Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard Ähnlich???????

    gibt es weitere Spiele die so sind wie Overlord?
    Kommt mir bitte keiner mit WOW

  2. #2
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Vom Konzept des "böse seins" soll Dungeon Keeper noch recht nett sein. Die Sache mit den "kleine Viecher kontrolieren" findet man wiederum in Pikmin wieder.

    Kann aber nichts davon bestätigen, da ich es nur vom Hörensagen weiß.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Also ich denke vom Ablauf und vom Gameplay kommt da glaub ich fast nix dran........also ich kenn nix was den genau ähnelt

    Zitat Zitat von Timiursa Beitrag anzeigen
    Vom Konzept des "böse seins" soll Dungeon Keeper noch recht nett sein. Die Sache mit den "kleine Viecher kontrolieren" findet man wiederum in Pikmin wieder.

    Kann aber nichts davon bestätigen, da ich es nur vom Hörensagen weiß.
    Dungeon Keeper?!?!? Wie alt ist bitte denn das 90er Jahre? kann dat!?
    Geändert von Timiursa (06.01.2010 um 03:43 Uhr) Grund: Doppelpost

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    und trotzdem noch ein richtig geiles Spiel

    es gibt einfach vielzuwenig Spiele wo die ganzen Strahlehelden ordentlich was auf die Fresse kriegen und das Böse triumphiert!

  5. #5
    Newbie Avatar von Kriegstreiber
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, hier mal mein Vorschlag für ein ähnliches Spiel: Sacrifice
    Es ist zwar schon etwas älter, aber es zählt immernoch zu einem meiner Lieblingsspiele
    Man steuert dort einen aufsteigenden Zaberercharakter in einer von 5 Göttern beherrschten Welt. Man kann sich in den Missionen verschiedenste Monster beschwören die auch verschiedene Aufgaben und Eigenschaften haben, später im Spiel kann man dann ganze Armeen davon in die Schlacht schicken. Allerdings ist man eben auch mit seinem eigenen Charakter auf dem Schlachtfeld zugegen und Beschwört entweder Verstärkung, baut wichtige Gebäude und Altare auf und greift auch selbst direkt in den Kampf ein mit verschiedenen Zaubern, am Ende dann regelrecht "Massenvenichtungswaffen".
    Die Monster und Zauber die man wirken kann unterscheiden sich bei jeder Gottheit für die man sich im laufe des Spiels entscheidet und hier gibt es eben auch gute Götter sowie böse, wodurch man eben selbst entscheiden kann ob man "böse" oder "gut" sein will
    Es hat zwar nicht so den Humor wie Overlord aber ist trotzdem recht spannend und manchmal kommen auch ein paar skurrile Situationen zustande

    MfG

  6. #6
    Newbie Avatar von Svennyboy
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich glaube, man kann Drakensang mit Overlord vergleichen. Das Kampf und MOve system ist in etwa gleich, nur man kann keine Minions kontrollieren oder so was...

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Overlord is EINZIGARTIG wer darübernach denkt ein anderes spiel zu spielen und overlord in die tonne zu kloppen hat den schuss weg es gibt kein anderes spiel was daran reicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •