Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard "Speichern deaktiviert?" ???

    Bei meinen PC-Spiel hab ich folgendes Problem:
    Ich kann es problemlos starten, aber bevor ich in das Hauptmenü komme erscheint eine Meldung (vom spiel aus nicht vom desktop) die mir sagt der speicherstand sei beschädigt, ich muss dann auf "ohne Laden fortfahren" klicken und dann kommt eine zweite Meldung die sagt dass keine spieldaten vorhanden sind und ich meinen Fortschritt nicht speichern kann!

    Das spiel kann ich ohne Probleme dann anfangen und auch ohne bugs spielen aber wenn ich es verlassen möchte und auf "speichern" klicke kommt "Speichern deaktiviert"!
    Wenn ich das spiel also einen Tag später neu starte muss ich ständig ganz von vorne anfangen!

    Ich hoffe jemand kann mir sehr schnell dabei helfen!!!

  2. #2
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Hi!
    Benutzt du Cheats? Oder vielleicht nen Crack? Das könnte durchaus der Grund sein. Ich hab die XBox-Version und da deaktiviert Cheaten zum Beispiel die ganzen Erfolge, die man sammeln könnte...

    //€dit: Okay cheaten fällt wohl weg, wenn schon im Hauptmenü die Meldung angezeigt wird...

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Nein ich habe mir das Spiel vor einer Woche für knapp 40 (!!!) Euro gekauft und kanns jetzt nicht spielen...

    ...da wunderts einen nicht wenn man zukünftig auf gecrackte Spiele zurückgreift!!!
    Geändert von 00Soltar00 (26.12.2009 um 11:35 Uhr)

  4. #4
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Zitat Zitat von 00Soltar00 Beitrag anzeigen
    Nein ich habe mir das Spiel vor einer Woche für knapp 40 (!!!) Euro gekauft und kanns jetzt nicht spielen...

    ...da wunderts einen nicht wenn man zukünftig auf gecrackte Spiele zurückgreift!!!
    Nana! Sowas wollen wir hier nicht hören!

    Hast du es vielleicht auf einer externen Festplatte installiert?

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    ich habe es mittlerweile sicher schon dreimal installiert ...
    ...es wär aber gut wenn vlt. jemand mal nen screen von seinen ordnern posten könnte wo die savegames gelagert werden...vlt. kann man des ja manuell irgendwie anlegen, weil bei mir gibt es so einen "Savegames" - Ordner überhaupt nicht...

    Nein........
    Geändert von CKomet (29.12.2009 um 15:46 Uhr) Grund: doppelpost zusammengefasst

  6. #6
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Ich hab mich gerade ein wenig umgeschaut:

    Es ist ein Fehler der scheinbar sehr oft auftritt. Das Spiel stürzt laut den Aussagen vieler Leute beim ersten Start ab und erstellt eine .sav-Datei die 0kb groß ist, also nichts enthält. Scheint bei den meisten auch irreparabel zu sein (bis jezz!), denn es liegt wohl weder am Betriebssystem, noch an der Firewall bzw. am Virenscanner. So leid es mir tut, aber im Moment wird dir wohl kaum was anderes übrigbleiben als zu hoffen, dass in Kürze mal ein Patch von LucasArts rauskommt, der das Problem behebt...

    Hier die "Diskussion" bei Amazone: Klick!

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke für die Mühen (...)
    scheinbar gibt es noch eine steigerung zu Bugs in einem Spiel
    Ich finde das ist echt das Letzte, denn verpackung ist schon auf, kein Händler will es wieder zurück nehmen und man ist 40 Euro los (!!!)

    PS.: Und der Patch der dieses (und die anderen) Probleme behebt soll gefälligst nicht so viel Platz auf (Standartmäßig) C: verbrauchen!

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    6

    Ausrufezeichen

    Ich habe es bei mir zum Laufen gebracht

    hatte auch nach der installation beim erstem start von TFU crash. Danach speicherfunktion deaktiviert. Nur ohne Speichern spielbar. War ziemlich besch.....eiden.

    Im internet sehr lange gegoogelt und gesucht bis ich alle Tip's zusammen gefunden habe.

    Also: "so war es bei mir"

    Ich hatte spiel installiert auf festplate D:\.... wegen Platzmangel auf C:\
    Hatte nur 17Gb frei auf c: ( weil beim mir auf C: nur immer OS ist und ein paar kleine programme: Firefox, antivirus und so weiter.

    Ich hab alles mögliche dafor probier um TFU auf D:\ zum laufen zu bringen, alles erfolglos. Dann hab ich zur Radikalenmassnahme gegriefen:

    format C:\ -> dann fergrößert (+50Gb)
    OS drauf und so weiter.

    jetzt Wichtig:

    TFU ist ein consolen Port. alle wiessen es. Ist sehr schlecht fuer PC umgesetzt worden deswegen auch schlampig umprogrammiert.

    TFU Läuft NUR AUF C:\, ich wiederhole mich NUR auf C:\

    Bei der installation einfach (sorry für Ausdrück) einfach DUMM auf "weiter" drücken. Installationspfad nicht verändern. einfach weiter.... weiter... weiter...Installieren.

    Der patch für TFU v.1.1 braucht auf der C:\ werend der installation ca. 20Gb freien Platz. sonst bricht der Patch ohne Fehlermeldung ab und spiel bleibt auf Version 1.0

    Jetzt läuft das Game bei mir. Bin sehr froh. Hab es sofort am Stück durchgespielt. (mit Gutem ende erst.) Bin begeistert, als ob ich noch eine Episode von Star Wars angeschaut habe.

    PS: Hiermit Bitte ich die Admins oder Moderatoren, meinen Post als wichtig zu markieren. Oder Text Kopieren und Neues Thema anlegen, damit möglichst viele Leute es lesen Können. weil es verdamtviele gibt bei dennen TFU nicht läuft wegen dieses Problem.

    PPS: Wer Fragen hat bitte schreiben.

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    14

    Beitrag

    Find ich super das es gelöst wurde, echt!
    Man braucht also nur 25 GB Speicher auf C: und dann für den Patch noch weitere 20 GB.
    Für alle die so viel Platz haben freu ich mich, aber es gibt sicher welche (wie mich) die ihre Festplatte C: nicht für die Installation von Spielen optimiert haben! (soll ich jetzt formatieren, ne oder? )

    Ich sehe es immer noch nicht ein, dass es nur auf C: laufen soll. Hinterher funktioniert des bei mir auch bei C: nicht weil irgendetwas anderes nicht passt und ich steh wie ein Depp vor meinem PC weil ich immense Zeit investiert hab, die ganze Scheiße zu formatieren....(!!!)

    Ich werd mir zukünftig kein Spiel mehr zum Release kaufen, sondern erst mal das Feedback in den Foren abwarten

    Fazit: Es ist einfach die PFLICHT von den Entwicklern endlich mal diesen schon längst überfälligen Patch rauszubringen!


  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von 00Soltar00 Beitrag anzeigen
    .
    Für alle die so viel Platz haben freu ich mich, aber es gibt sicher welche (wie mich) die ihre Festplatte C: nicht für die Installation von Spielen optimiert haben! (soll ich jetzt formatieren, ne oder? )

    Ich sehe es immer noch nicht ein, dass es nur auf C: laufen soll. Hinterher funktioniert des bei mir auch bei C: nicht weil irgendetwas anderes nicht passt und ich steh wie ein Depp vor meinem PC weil ich immense Zeit investiert hab, die ganze Scheiße zu formatieren....

    Ja. du hast schon recht. Es ist schon schwach, von den Entwicklern das es so schlecht umgesetzt worden ist.

    Aber ich bin dieses Risiko eingegangen und alles formatiert und danach partition C:\ vergrößert.
    Weil am endeffekt waren mir auch die ca. 40€ ( die ich für TFU bezahlt habe) zu schade, um nix zu unternehmen.

    Wenn Du es machst, ich meine C Formatieren, danach alle Updates, aktuele Treiber für alles. Und Genug freien Platz schaffst. Dann sollte es schon laufen. Deine Bedenken kann ich schon vestehen, aber Du hast ja auch 40€ bezahlt, und willst Spass dafür haben.
    Dann Bleibt es keinen anderen weg für Dich, entweder Du machst nix und TFU bei Seite liegen lässt, oder Du sorgst dafür dass auf C:\ genug Platz ist und geniesst TFU.
    Die Wahl bleibt bei Dir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •