Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 360
  1. #11
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Öff, dann ist der Vampirismus ja extra nervig... weil der Raminus Polus will nicht mehr mit mir reden, weil ich ja aus der Magiergilde ausgeschlossen worden bin, und nach Skingrad zu kommen ist relativ schwer, weil ich mich ja nicht teleportieren kann! Aber naja, vielleicht find ich ja raus, wie ichs schaff.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  2. #12
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von Aaaaaimbot Beitrag anzeigen
    Öff, dann ist der Vampirismus ja extra nervig... weil der Raminus Polus will nicht mehr mit mir reden, weil ich ja aus der Magiergilde ausgeschlossen worden bin, und nach Skingrad zu kommen ist relativ schwer, weil ich mich ja nicht teleportieren kann! Aber naja, vielleicht find ich ja raus, wie ichs schaff.
    Wenn du frisch Blut gesaugt hast ist es doch möglich auch für kurze Zeit in der Sonne rum zu laufen. Ansonsten kannst du ja Nachts nach Skingrad reisen (oder eben zur Kaiserstadt) und dir dann da irgendwo einen Unterschlupf in einem Schuppen/Kirche/Gasthof suchen. Oder kauf dir ein Häuschen... gerade das in der kaiserstadt ist recht günstig.

  3. #13
    Mottenjäger Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Lancre
    Beiträge
    433

    Standard

    Wenn Du Blut trinkst, kannst Du die Sonne besser ertragen.
    Oder falls Du "Knights of the Nine" hast. Da gibt es die "Ätzholmsenke" o.s.ä..
    Kostet zwar ein paar Kronkorken , ist aber für einen Vampier wirklich hilfreich. Das Leben als Vampir bringt nicht nur Nachteile mit sich .

    Deine Texte zulesen macht mir richtig Spass. Leider kenne ich Fallout 3 nicht.
    Mein Bruder meinte, das wäre auch eher ein Spiel für Jungs, wohingegen Oblivion eher für Mädels geeignet wär.
    Würdest Du das auch so sehen?

    Grüssle, Lillyfee

  4. #14
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Deine Texte zulesen macht mir richtig Spass. Leider kenne ich Fallout 3 nicht.
    Mein Bruder meinte, das wäre auch eher ein Spiel für Jungs, wohingegen Oblivion eher für Mädels geeignet wär.
    Würdest Du das auch so sehen?
    Ich würd mal sagen... jein.

    Also generell wer gerne TES IV spielt, kann Fallout 3 auch was abgewinnen und umgekehrt. Es hat halt beides das selbe Spielprinzip, große freibegehbare Welt, verschiedene Waffen/Rüstungen/Gegenstände, du kannst Sachen bauen/erstellen (bei F3 baust du Waffen aus "Schrott"/bei TES IV braust du Tränke) und du hast die freie Wahl was du wie machst und hast viele Nebenquests welche das Spiel erst aufwerten.

    Der größte unterschied zwischen TES IV und Fallout 3 ist eben nur das Szenario. Und das ist bei Fallout 3 etwas rauher und "brutaler". Wo man bei TES IV mit einem Schwert gegen Trolle, Banditen und Vampire kämpft, ist es in Fallout 3 eben ein Sturmgewehr mit dem man sich gegen RAD-Skorpione, Raiders und Supermutanten zur wehr setzen muss. Das ist halt dieser Shooter-Einschlag den Fallout 3 vieleicht zu dem etwas "männlicheren" Spiel macht obwohl es bestimmt auch viele Frauen gibt die das Spiel gut finden.

  5. #15
    dieselpark
    Gast

    Standard

    Ja ich hier hallo

    Nöö eigentlich, nur Mädchen oder Jungenspiele gibts eigentlich nicht, es kommt eben immer drauf an, obs einem gefällt oder nicht... und ich bin eben eine, die nicht gern die Klischees bedient, was Mädchen oder Jungen dürfen oder denen zu gefallen hat Ich finde Fallout sogar etwas spannender, da mir die quadratisch angelegte Welt eher zusagt, als dieses "unförmige" Gebilde von Oblivion, wenn man mal die borderregions ins Auge fasst. Das Szenario sollte einem schon schmecken, stimmt. Die deutsche Cut-Version ist aber schon ums drastische "Mädchentauglich" gemacht worden, die UK-Version ist da schon rabiater

  6. #16
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von dieselpark Beitrag anzeigen
    Das Szenario sollte einem schon schmecken, stimmt. Die deutsche Cut-Version ist aber schon ums drastische "Mädchentauglich" gemacht worden, die UK-Version ist da schon rabiater
    Zur deutschen Fallout 3 Version kann ich nichts sagen... aber ich finde das se es in der Uncut-Version teilweise etwas übertrieben haben mit der bluttrieferei. Ob da Guhle jetzt in 1000 Fetzen fliegen müssen wenn man mit ner 10mm Pistole drauf schießt weiß ich nicht. Bisschen mehr "realismus" wäre mir da lieber gewesen.


    Aber generel sind wir ja einer Meinung... wer TES IV gerne spielt könnte auch was mit Fallout 3 anfangen. Obwohl mir diese "quadratische" Welt in Fallout 3 gerade nicht gefällt. Da find ich die von TES IV cooler... vieleicht auch gerade weil sie so verwinkelt ist und ist glaub auch etwas größer.

  7. #17
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Zur deutschen Fallout 3 Version kann ich nichts sagen... aber ich finde das se es in der Uncut-Version teilweise etwas übertrieben haben mit der bluttrieferei. Ob da Guhle jetzt in 1000 Fetzen fliegen müssen wenn man mit ner 10mm Pistole drauf schießt weiß ich nicht. Bisschen mehr "realismus" wäre mir da lieber gewesen.
    das ist teil des fallout"humors", übertriebene gewaltdarstellung (zB blutiger tod) gehört genauso dazu, wie die testberichte der nuka cola quantum in der betreffenden fabrik.

    Da gibt es die "Ätzholmsenke" o.s.ä..
    Kostet zwar ein paar Kronkorken , ist aber für einen Vampier wirklich hilfreich. Das Leben als Vampir bringt nicht nur Nachteile mit sich .
    die ätzhohnsenke grenzt schon fast an einen cheat! man kann sich zB jederzeit von vampirismus heilen lassen und bekommt noch andere "vergünstigungen" (die heilung kann man soweit ich weiß sogar schon vollziehen bevor man irgendwelche möbel/gegenstände für die wohnung gekauft hat) <- mir war die ätzhohnsenke immer ein wenig zu einfach.
    die DLCs für oblivion sind ihr geld wirklich nicht wert!

    Aber generel sind wir ja einer Meinung... wer TES IV gerne spielt könnte auch was mit Fallout 3 anfangen. Obwohl mir diese "quadratische" Welt in Fallout 3 gerade nicht gefällt. Da find ich die von TES IV cooler... vieleicht auch gerade weil sie so verwinkelt ist und ist glaub auch etwas größer.
    die welt von oblivion ist etwas größer (wieviel genau, weiß ich nicht), bunter und allgemein freundlicher. selbst in den eben von oblivion habe ich nie einen vergleichbaren kampfrausch bekommen, wie in fallout, wenn man einer gruppe aus 6 oder mehr raidern gegenübersteht und die sturmgewehrmunni alle war
    stattdessen kann man in oblivion viel entspannter spielen, was ich, je nach laune, auch ab und zu mal bevorzuge.
    außerdem fällt es mir in oblivion wesentlich leichter mir einen character mit einer "geschichte" auszudenken, denn durch die vault-herkunft ist für mich jeder fallout3-char igendwie gleich, was sich häufig dann auch auf die spielweise auswirkt.

  8. #18
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Wenn du frisch Blut gesaugt hast ist es doch möglich auch für kurze Zeit in der Sonne rum zu laufen.
    Aber was, wenn ich kein Blut saugen will?! Und von Bettlern schon mal gar nicht, weil ich bin ja schließlich in der Diebesgilde!

    Oder kauf dir ein Häuschen... gerade das in der kaiserstadt ist recht günstig.
    Das hab ich sogar, und zwar mit allen Einrichtungsitems, aber ich steck im verfluchten Bravil fest und kann mich nicht teleportieren, weil die ver*piiiiep*te Sonne scheint!

    Oder falls Du "Knights of the Nine" hast.
    mein einziges DLC ist Shiveringisles...

    Deine Texte zulesen macht mir richtig Spass. Leider kenne ich Fallout 3 nicht.
    Mein Bruder meinte, das wäre auch eher ein Spiel für Jungs, wohingegen Oblivion eher für Mädels geeignet wär.
    Würdest Du das auch so sehen?
    Ach, es gibt genug "Mädchenbüschel" wie z.B. Dieselpark, die Fallout 3 zocken... klar, da gibts halt Knarren, Raketenwerfer, Granaten und so anstelle von Schwert, Schild, Pferd und so, aber das heißt natürlich nicht, daß Fallout nem Mädchen keinen Spaß machen kann! Nur wenn das Mädchen eine der vielen Pferdeliebhaberinnen ist, wird sie wohl nicht so ganz auf ihre Kosten kommen .

    Der größte unterschied zwischen TES IV und Fallout 3 ist eben nur das Szenario.
    Und Fallout 3 hat ein weitaus besseres Interface .

    aber ich finde das se es in der Uncut-Version teilweise etwas übertrieben haben mit der bluttrieferei. Ob da Guhle jetzt in 1000 Fetzen fliegen müssen wenn man mit ner 10mm Pistole drauf schießt weiß ich nicht. Bisschen mehr "realismus" wäre mir da lieber gewesen.
    "etwas übertrieben" ist noch eufeministisch, "maßlos übertrieben" trifft es eher! Cut-Zocker und stolz drauf!

    Aber generel sind wir ja einer Meinung... wer TES IV gerne spielt könnte auch was mit Fallout 3 anfangen. Obwohl mir diese "quadratische" Welt in Fallout 3 gerade nicht gefällt. Da find ich die von TES IV cooler... vieleicht auch gerade weil sie so verwinkelt ist und ist glaub auch etwas größer.
    mir kommts so vor, als wär die Welt von Oblivion ganz schön klein und leer, man latscht stundenlang durch das "grüne Ödland", bis man mal irgendwas findet...

    das ist teil des fallout"humors", übertriebene gewaltdarstellung (zB blutiger tod) gehört genauso dazu
    Nicht wirklich. Die Entwickler haben wohl nicht bedacht, daß es Spieler gibt (wie z.B. mich), die kein Blut sehen können! Ne Option zum Abschalten wär ganz gut gewesen! Aber zum Glück gibts ja die deutsche Cut-Version.

    die ätzhohnsenke grenzt schon fast an einen cheat! man kann sich zB jederzeit von vampirismus heilen lassen und bekommt noch andere "vergünstigungen" (die heilung kann man soweit ich weiß sogar schon vollziehen bevor man irgendwelche möbel/gegenstände für die wohnung gekauft hat) <- mir war die ätzhohnsenke immer ein wenig zu einfach.
    die DLCs für oblivion sind ihr geld wirklich nicht wert!
    Die für Fallout 3 auch nicht . Um genau zu sein, ist das DLC "Shivering Isles" sein Geld tatsächlich wert, was ich bis heute kaum glauben kann, weil in SI gibts die Jillette, die so gern ungeschützte Haut ritzt , aber die anderen sind bestimmt voll imba und alles ist total draufgeklatscht, hat also nicht die Liebe zum Detail, die das Originalspiel (und SI) erfahren haben. Selbes in Fallout 3: in den DLCs wimmelts nur so von Bugs und Exploits, weil da ganz einfach der letzte Feinschliff fehlt! Sowas passiert, wenn aufgrund zu hoher User-Erwartungen die Deadlines zu knapp angesetzt werden!

    öff, schon wieder viel zu viel rumgelabert... meine Posts werden immer so lang!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  9. #19
    dieselpark
    Gast

    Standard

    Die für Fallout 3 auch nicht
    Najaaa... OA kann ich verstehen aber das Szenario von the Pitt hat mir gut gefallen u auf Point Lookout freu ich mich auch schon. Und Exploits ausnutzen tue ich eh nicht, weil ich will ja spielen u keinen ausnutzen... auch keinen Exploit... ist der denn nett? :-p

    Zur Mapgrösse OB/FO... FO kommt mir tatsächlich auch grösser vor, auch wenns vllt. nicht stimmt... das ist mein persönliches Empfinden... in OB hatte ich öfter schon die Meldung "Stop stehenbleiben oder wir schiessen, sie können hier nicht weitergehen, zeigen sie ihren Ausweis" oder so ähnlich ^^ In FO ist mir das erst 2 mal passiert.
    Geändert von dieselpark (27.01.2010 um 20:27 Uhr)

  10. #20
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von dieselpark Beitrag anzeigen
    in OB hatte ich öfter schon die Meldung "Stop stehenbleiben oder wir schiessen, sie können hier nicht weitergehen, zeigen sie ihren Ausweis" oder so ähnlich ^^ In FO ist mir das erst 2 mal passiert.
    Könnt dadran liegen das man da öfter beritten unterwegs ist. Ich war es zumindestens meistens. Die Pferde kosten ja net viel und irgendwann hat man ja Unzen zum aus dem Fenster werfen.

    Das hat mir bei Fallout 3 immer gefehlt... ein fahrbarer Untersatz oder irgendwas was man bepacken kann mit Ausrüstung (bei mir musste da bisher immer Charon für her halten).

Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •