Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Stefanu
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    496

    Standard

    Ich bin auch kein Freund dieser Levelschläuche, finde aber, dass Dragon Age diese Tatsache sehr gut verpackt hat und man ja durch die Geschichte vorangetrieben wird. Allerdings habe ich es dreimal durch und dann hat sich für mich die Sache erstmal erledigt, weil dann, durch die doch nachlassende Spannung, so eine Art animiertes Schachspiel übrigbleibt und man ja nicht, wie bei Open World-Spielen, einen großen Spielraum hat, die Story selbst zu gestalten. Man kennt dann die Punkte der wesentlichen Entscheidungen schon.
    Dennoch ist der "Drive" des Spieles, meiner Meinung nach, sehr hoch und es ist ein Erlebnis, es ein oder zweimal durch zu spielen.

  2. #12
    Let's Play-Gucker Avatar von exaris
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    am computer natürlich ^^
    Beiträge
    133

    Standard

    ich fand oblivion nicht schlecht aber etwas .... naja die the eldar scrolls reihe ist sowieso ne sache für sich

    auf jeden fall kann man DA:O mehr mit baldur´s gate und drakensang oder etwas ähnlichen vergleichen
    es ist eben ein klassisches rollenspiel das sich fantastisch spielen lässt - sogar 6 mal hintereinander

  3. #13
    Rookie Avatar von serialpig
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    Ich danke euch allen
    Ich habe mir das Spiel für 49,99 € besorgt und installiere es gerade...
    Habe mir schon dass ganze Handbuch gelesen werde aber trotzdem noch ein wenig Hilfe benötigen
    Ich hätte da ein paar fragen:
    Kann man am ende des spieles weiter spielen? (bitte nichts über Story verraten )
    Soll ich dasss Addon gleich runterladen oder nur am Ende wo ich dass spiel gespielt habe?
    Könnt ihr mir tipps geben damit ich mir dass Spielen erleichtern kann?
    Welchen Charakter sollte ich für den anfang auswählen ? Mit welchen Fähigkeiten und talente?
    Wäre nett wenn ihr mir eine internet adresse mit ein paar tipps schicken könntet.

  4. #14
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo,
    also du kannst nachdem du durchbist noch die DLCs spielen, falls du die nicht während der Story schon gemacht hast. Ich würd dir aber empfehln die gleich runterzu laden und zu spielen. "In Stein gefangen" ist ja soweit ich weiss Gratis dabei und Wächterfestung kostet, wenn ich mich nicht irre 5€.
    Zu der Klasse: Also ich find die eigentlich alle gut gemacht. Hängt halt auch davon ab, wie du am liebsten spielst: Als Krieger, der die Gegner auf sich zieht(da sind dann die Kriegertalente wie bedrohen wichtig), als Schurke, der Schlösser etc öffnet und Schaden austeilt(im Nah- oder Fernkampf) oder als Magier, der den Rest der Gruppe heilt, unterstützt und zusätzlich Schaden austeiltBeim Krieger ist es ratsam Stärke(ist wichtig für Waffen und Rüstungen) und Konstitution hochzuhaben, zum einen damit er Schaden austeilen aber auch gut was wegstecken kann. Beim Schurken sind Gechicklichkeit und Klugheit wichtig. Zusätzlich dann noch Willenskraft, damit du genügend Fähigkeiten einsetzen kannst, gillt auch für den Krieger. Und beim Magier halt Magie und Willenskraft. Und natürlich bei den beiden letzten nebenbei auch noch Konstitution nicht zu stark vernachlässigen.
    Die Talente hängen dann auch davon ab, wie du deinen Charakter ausrüstest, also beim Krieger bin ich mit Schwert und Schild ganz gut klargekommen und beim Schurken mit 2 Schwertern Und beim Magier kann ich als eine Spezialisierung Geistheiler nur empfehlen.
    Wichtig ist dabei halt, dass du dich auf einen Bereich konzentrierst und versuchst davon alle Talente zu erhalten.
    Ist auch bei den Gruppenmitgliedern empfehlenswert. Die haben eigentlich alle schon ein paar Talente in einem Bereich, da empfiehlt es sich die dann weiter auszubauen.
    Und Tipps, hm, also es ist aufjedenfall ratsam immer einen Magier dabei zu haben, der heilen und Gegner außer Gefecht setzen kann. Damit die übrigen Mitglieder die Gegner in Ruhe platt machen können. Dann noch einen Krieger, der Gegner auf sich zieht und Schaden austeilt und einen Schurken ebenfalls zum Schaden austeilen.
    Für weitere und genauere Tipps und Tricks würd ich dir den Hilfe-/Tippsbereich hier im Forum empfehlen. Da gibts einige sehr gute Tipps zu den Talenten, Spezialisierungen und der Reihenfolge in der du die Gebiete am besten erledigen solltest.
    Hoffe ich konnt n bisschen helfen.

    MfG

  5. #15
    Let's Play-Gucker Avatar von Cromagh
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    186

    Standard

    Was bei mir am Anfang ganz hilfreich war, um ein Gefühl fürs Spiel und die verschiedenen Klassen zu gewinnen, war, zuerst mal alle 6 möglichen Origins (bis zur Ankunft in Ostagar) zu spielen.
    Ich hatte zwar eh schon im voraus vor, den Magier zu spielen, aber als ich den Magier begonnen habe, hatte ich von den anderen Origins her schon einen guten Einblick gewonnen...

  6. #16
    Newbie Avatar von mr.happy
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Graz
    Beiträge
    41

    Standard

    Is das spiel wie MASS EFFECT oder eher wie BALDURS GATE?
    Ich steh eher auf MASS EFFECT, DIABLO, OBLIVION/MORROWIND.
    BALDURS GATE war nich so meins, sollte ich es mir trotzdem holen?

    1. Sieht man die Rüstung die man trägt?
    2. Gibt es viele Items? (etwa auch "einzigartige")
    3. Gibt es außer dem Helden noch andre sachen die man individuell gestalten kann?
    4. Soll ich es mir für PS3 oder PC besorgen?

    Fragen über fragen...

    Kann "serialpig" schon ne meinung abgeben?
    Geändert von mr.happy (05.02.2010 um 22:42 Uhr)

  7. #17
    Rookie Avatar von serialpig
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    Hallo erstmal
    Ich kann dir auch schon einmal ein paar Meinungen zu den Spiel mitteilen obwohl ich vieleicht nicht alle Fragen genauestens beantworten werden kann.

    Also es ist der Nachfolger von Baldurs Gate 2 aber ich empfehle dir das Spiel zu holen weil die Story fantastisch ist und es sehr viele Wendepunkte gibt.
    Dass wichtigste aber, mann kann die Geschichte selbst weiterführen, also das Ende ändert sich von deinen Entscheidungen
    1.Ja die Rüstung sieht man
    2.Was ich weis, gibt es nicht so viele Items wie zum Beispiel bei Oblivion/Fallout, aber dass sollte eigentlich nicht so schlimm sein den die Nebenquests bieten viel mehr abwechslung als in Oblivion. Einzigartige items gibt es auch soweit ich weis. Wenn du z.B. die Collectors Edition kaufst kannst du dir mit einem Key eine spezielle Rüstung runterladen. Aber auch bei der normalen Spielversion kannst du auch Gratisinhalte runterladen (wie z.B. neue Quests)
    Und bald kommen auch noch Addons für DA:O raus, damit wird dir bestimmt nicht schnell langweilig.
    3. Nein
    4. Ich würde es dir für pc empfehlen, da dort der Kampf übersichtlicher ist (wegen Vogelperspektive) und weil es weniger Bugs gibt.

    Was aber noch sehr wichtig ist: Die Welt ist sehr linear, wirst deshalb kaum 2 kreuzungen finden

    Mir macht es insgesamt sehr viel Spaß... Es gibt einfach so viel zu tun.
    Bin erst bei 13% obwohl ich schon mehr als 25 h spiele. (Aber die 100% bekommt man nur bei mehrere durchläufe, da es 6 Einleitungsgeschichten gibt, abhängig von deiner Rasse und Klasse)

    Also ich empfehle es dir ohne es zu bereuen und ich hoffe ich konnte dir behilflich sein

    Edit: Verbessert mich bitte wenn was falsch ist
    Geändert von serialpig (06.02.2010 um 20:22 Uhr)

  8. #18
    Newbie Avatar von mr.happy
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Graz
    Beiträge
    41

    Standard

    Danke für die antwort, habs mir heute schon geholt, hoff es is wirklich so gut.

    Das es linear is stört mich gar nicht so, das einzige was ich net so mag is das die gruppe so groß is (4 leute), aber wenn die figuren eine persönlichkeit haben und alles vertont (außer der held) is dann stört mich das nicht mehr so.

    Holte es mir dann für den PC, PS3 soll sehr ruckeln was ich gesehen habe, schade nur um die trophies...

    Egal ich teste es mal an...
    danke nochmals

  9. #19
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Erfolge gibt es ja auch auf dem PC Wünsch euch viel Spaß

  10. #20
    Newbie Avatar von mr.happy
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Graz
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Erfolge gibt es ja auch auf dem PC Wünsch euch viel Spaß
    Am PC mag ich die aber nicht so weil die nicht so toll dargestellt werden (in % und stufen usw.) wie auf der PS3 oder XBOX 360.
    Obwohl die erfolge bei STEAM net so schlecht sind.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •