Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    Rookie Avatar von temp303
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    70

    Standard ist Bioware wahnsinnig ?

    das muss ich mich fragen, nachdem ich nun ca. 30 Stunden Dragon Age Origins über die Feiertage gespielt habe. Hallo erstmal :-)
    Ich gehöre mittlerweile zum alten Eisen, bin 38 Jahre alt und kenne so fast jedes Rollenspiel, dass angefangen vom C64 bis hin zum PC veröffentlicht wurde.

    Was ist Dragon Age Origins für ein HAMMER-GEILES-DRECKSSPIEL ? :-D
    normalerweise war Planescape-Torment für mich bis jetzt das gelungenste RPG was ich bisher gespielt habe. Dragon Age übertrifft diesen Titel um Längen. Ich weiß ja nicht was noch alles vor mir steht und noch kommt, das was ich bisher an Atmosphäre und Story gesehen habe ist so dermaßen tief und geil gemacht, dass es mir echt die Sprache verschlägt (Bin momentan im Magierturm)

    Die Kämpfe sehen so realistisch aus, die Bewegungen sind so smooth, die Dungeons eine Augenweide (weiß garnicht warum sehr viele über die Grafik nörgeln). Die Musik ist der Hammer, nicht eine Stelle wo ein Stück bisher gestört hat. Die Soundeffekte, von Schritten, Schwertkämpfen und was weiß ich noch alles...Ganz großes Kino :-)

    ich weiß es gibt schon sehr viele "Ich bin glücklich" Threads, wollte aber dennoch meinen Senf dazu "seperat" abgeben.

    p.s. Bleibt für mich nur die Frage, warum ein Spiel wie "Fallout 3" bei IGN bspw. eine 9.6 Wertung und Dragon Age nur 9.2 bekommt ?

    Ich würde dieses Spiel eine 9.8 geben wenn nicht sogar fast perfekt mit 9.9.

    also Leutz, schöne Weihnachten noch

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von darkunimatrix
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    The Hive
    Beiträge
    406

    Standard

    Alles subjektiv, um das mal zu zeigen... bei mir spielt Dragon Age eher in der unteren Liga der Rollenspiele

  3. #3
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    nur zum thema Bewertung.
    Alle Bewertungen sind subjektiv. Man kann einen Durchschnitt aus vielen Testern errechnen aber selbst dieser ist noch nicht als "allgemein richtig" zu sehen.
    Deswegen finden manche Menschen das Spiel gut, manche sehr gut und wenige, wie du, perfekt.

    Warum meckern viele bei der Grafik. Einerseits ist es wahr, dass man dem Spiel eine bessere Grafik hätte geben können, andererseits verstehen viele Spieler nicht, warum es den Entwicklern nicht so wichtig war eine Crysis-Optik zu schaffen.
    Ich denke da auch wie du, DA O sieht besser aus als die meisten RGP's.

    Aber ich muss dazu sagen, dass DA O nicht perfekt ist. Die atmosphäre nimmt doch ziemlich ab. Z.B. die Roben und die Magierausrüstung fällt ziemlich knapp aus. Man hätte ruhig noch andere Waffenarten für den Magier einbauen können.
    Egtl. gibt es bloß Stäbe und ein Schwert für die arkanen Krieger.

    Naja, viel Spaß noch beim Spielen



  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich find's klasse, wenn sich noch so über Spiele gefreut werden kann

    Die Hauptkritik an DA:O war wie gesagt die eher mittelmäßigen Texturen (die ich auch nicht so schlecht fand, wie manchmal dargestellt) und das gehört leider zu einer Bewertung dazu. Ich denke man sollte da aber sehr viel mehr Wert auf die Story und die Atmosphäre legen, die hier eindeutig mit das beste seit langem ist - aber natürlich trotzdem Geschmackssache bleibt.

    PS: Bei dem Titel habe ich erst gedacht "was kommt jetzt wieder für ein Gejammer"

  5. #5
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Wobei ich einmal sagen muss, dass viele Kritiker von guten RPG's oftmals VÖLLIG überzogene Vorstellungen haben wie das Spiel sein sollte, die sich bei weitem nicht realisieren lassen, ausser das Spiel würde dann um einiges teurer sein.
    Und dann gibt es viele Kritiker von guten RPG's die nie ganz kapiert haben um was genau es in einem Rollenspiel geht: Eine Rolle (oftmals in einer Rahmenhandlung) darzustellen, so frei und individuell wie nur irgend möglich - nicht mehr und nicht weniger. Das hat natürlich technische und arbeitstechnische Grenzen, bei jedem Spiel.

    .

  6. #6
    Rookie Avatar von temp303
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    es bleibt für mich abzuwarten, wie sich das Game noch entwickelt. Ich war bisher insgesammt in 4 Gebieten (Wächterfestung mit inbegriffen) und bin nun Lvl 10, ich hoffe ich habe noch so einiges vor mir. Bei Fallout 3 war ich anfangs auch euphorisch, allerdings verschwand die Euphorie dann irgendwann mit Lvl20, auch die Addons haben mir nicht mehr gefallen, das Game wurde mit der Weile einfach nur öde. Ich hoffe das dass bei Dragon Age nicht so der Fall ist. Wenn das Game so spannend bleibt wie es die letzten Stunde der Fall war ist mein erstes Post berechtigt ;-)

    wieviele Drachen gibt es im Game ? ich hoffe nicht nur einer ? hab noch keinen gesehen :-)

  7. #7
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Also ich würde ein Spiel, das eine gute Story hat auch dann spielen, wenn die Grafik nicht so gut wäre, denn wenn die Geschichte fesselt, kann man sich dann über die Grafik aufregen, wenn man das Spiel durch hat.^^
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  8. #8
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Ehrlich gesagt finde ich die Bewertungen von Videospielen - besonders in den letzten 5 Jahren - komplett überzogen. WIE kann es sein dass ein Spiel überhaupt fast 100% (!!) erreichen kann? GTA 4 hat z.B. oftmals Wertungen knapp unter der 100 bekommen.

    100 bedeutet im Klartext, dass es sich um das 'perfekte' Spiel handeln würde, denn es hat keine Makel, keine Schwächen, keine Fehler in der Spielmechanik, es müsste sogar genreübergreifend alle Spieler der Welt beglücken können, da es eine solche Herrlichkeit ( ) ausstrahlt, dass es allen anderen Spielen erhaben ist. So ein Spiel gibt es nicht - und wird es auch nie geben können. Ergo ist es vollkommen albern, wie inflatorisch mit 90+ Wertungen in sämtlichen Spielemagazinen um sich geworfen wird. Dass Hype und Interessen der Entwickler mitwürzen ist klar, aber trotzdem hat es einen sehr faden Beigeschmack wenn pro Quartal zwei bis drei Spiele auf den Markt kommen die nur deshalb das Ettikett 'fast perfekt' tragen, damit auch brav jeder zugreift.

    Das ich trotzdem Dragon Age seine 90+ Wertungen gönne liegt daran, dass ich das Ganze inzwischen einfach folgendermaßen sehe: wenn ein Spiel wie Fallout 3 tatsächlich mit 93 Punkten gemessen wird, dann liegt Dragon Age - in der relativen Wertung - mindestens auf der selben Ebene.

    Um einigermaßen vernünftige Wertungen zu erzielen müsste man Spiele eigentlich 3 Monate lang testen - durchspielen, 2 Monate abwarten, nochmal durchspielen. Denn so sehr einen manche der 'Meilensteine' auch bei den ersten paar Durchgängen flashen, ein paar Monate später liegt die rosa Brille wieder im Ettuit.

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Es kommt darauf an, was ein Magazin unter 100% versteht. Habe auch kein Problem, wenn sie sagen 100% wäre das heute machbare, aber nicht perfekt. Doch das kommt langsam vom Thema ab.

    @temp303: Es kommen schon ein paar Drachen mehr vor, aber spiel lieber erst mal weiter Ich würde mal sagen es bleibt bis zum Schluss spannend.

  10. #10
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von darkunimatrix Beitrag anzeigen
    Alles subjektiv, um das mal zu zeigen... bei mir spielt Dragon Age eher in der unteren Liga der Rollenspiele
    Same here.

    Die ersten paar Stunden war ich ungemein von dem Spiel fasziniert. Toll inszeniert, wirklich. Nach der Einleitung (also die Ruine sowie das erste Dorf; ich bin nicht einmal mehr mit den Namen vertraut) wirkte alles so als würde das Spiel noch nicht sein gesamte Größe zeigen....und dann hab ich realisiert, dass es sich bereits um den Höhepunkt handelt. Die Korcari Wildnis war noch in Ordnung; viel Kampf, allerdings nicht unbedingt störend, weil es auch viel Inhalt gab (der sich bei allen anderen Dungeons verliert/ durch zu viel Dungeon und Kampf ruiniert). Zwergen-Dungeons, Werwolf-Ruinen, Magierturm,...würg. Egal was du am Ende einer Questreihe getan hast: es endet IMMER im Kampf. Einmal für die eine Seite, dann für die andere. Und Gemetzel mussten sie dann auch noch auf die Nebenquests ausweiten.
    Und ohmeinGott das Spiel hat so scheiß viel Kampf, das ist nicht mehr auszuhalten.

    Verdammter Blender.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •