Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
  1. #1
    Spammer Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    762

    Ausrufezeichen 5 mal schnelleres laden & no intro

    die ladescreens sind bik-videos die ca. 15-20sek lang sind, auch wenn das spiel schon fertig geladen hat, muss man leider die videos abwarten solange. wer auf die videos verzichten kann (nur optikspielerein, man verpasst nix), der wird mit 2-4sek ladedauerbelohnt. auch besonders praktisch wenn man mal 2-3 dialogmöglichkeiten testen will. die ladetips bleiben sogar erhalten. man sieht nur kurz ein grünes feld statt des videos

    zusätzlich hab ich das bioware und ea-werbelogo am anfang überschrieben so das man gleich zum auswahlbildschirm kommt

    einfach das "Mass Effect 2" verzeichnis ins programmverzeichnis kopieren. ...\Mass Effect 2\BioGame\Movies ist der pfad zu den videos wer sich sie vorher nochmal anschauen will und sicherheitskopien machen will. aber notfalls findet man sie auch auf den installationsdvs

    wer nur "no intro" haben will, einfach nur BWLogo.bik & ME_EAsig_720p_v2_raw.bik im verzeichnis ...\Mass Effect 2\BioGame\Movies löschen

    achtung: bei load_f*.bik einfach nur löschen hängt das spiel beim laden auf. also braucht es dafür schon die "gekürzten" videos

    habe ich 3 dateien zuviel gekürzt, habe die geänderte archive hochgeladen. wenn einer das alte archiv benutzt hatte bitte von der 1. dvd im verzeichnis data die datei movies.rar öffnen (winrar) und die 3 orginal dateien "load_f13m.bik, load_f21.bik" und "load_f22.bik wieder in das ...\Mass Effect 2\BioGame\Movies kopieren und überschreiben lassen. die 3 dateien werden dafür benötigt das spiel abzuschließen

    im anhang gibs die datei dazu
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von ebenholzjunge (01.02.2010 um 16:08 Uhr)

  2. #2
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    In ME1 hats auch gereicht die intro videos einfach zu löschen

    Trotzdem schöne Sache..
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  3. #3
    Spammer Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    habs mal kurz getestet. löschen mit von BWLogo.bik & ME_EAsig_720p_v2_raw.bik erreicht man den selben effekt. ABER leider geht das net mit den ladescreens, da hängt das spiel auf

    das ist immer unterschiedlich wie es die spiels handhaben. manche überspringen einfach das video wenn es net da ist, manche wollen krampfhaft was abspielen, da muss man dann ne 0,1sek video einbauen. und manche spiele haben das auch gleichzeitig, wie ebend beim 2. teil erlebt *g*

    ändere das mal oben ab...
    Geändert von ebenholzjunge (26.01.2010 um 09:04 Uhr)

  4. #4
    Newbie Avatar von Fasil
    Registriert seit
    26.01.2010
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    7

    Standard

    Wow vielen Dank das hat bei mit einiges gebracht was die Ladezeiten angeht.Hätte nicht gedacht dass die Videos das so in die länge zieht.

  5. #5
    Spammer Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    scheinbar habe ich 2 dateien zuviel gekürzt, habe die geänderte archive hochgeladen. wenn einer das alte archiv benutzt hatte bitte von der 1. dvd im verzeichnis data die datei movies.rar öffnen (winrar) und die beiden orginal datein "load_f21.bik" und "load_f22.bik wieder in das ...\Mass Effect 2\BioGame\Movies kopieren und überschreiben lassen. die beiden dateien werden wohl dafür benötigt das spiel abzuschließen
    Geändert von ebenholzjunge (27.01.2010 um 22:35 Uhr)

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    einfach die beiden Dateien so umbenennen:

    BWLogo.bik.old


    ME_EAsig_720p_v2_raw.bik.old

    So gelangt man beim Start direkt zum Auswahlbildschirm.

    Habe das Spiel so auch schon erfolgreich abgeschlossen.

    Gruß

  7. #7
    Spammer Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    jub ist praktisch das selbe wie oben geschrieben

    "wer nur "no intro" haben will, einfach nur BWLogo.bik & ME_EAsig_720p_v2_raw.bik im verzeichnis ...\Mass Effect 2\BioGame\Movies löschen"

    und die beiden dateien haben ja nur was direkt mit start zu tun. braucht man ja im spiel nie

  8. #8
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Mit den ersetzten Dateien verringert sich die Ladedauer bei mir von 18 Sekunden auf 4 Sekunden. Da ich aber dieses grüne Rechteck nicht mag, was im Ladebildschirm bei deinen Dateien Auftritt, habe ich mir kurzerhand selbst ein schwarzes bik-Video gebastelt. Aber vielen Dank für das Herausfinden .

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  9. #9
    Einmalposter
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Wer das Grüne Viereck auch nicht mag der kann sich wie folgt eigene Lade-Screens machen.

    Benötigt wird das Tool: "RAD Video Tools"
    das gibt es hier: -> http://www.radgametools.com/bnkdown.htm

    und ein Programm zum erstellen von AVI videos.
    z.B.: http://www.softpedia.com/get/Multime...VI-Maker.shtml

    Ich hab mir ein schönes Wallpaper von ME2 runtergeladen und mit dem AVI-Maker ein Video draus gemacht.

    RAD Video Tools erzeugt dann aus der AVI eine BIK Datei.

    Diese BIK-Datei kann dann mit den ganzen load videos ersetzt werden.

  10. #10
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren wie ich die Ladebildschirme im Spiel bzw. beim Laden eines Savegames verkürzen kann.

    Nur leider kommen mein Mann und ich mit keiner Beschreibung hier wirklich zurecht. Wäre bitte jemand so lieb und würde das Ganze noch einmal erklären, für DAU's bitte.

    Danke im Voraus!

    .

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •