Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    14

    Ausrufezeichen TFU - PC auf C: INSTALLIEREN?

    Ich möchte noch einmal etwas zu dem Thema: "SWTFU funktioniert nur auf C:" sagen!

    1.) Das Spiel ist dermaßen schlecht von der Konsole auf den PC umgesetzt ich habe jetzt noch Kopfschmerzen

    2.) Nachdem auf meinem XP - Computer (Service Pack 3, alle aktuellen Treiber, minimale Anforderungen locker übertroffen) das allgemein aufgetretene "Speichern deaktiviert" - Problem aufgetaucht ist, habe ich TFU auf einem anderen PC (Vista) installiert UND ZWAR AUF C:!
    -> DAS SELBE PROBLEM: "SPEICHERN DEAKTIVIERT"

    Ich kann nur soviel sagen: Bei allen die auf C: genügend Platz frei haben, solllten es auf jeden Fall mal ausprobieren es dort zu installieren, ABER:

    ICH RATE NIEMANDEN EXTRA DESWEGEN C: ZU FORMATIEREN ODER GAR ZU VERGRÖßERN, DENN ES IST SEHR WAHRSCHEINLICH DAS ES AUCH DANN NICHT FUNKTIONIERT!!!

    @ alle die gesagt haben es würde auf C: auf jeden Fall klappen:
    Ihr habt da vlt. einfach nur Glück gehabt, das nächste mal besser in anderen Forum umhören, ob es andere nicht auch auf C: gemacht haben und ob es bei den auch funktioniert!

    Ich hätte mich echt geärgert wenn ich das Formatieren bei meinem XP - Rechner gemacht hätte!!!

    Das Spiel ist echt das letzte

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    The Force Unleashed is einfach kein game für XP (direct 9.0c) zudem kann niemand was dafür das es bei dir nicht funktionukelt... ich hatte selber am anfang n paar probs aber ich bin von der umsetzung und gameplay vollkommen überzeugt und ich werde mir auch den zweiten teil nur für PC oder garnicht kaufen ganz einfach weil ich mit gamepads nich umgehen kann... zudem war dieses spiel wie eben schon gesagt NIE FÜR DIRECT 9.0 GEDACHT!!!! es wurde entwickelt als direct 10 drausen war.

    DAS SPIEL IS GEIL!

    MFG

    EpicFail

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Wenn ein Spiel verkauft wird mit der Anmerkung das es unter XP, Vista, Windows 7 läuft, dann hat es auch zu funktionieren!!!
    Außerdem ist es schwachsinn, dass es nicht für XP entwickelt wurde, schau dich mal um: von allen PC Besitzern macht der Anteil der XP-Nutzer immer noch einen verhältnismäßig großen Teil aus!

    Desweiteren habe ich das Spiel im Gameplay auch nicht kritisiert, wenn man es allerdings noch nicht einmal spielen kann ist es einfach SCHLECHT!!!

    Ich wollte mit dem Thread sagen, dass ich es nicht empfehle extra C: zu formatieren!

    Achja, willst du sagen, dass ein Spiel das bei vielen Kunden sich nicht speichern lässt weil es zuerst abstürzt und dann eine fehlerhafte savedatei anlegt, gut umgesetzt worden ist?!

    Da kannst du dich auf den Kopf stellen und sonst was machen, Fakt ist:

    SWTFU LÄSST SICH BEI VIELEN NICHT SPIELEN

    (ich kann Leute die so etwas noch unterstützen nicht verstehen...)

  4. #4
    DataRoamer Avatar von Ceremonius
    Registriert seit
    05.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    478

    Standard

    Moin!

    Bin zwar kein TFU-Besitzer, aber zum allgemeinen Inhalt werd ich mich mal äussern.

    Das du nicht speichern kannst, kann an X Möglichkeiten liegen. Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Spiel selbst zu tun, kann auch an Hardware/anderer Software liegen. Ergo: Willkommen in der wunderbaren Welt der PCs! Wo kein System dem anderen gleicht .

    Zum "Es hat zu funktionieren" <- die Zeiten sind doch schon lang vorbei. PreReleasepatches und Hotfixes sind doch an der Tagesordnung. Wer noch immer blauäugig einen Titel kauft, ohne sich vorher Informationen über nötige Patches einzuholen, der ist eindeutig selbst schuld.
    Beispiel von mir: Sacred 2. Ich wollte es mir kurz nach Release kaufen, habe ein wenig gegoogled und es sein gelassen, da das Spiel (laut Reviews) eindeutig zu verbugged war. Also hab ich mir nun die Gold geholt, und es läuft einwandfrei. Gut Ding will halt Weile haben.

    Das du es nun auf 2 System nicht spielen konntest, ist seltsam. Wobei ich Vista nicht wirklich als OS für Spiele betrachte. Ist halt das ME dieser Zeit .

    Da ich allerdings (als XP-Nutzer) nun kein TFU habe, kann ich dir keinen Erfahrungsbericht zukommen lassen. Bisher habe ich allerdings noch jedes Spiel zum laufen gebracht.

    Aber mal eine doofe Frage (da ich hier ja auch ein wenig gestöbert habe):

    Hast du überhaupt den Patch installiert?
    Ich les keine eindeutigen Problembeschreibungen, kein dxdiag, keine allg. Hardwarebeschreibung, sondern nur gemotze. Motzen kannst du gern, jedoch brauchst du dann nicht erwarten, das das Spiel funktionieren wird


    Gruß,
    Cere

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    1.) Das Spiel ist dermaßen schlecht von der Konsole auf den PC umgesetzt ich habe jetzt noch Kopfschmerzen


    Das Spiel ist echt das letzte [/QUOTE]


    XP ist trotzdem nichtmehr für die aktuellen spiele geignet... direct 9 sucks...

    MFG

    EpicFail

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    achja und zum punkto C: formatieren oda erweitern.. ich glaube das wenn man ein game mit dieser grafik die wie ich finde schon sehr gut ist NICH GENUG PLATZ AUF dem central boot hat?! hat da wer noch festplatten von 95 drin?! ich finde es zwar schon komisch das es auf vielen PCs nicht funktioniert... hat es bei mir auch nicht aber nur weil ich erst nicht wusste das ich es auf C: haun muss... da ich sons eigentlich alles auf D: oda eine meiner Externen installe... ich verstehe was du sagen wills aber es ergibt für mich kein sinn das du rummekerst "ES FUNZELT NICHT" anstatt ersma daran zu denken woran es liegt...
    achja und +1 fürs comment von ceremonius

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Übertrieben wie jetzt alle abgehen

    Nee, ernsthaft:

    1.) es stimmt ich hätte mich vor dem kaufen wohl besser in Foren etc. umgesehen, doch auch dann hätte mir niemand sagen können ob es problemlos läuft (auch mit hadwareangaben)
    2.) zu dem "es hat zu funktionieren" sag ich nur so viel: damit meinte ich natürlich nicht dass es zu 100% fehlerfrei gehen soll, es war im bezug auf das Betriebssystem
    3.) mit diesem beitrag habe ich nicht "rumgemotzt" (hört sich irg dämlich an^^)
    4.) Patch is drauf...
    5.) Hadware ist:
    - Windows XP Service Pack 3
    - AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5600+ (2x2,81 GHz)
    - 2GB RAM

    6.) is mittlerweile aber egal hab es vor runterzuschmeißen und dann zu verkaufen...zumindest das geht dank fehlendem DRM problemlos...

    Achja, ich versteh es wenns manche nervt wenn jm. "sich aufregt" aber ich spiele nun schon seit sicher 7 Jahren und SWTFU is eins der wenigen Spiele die mir so viele Probleme bereitet hat...
    Geändert von 00Soltar00 (08.01.2010 um 19:05 Uhr)

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    haste for TFU installation Win Vista geupdatet?
    Haste SP 2?

    Auf derverpackung steht:
    XP SP3
    Vista SP2

    Auf jedem Fall ich hab ja gesagt das es bei mir geklappt hat.
    und ich hab beschrieben was und wie ich alles gemacht hab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •