Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    2

    Standard Anleitung erwünscht ;)

    Moin zusammen.

    also, ich wollte mir eine Map erstellen mit GalaxyForge3.
    Hab mir also das Tools als "Toolpack" besorgt.

    zuerst hatte ich die entpackten Dateien in den "sins" ordner kopiert.
    und gleich mal den editor gestartet.

    ich hab dann recht schnell die ganzen funktionen kapiert und mir eine recht grosse Map gebastelt.
    die Idee war unser Sonnensystem zu erstellen und dann einige "reale" sonnensysteme hinzu zufügen.

    hat soweit alles gut geklappt bis ich mir mein "Werk" anschauen wollte um einige Fehler zu sortieren.

    ich hab dann hier im Forum ein wenig rumgelesen, aber ich komme nicht auf das Problem bzw deren behebung.

    und dabei hab ich auch bemerkt, das sich noch keiner eine Anleitung angedacht hatte, die es Neulingen wie mir erleichtern in die Materie einzutauchen.

    nun aber zu meinen Fragen

    1: Wo wird GalaxyForge3 hinkopiert?
    2: Wo speicher ich meine Map?
    3: Was gilt dann noch zutun?
    4: Kann man MODS nutzen beim erstellen? zb. Sinsplus und deren Planeten! <-- Hat sich erledigt.

    Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte oder mir eine Anleitung geben kann.
    Nötigenfalls schmeiss ich Sins nochmal runter und installiere alles frisch wenn es dann danach funktioniert.

    Lieben Dank

    ---
    Edit: Konnte was finden für sinsplus
    Geändert von Chewan (05.01.2010 um 15:54 Uhr)

  2. #2
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Das GalaxyForge Pack muss nicht im SinsInstall Ordner sein
    Das kann beliebig irgendwo rumliegen

    Die dort erstellten Maps finden ihren Platz in einem speziellen Ordner
    ---> http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=26756 (wenigstens das steht drin.. shame on me)

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Chewan Beitrag anzeigen
    hat soweit alles gut geklappt bis ich mir mein "Werk" anschauen wollte um einige Fehler zu sortieren.
    Wenn du dein Problem etwas spezifizieren würdest, könnte ich dir vielleicht helfen. Ich habe bereits eine Map erstellt (schon länger her, damals mit GalaxyForge 2.0) und auch schon gespielt.

    Wenn du einfach eine Anleitung suchst, kann ich dir diesen Link anbieten:
    http://www.evilsysadmin.net/2008/02/...-galaxy-forge/ [englisch]

    [edit]Mein Bruder fand meine Map doof. Aber was soll's![/edit]

    Gruß
    Drakon
    Geändert von Drakon (12.02.2010 um 02:36 Uhr)

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Teradoc
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    237

    Standard Hilfe bei GalaxyForge

    Nabend,

    bin gerade dabei einige Mods genauer zuerklären und ich hätte kein problem damit, Dir / Euch Galaxy Forge näher zu bringen.

    Werde heute abend einen Thread dazu erstellen.


    Gruß

    Teradoc

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Teradoc Beitrag anzeigen
    bin gerade dabei einige Mods genauer zuerklären und ich hätte kein problem damit, Dir / Euch Galaxy Forge näher zu bringen.
    Falls du das immer noch vorhast, hier ein Beispiel dafür, wie ein Tutorial nicht aussehen sollte:

    http://www.nn2k-server.de/blog/2009/...orge-tutorial/

    Es sagt zwar, was man im Allgemeinen tun muss um mit GalaxyForge Maps für Sins of a Solar Empire zu erstellen, es sagt aber nicht, wie dies konkret gemacht wird. Es scheint mir viel mehr eine Art "ausführliche Werbung" für GalaxyForge zu sein. Nicht, dass ich es besser könnte oder wollte; ich wollte an dieser Stelle aber einfach mal darauf hinweisen.

    Gruß,
    euer Drakon

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    hehe, jetzt habe ich wunder was für ein schlechtes tutorial erwartet ...
    naja, so schlecht ist es nun auch nicht .... gibt's wohl im englischen auch nicht viel besseres

    zumindest erklärt es die grundlegende funktionsweise ...
    mich würde natürlich auch interessieren wie das mit den
    templates etc. eigentlich funktioniert *gg*

    desweiteren fehlt mir eine "clonen" funktion ....
    warum scheint's die eigentlich nicht zu geben? dann könnte man nämlich
    symetrische galaxyen per clonen erstellen ?
    wie macht man dies nun eigentlich? sich hinsetzen und die koordinaten ausrechnen damit jeder spieler tatsächlich die gleichen vorrausetzungen hat?


    aber um nochmal auf den ursprung des topics zu kommen ...

    ich habe mir z.bsp. distant stars als mod geladen und dort sind die files für das galaxy forge mit dabei ....

    da habe ich einfach das Galaxy Forge 3 in einen ordner namens "Galaxy Forge 3 - DS" kopiert und dann die files vom MOD drüber kopiert und fertig ... funzt super :-)

    gruß
    ~sushidelic~

  7. #7
    Einmalposter
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    ich habe mal eine frage weiß einer wo euch wo es die deutsche string datei für sins plus 1.2b gibt?

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von sushidelic Beitrag anzeigen
    wie macht man dies nun eigentlich? sich hinsetzen und die koordinaten ausrechnen damit jeder spieler tatsächlich die gleichen vorrausetzungen hat?
    Also, ich hab's so gemacht! ;-)

    @Coolkid2008: Die einzigen String-Dateien die ich kenne, gibt es unter http://www.sinsofasolarempire.de/ und die sind - so weit mir bekannt - ausschließlich für das original "Sins", bzw. "Entrenchment" geeignet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •