Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. #11
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    dir wäre also lieber ein rede-rollenspiel mit viel dialogen und noch mehr,... dialogen lieber?
    Ich bitte dich, DA O isteben ein Rollenspiel und bei 80% aller Rollenspiele besteht der Hauptteil aus Kämpfen.
    Abgesehen davon hat man wirklich viele gute Dialoge und diese wirken sih auch auf das Geschehen aus.

    Natürlich lässt die Spannung nach dem Kampf mit Duncan und co. nach, aber welches Rollenspiel hat denn nicht so eine "Spannungs-Kurve"?
    Bei Fallout 3 wurde es lahm, als man in der Stadt war. Gothic 3 wurde zum Schluss richtig langweilig und sogar bei Drankensang viel mir das auf.

    Abgesehen davon hanelt es sich bei den Kämpfen ja wohl nicht un Hack'n'slash oder sowas, statt dessen bieten die Kämpfe wirklich Tiefgang

    Naja, jeder hat seine Meinung, aber man sollte diese auch als "seine" verkaufen und aufpassen nicht unbegründet drauf rum zu hacken.



  2. #12
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Oo
    So ein dämlicher Beitrag. Und wenn du dich jetzt auf deine Meinung ausredest, ich schwöre dir, ich setz dich auf die Ignorier. So einen Schwachsinn muss ich mir nicht antun.

    Zitat Zitat von CrazyHorse150 Beitrag anzeigen
    dir wäre also lieber ein rede-rollenspiel mit viel dialogen und noch mehr,... dialogen lieber?
    Ehm, Nein? Hab ich das gesagt, Kind?

    Ich bitte dich, DA O isteben ein Rollenspiel und bei 80% aller Rollenspiele besteht der Hauptteil aus Kämpfen.
    ...Welche Rollenspiele kennst du, von Fallout 3 und Drakensang mal abgesehen?
    Natürlich lässt die Spannung nach dem Kampf mit Duncan und co. nach, aber welches Rollenspiel hat denn nicht so eine "Spannungs-Kurve"?
    ROFLOL. "Spannungskurve". Ich rede von einem konstanten Abfall von Qualität (kannst das aber auf "meine Meinung" schieben). Wenn der schon nach 5 Stunden-Spielzeit auftritt ist das mehr als traurig.

    Abgesehen davon hanelt es sich bei den Kämpfen ja wohl nicht un Hack'n'slash oder sowas, statt dessen bieten die Kämpfe wirklich Tiefgang
    Die meisten Kämpfe sind billiges Mittel, um die Spielzeit und Inhalt zu strecken. Komplettiert wird das ganze durch unendlich langweilige Dungeons.
    Naja, jeder hat seine Meinung, aber man sollte diese auch als "seine" verkaufen und aufpassen nicht unbegründet drauf rum zu hacken.
    Ich habe niemandes Meinung angegriffen. Das warst du. Und "unbegründet" schon gar nicht. Außerdem will ich festhalten, dass mein voriger Beitrag kaum etwas enthält, was irgendwas mit meiner Meinung zu tun hat. Dass die vielen Kämpfe ein eindeutiges Problem in DA sind, sollte für jedermann ersichtlich sein.

  3. #13
    CKomet
    Gast

    Standard

    @ Immolation
    siehe dich hiermit als verarnt an, wegen Beleidigung... das ist nicht das erste mal, das du auffällst, weil du persönlich wird.

  4. #14
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Kind meldet sich auch mal.

    Ich hab vielleicht ein wenig übertrieben, aber du meinst mit "würg" wohl, dass die gebiete und dazugehörigen quests, die nach der wildniss kommen, schlecht sind. Da hast du keine Begründung mitgeliefert und mir fällt auch keine ein.

    Die Qualität von DA O, woran misst du die?
    Was ich weiß, ist, dass die Spannung nach dem Kampf in Ostagar nachlässt und niht die qualität.

    Zu den Kämpfen. Die meisten Kämpfe sind sehr geschickt gestalltet und erfordern, zummindest ab dem schwierigkeitsgrad "mittel", das benutzen einer Taktik.
    Man muss mit der Party umgehen können. Es gibt ein paar Kämpfe, die tatsächlich unüberlegt sind. Kämpfe, die weder zu einer Neben-, noch zu einer Hauptquest gehören.
    Aber abgesehen davon freue ich mich jedes mal auf die Kämpfe, weil ich so skillen kann.

    In Rollenspielen geht es einerseits um die Geschichte, die man (mehr oder weniger) verändern kann und dessen ende man so, wie man es will, beeinflusst.
    Und andererseits geht es um das Gameplay, welches aus Kämpfen und skillen besteht.
    (Und das sammeln von Items.)
    Das sind die wichtigsten Komponenten für ein RPG.

    Jetzt zu meinen RPG-Kenntnissen. Ich spiele tatsächlich wenig Rollenspiele und gehöre auch zu den jüngeren Spielern, weshalb ich z.B. Diablo nie gespielt habe.
    Aber ich weiß, dass DAO ein gutes Spiel ist, wahrscheinlich haben viele, auch du (?), ein Lieblingsrollenspiel, mit dem sich jedes neue Spiel messen muss. Aber wenn man die subjektive meinung eines jeden erst mal außen vor lässt, wird man zum schluss kommen, dass DA O definitiv ein gutes Rollenspiel der neuen Generation ist und kein Diablo 2.5.

    Auch wenn es CK schon geschrieben hat, du solltest, wahrscheinlich genauso wie ich oft, auf deine Sprache achten.
    Es gibt keine wahrheit. Auch die annahme, dass die vielen Kämpfe nur zum Strecken da sind, ist eine subjektive Meinung von dir. Vielleicht denken andere auch so, aber sicher nicht alle. Und wenn mir jemand mit einem ROFLOL antwortet, frage ich mich doch sehr, wer der ältere ist.

    Ok, das "Kind" ist fertig mit schreiben



  5. #15
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Nur mal zur Erklärung der Genres und weil ich weiß, dass da sonst wieder "böses Blut" hochkocht.

    Diablo ist ein Action-Rollenspiel mit eher einfacher Skillung und einfacher Story und Hauptaugenmerk auf dem Sammeln von Items

    Dragon Age gehört eher zu den klassischen Rollenspielen, wo es nicht so auf das Item-Sammeln ankommt, sondern auf Story, Dialoge, Party. (Frühere Spiele wären da auch Baldur's Gate, Icewind Dale oder Neverwinter Nights, wenn auch mit anderen Regeln und anderer Perspektive).

    Beide also weniger vergleichbar.

    Manche würden auch behaupten Diablo und Konsorten sind keine Rollenspiele, aber das ist mal wieder eine Glaubensfrage und gehört hier nicht her.

  6. #16
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    ich meinte auch bloß, dass ich zu diesem zeitpunkt noch nicht gespielt habe. Mir ist schon klar dass man diablo schlecht mit DA O vergleichen kan.



  7. #17
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von CrazyHorse150 Beitrag anzeigen
    Ich hab vielleicht ein wenig übertrieben, aber du meinst mit "würg" wohl, dass die gebiete und dazugehörigen quests, die nach der wildniss kommen, schlecht sind.
    Rate mal. Wenn ich die vielen Kämpfe kritisiere und Korcari als ordentlich bezeichne, weil es sehr viel Inhalt hatte, was meinst du wohl, habe ich an dem Rest auszusetzen? Vielleicht, dass es sich nur noch auf Dungeon Crawling beschränkt?

    Die Qualität von DA O, woran misst du die?
    Was ich weiß, ist, dass die Spannung nach dem Kampf in Ostagar nachlässt und niht die qualität.
    Ich habe doch gesagt, dass es sich mehr oder weniger um ein subjektives Werturteil handelt. Es gibt sicher viele Menschen, die sich nicht so an den vielen Kämpfen stören.

    Zu den Kämpfen. Die meisten Kämpfe sind sehr geschickt gestalltet und erfordern, zummindest ab dem schwierigkeitsgrad "mittel", das benutzen einer Taktik.
    Man muss mit der Party umgehen können. Es gibt ein paar Kämpfe, die tatsächlich unüberlegt sind. Kämpfe, die weder zu einer Neben-, noch zu einer Hauptquest gehören.
    Aber abgesehen davon freue ich mich jedes mal auf die Kämpfe, weil ich so skillen kann.
    Ich spielte auf Albtraum und es war tatsächlich schwer. Aber mit Taktik hatten die meisten Füller-Kämpfe nichts zu tun.


    Es gibt keine wahrheit. Auch die annahme, dass die vielen Kämpfe nur zum Strecken da sind, ist eine subjektive Meinung von dir.
    Siehst du? Deswegen diskutiere ich ungern übers Internet. Den Leuten mangelt es an der Fähigkeit, Faktenaussage von Werturteil zu trennen. Wenn ich sage, dass es viele, wirklich viele, unnötige Füllerkämpfe gibt, und die sind einfach existent, ob sie dir gefallen oder nicht, dann musst du das akzeptieren oder widerlegen.

  8. #18
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Gut, dass war also dann Immolations Meinung. Wäre TOLL, wenn das jetzt hier nicht wieder in einen "Immolation gegen den Rest der Forumswelt" - Thread ausartet, wie im Mass Effect Forum damals. Ich finde es etwas arg .... ärgerlich, wenn jemand der / die ein Spiel ätzend findet, dass über Tage und Wochen ständig und penetrant in jedem zweiten Thread - eines dazugehörigen Forums - kund tun muss. Es gibt sicher andere Möglichkeiten Aufmerksamkeiten auf sich zu ziehen.


    Ansonsten möchte ich noch einmal gerne auf Talis Posting hinweisen, welches echt interessant ist und leider etwas unterging.


    @Tali
    Kann man Fallout 3 und Dragon Age überhaupt vergleichen? Ich dachte Fallout 3 wäre mehr ein Egoshooter mit RPG-Elementen? Ich frage nicht sarkastisch, denn ich hatte leider kein Geld für Fallout 3 und kann es daher wirklich nicht beurteilen.

    Über PC Zeitschriften und ihre Bewertungen: *GGRRRR*
    Ich zocke eben "für zwischendurch" ein Adventure namens "Vampyre Story", welches durchweg gigantisch gute Bewertungen bekommen hat (gabs grad für 9,99 €uro im Media-Markt). Und was ist: Selten habe ich SO debile und schwachsinnig-unlogische Rätsel erlebt. Das Spiel hat extrem viele Schwächen! Ich bin fassungslos wie man so einem hirnrissigen Machwerk so gute Bewertungen geben konnte ..... das "Ding" ist einfach nur ein tierischer Blender! Ich stimme dir da also voll zu!

    .
    Geändert von Lump (27.12.2009 um 17:07 Uhr)

  9. #19
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Das ist jetzt mein letzer Post dazu, wie Lump schon gesagt hat, gbts sonnst nurnoch OFF-Topic Beiträge.

    Ob das Fillerkämpfe sind, oder nicht, ist auch subjektiv zu betrachten. Dazu müsste man erstmal diesen Begriff definieren.
    Mir kam es nie sovor, als hätte der Kampf keinen Sinn. Z.B. kämpft man gegen die Werwölfe, weil sie denken wir sind Eindringlinge. Da gabs sehr viele questunabhängige Kämpfe. Wenn man alle "Fillerkämpfe" rausstreichen würde wäre das Spiel leer. Dialoge, Dialoge, Kampf gegen einen Endgegner, da die Fillerkämpfe weg sind und wieder Dialoge.

    Wenn du ein RPG-Profi bist, kann es ja sein dass du keine Taktik benötigt hast, aber ich musste oft eine Taktik anwenden. Und selbst wenn man den Partymembern sagt, sie sollen die Stärksten gegner einfrien, und eingefrorene gegner mit dem Faus-Zabuerspruch zerschlagen. Wenn das keine Taktik ist, dann sollte man auch diesen Begriff mal neu definieren.

    Zum Thema Internet-Diskusionen.
    Ich denke, dass das Internet (u.a.) dazu da ist, sich zu unterhalten. Es ist schade wenn man das nicht kann, da das Internet doch nicht das beste Medium dazu ist. (Mimik und Gestik des Menschen fällt weg, Sarkasmus kann nicht gedeutet werden und so weiter)
    Man sollte, so denke ich, schon dazu in der lage sein eine ordentliche Diskussion zu führen, ohne gleich beleidigend zu werden. (Ich schließe mich da mit ein)

    Das wars auch schon.

    PS: In eigentlich jedem Gebiet war viel zu entdecken. Man muss bloß suchen.



  10. #20
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    @Pferdchen

    Wenn dir Kommentare kommen, die behaupten DA wäre zu kampflastig, dann frage nach einem RPG, welches es besser macht ...... Bin mal gespannt welche Antworten du dann bekommst.


    Ansonsten kann ich allen nur wärmstens: Sims, Inselgeschichten ans Herz legen! Ein richtig tolles "RPG" bzw. eine Lebenssimulation, welches mir gut gefallen hat und welches tatsächlich NICHT kampflastig ist.


    .

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •