Lider und generell ist die Grafik in diesem Moment richtig mies.
    Für mich ist die Sammlung des Ganzen "zahlreich", denn sowas hatte ich schon seit einer ganzen Weile nicht mehr bei einem Spiel gehabt.
    Jenseits Aventurien flüchte ich mich auch in andere Fantasywelten. Ob es nun MassEffect, DragonAge, Tamriel oder StarTrek ist - Alle toll!
    Aber die krasseste Fantasywelt ist Reallife - unglaubwürdige Handlung und kein Mitspracherecht.

  10. #10
    Newbie Avatar von HotShot
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard PC Version Quicksave *Vorsicht*

    Erstmal ein "Hallo" an alle.

    Habe schon öfter hier im Forum gestöbert und mußte mich jetzt doch registrieren, um euch noch einen Bug zu melden, der evtl. doch Schaden anrichten könnte.

    Und zwar geht es um die Quicksave-Funktion.

    Ich hatte vor mir ein Bonustalent zu "kaufen", um zu sehen wie sowas funktioniert und habe vorher ein Quicksave gemacht.

    Ich hatte nun ein Bonustalent erforscht und hatte alles gesehen, was ich wollte.
    Da ich mir aber das Talent noch aufsparen wollte, habe ich die Quickload Funktion benutzt.

    Alles schien ok. Das Talent war weg und der Rest stimmte auch, bis auf die Kleinigkeit, daß mein Element Zero auch weg war.

    Habe erneut geladen, dieses mal über das Menü. Gleiches Ergebnis.
    Erst als ich den Rechner neu gestartet hatte, war das Element Zero wieder da, bei gleicher Speicherdatei.

    Es sieht also so aus, als hätte das Spiel zwar sauber gespeichert, aber trotzdem etwas im Speicher behalten. Was passiert wäre, wenn ich erneut gespeichert hätte (ohne Element Zero), kann ich nicht sagen.

    Da ich nicht weiß, ob es auch Auswirkungen auf andere Dinge im Spiel hat, wollte ich euch nur zur Vorsicht aufrufen.

    Viele Grüße,
    HotShot
    Geändert von HotShot (01.02.2010 um 15:39 Uhr)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •