Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55
  1. #21
    Newbie
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    gut gut, klappt alles prima.
    Aber... was ist zu tun, wenn man mit deutscher Sprachausgabe und englischem Untertitel spielen will? (installiert ist die englische Version)

  2. #22
    Newbie
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von StarBuGs Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich hab das Problem das ich es nicht auf deutsch bekomme.
    hab den cd key in den EA download eingegeben.
    nu hab ich aber als sprachen nur: Englisch, Russisch und so aber kein deutsch
    bei Dragon Age hatte er mich da mal gefragt, in welcher Sprache ich es runterladen will aber bei mass effect 2 nicht

    Hilfe bitte

    Gruß
    Das Problem habe ich auch.
    Ich habe das Game auch als EA Downloader gekauft und kann kein "deutsch" auswählen.
    Gibt es da Abhilfe?

    Vielen Dank!

  3. #23
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Wendet euch doch mal an den Support, denn ich kenne es nur so, dass man eine Sprache auswählen kann. Dass ihr nicht gefragt wurdet ist aber seltsam.

  4. #24
    Newbie
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    @alceleniel: Danke für deine Antwort! Ich wurde im EA Downloader nach Sprache gefragt ... aber DEUTSCH war einfach nicht dabei.

    Ich habe mit dem Support gesprochen ... die sagen es liegt am Key .. das kann aber nicht sein!
    Gibt es noch andere mögliche Gründe, warum der EA-Downloader kein deutsch mit geladen hat? Habe ich da was falsch eingestellt ?
    Geändert von Polybios (01.02.2010 um 21:19 Uhr)

  5. #25
    Newbie
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von schmidismith Beitrag anzeigen
    gut gut, klappt alles prima.
    Aber... was ist zu tun, wenn man mit deutscher Sprachausgabe und englischem Untertitel spielen will? (installiert ist die englische Version)
    Auf welcher Sprache hast du denn das Spiel ursprünglich installiert?

    Spiele erstmal in der (zuvor gesicherten) sku.ini, ob dir zB
    VOLanguage=DEU
    TextLanguage=INT
    hilft.
    Je nachdem ob du bereits die Sprachdateien umbenannt hast, versuche es dann umgekehrt:
    VOLanguage=INT
    TextLanguage=DEU


    Habe in einem anderen Forum rumgestöbert, vielleicht kann es jemand gebrauchen: es gibt auch die Möglichkeit, dass man das Spiel auf Englisch installiert und den Text auf Deutsch zu setzen, was mein ich hier dementiert wurde:

    ich hab Mass Effect 2 auf Englisch installiert (Ausgangspunkt) und genau das gemacht was du im dritten Post beschrieben hast.
    Es besteht dann das Problem dass die Untertitel trotzdem Englisch sind. Das löst man wie folgt.

    1) Voraussetzung erst die LOC-Dateien umbennen (in meinem Beispiel von INT aud DEU)

    2) auf der DVD 1 ist ein Archiv Namens german.rar - dieses entpacken (hat dann eine Größe von 2,34 GB) und in BioGame/CockedPC die Datei "BIOGame_DEU.tlk suchen

    3) die Datei in ...Mass Effect 2/BioGame/CockedPC kopieren

    4) die bereits vorhandene Datei BIOGame_INT.tlk backupen bzw. in einen anderen Ordner ausschneiden

    5) jetzt die Datei BIOGame_DEU.tlk in BIOGame_INT.tlk umbennen

    6) in der sku.ini Datei (.../Mass Effect 2/data/) den Parameter TextLanguage aud DEU setzen und speichern

    und die coole englische Sprachausgabe mit samt deutschen Untertiteln genießen.
    Anmerkung:
    Falls das nicht klappt, kann man auch versuchen, die bei 4) gesicherte BIOGame_INT.tlk in BIOGame_DEU.tlk um zu benennen. Einfacher Rollentausch.
    Logisch wäre dann bei 6) VOLanguage=DEU und TextLanguage=INT einzutragen
    .
    Geändert von Flynn (02.02.2010 um 00:09 Uhr)

  6. #26

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Das könnte natürlich ein Problem sein. Die DLC gingen in Teil 1 auch nicht mehr, wenn man die Sprache umgestellt hatte. Mal sehen, ob es da dieses mal eine Lösung dafür gibt. Zur Zeit wüsste ich noch keine.
    Bei Teil 1 gab es verschiedene Sprachversionen des DLC. Da hat man logischerweise den englischen DLC benötigt, wenn man das Spiel auf englisch installiert hat. Die Installationsdatei des DLC war nicht Multilanguage. Möglicherweise ist es bei Teil 2 ähnlich nur, dass hier die Sprachversionen direkt über den Key geregelt werden, den man bei Bioware aktiviert.

  7. #27
    Newbie
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Könnte für mich jemand die german.rar uppen, so dass ich das Spiel in deutsch installieren kann? Danke!

  8. #28
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Polybios Beitrag anzeigen
    Könnte für mich jemand die german.rar uppen, so dass ich das Spiel in deutsch installieren kann? Danke!
    Das geht nicht, da die Dateien Copyrightgeschützt sind. Wende dich wie gesagt an den Support.

  9. #29
    Newbie
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Also ich hab das Spiel jetzt einmal auf Englisch durch, hab danach neu installiert und zocke mit dem gleichen Charakter nochmal mit deutschen Texten grade. Den DLC hab ich auch grad neu installiert, aber der ist auf Englisch. Weis da wer ob man da auch was ändern muss, oder muss ich dir mir nochmal irgendwie auf Deutsch laden und wenn wo?

  10. #30
    Newbie
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Das geht nicht, da die Dateien Copyrightgeschützt sind. Wende dich wie gesagt an den Support.
    Ja, mit dem Support habe ich gesprochen. Da konnte man mir auch nicht helfen .. sehr ärgerlich!
    Jetzt sitze ich hier auf einem 50 EUR Spiel, dass ich nicht spielen kann.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •