Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von yps
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    131

    Standard (mod) nervt euch Morrigan auch?

    ich mag sie einfach nicht. unhöflich und ungebildet. das ist mir im real life schon ein dorn im auge.
    daher finde ich diese mod wirklich klasse

    http://social.bioware.com/project/1281/

  2. #2
    Einmalposter Avatar von Friedferth
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Morrigan ist ne heisse Frau, unhöflich ist sie nicht, eher abweisend und distanziert. Ich kenne unhöfliche Leute, du anscheinend nicht, das ist Abschaum, den man nicht braucht.
    Ungebildet, kann man nicht sagen, jeder ist in seiner Welt gefangen.
    Morrigan ist die geilste Frau in dem Game.
    Aber das mit der Watschen ist toll, geht daraus was, oder ist das nur ein 'netter
    Beimod'?

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    Morrigan und heiß? ...ohje

  4. #4
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Kann man in DA eigentlich eine Wertung wie "heiss" abgeben? Da jeder weibliche Körper dort gleich aussieht, sind entweder alle Modelle heiss, einschliesslich Wynne , oder keiner. Definiert man sie über den Charakter, treten natürlich unterschiede zutage und dann würden mir auch andere Worte als "heiss" dazu einfallen. Morrigan ist in der Wildniss aufgewachsen und wurde durch sie geprägt und ihrem Überlebenskampf darin. Dadurch hat sie sich einen Schutzpanzer errichtet (den man allerdings zu selten durchdringen kann im Spielverlauf). Sie hat dadurch auch andere Wertevorstellungen, wie ein Stadtmensch. Sie deshalb als ungebildet zu bezeichnen, wird ihrem Charakter nicht gerecht. Leliana im Gegensatz ist weltgewand, aber ist sie deshalb zwingenderweise klüger?

    Klar, das Gesicht von Morrigan sieht im Original nicht sonderlich schön aus, aber das kann man auch nicht von Leliana`s Gesicht behaupten. Im Gegenteil, ich fand Leliana`s Ausstrahlung im original eigentlich viel zu düster für ihren Charakter. An dieser Stelle möchte ich dir Draht ans Herz legen. Mit diesem werden auch die Gesichter überarbeitet. Sowohl Morrigan als auch Leliana sehen damit sehr viel besser aus (über die etwas weiter ausgeschnittene Robe von Morrigan lässt sich streiten, mir gefällts).

    Ausserdem finde ich, das Morrigan auch durch die hervorragende deutsche Stimme an Charisma gewinnt, die wirklich zu ihr passt. Die Stimme von Leliana passt zwar auch, nur hat man sie schon in so vielen Spielen und Filmen gehört, das sie schon fast wieder eine Allerweltsstimme ist und die Identifikation mit bestimmten Chars schwerfällt, wenn sie von ihr gesprochen werden.

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von mYthology
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Salzghetto
    Beiträge
    269

    Standard

    Also Morrigan ist einfach klasse. Find die echt genial.
    Muss nicht jedermanns Fall sein, aber ich mag die.
    Allerdings hab ich auch festgestellt, dass die anderen Mitstreiter ebenfalls recht interessant sind.
    Leliana zB find ich richtig nett und auch der Barbar ist irgendwie ok.
    Es scheint, dass alle wirklich eine sehr interessante Geschichte zu erzählen haben. Das lässt alles sehr lebendig wirken.
    Jenseits Aventurien flüchte ich mich auch in andere Fantasywelten. Ob es nun MassEffect, DragonAge, Tamriel oder StarTrek ist - Alle toll!
    Aber die krasseste Fantasywelt ist Reallife - unglaubwürdige Handlung und kein Mitspracherecht.

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Der Mod heißt "Ignorieren"

    Ich habe Morrigan sobald es ging im Lager stehen lassen und ab da nicht mehr mit ihr geredet. Das habe ich auch mit den anderen gemacht, die nicht in meiner Gruppe waren. Wollte ich mir für den nächsten Durchgang aufheben - hat also weniger was damit zu tun, dass sie nerven.

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von mYthology
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Salzghetto
    Beiträge
    269

    Standard

    Gut, ist auch ne Möglichkeit.
    Dabei haben irgendwie alle sehr interessante Geschichten zu erzählen und es juckt gewaltig, sich die mal anzuschauen/anzuhören...
    Jenseits Aventurien flüchte ich mich auch in andere Fantasywelten. Ob es nun MassEffect, DragonAge, Tamriel oder StarTrek ist - Alle toll!
    Aber die krasseste Fantasywelt ist Reallife - unglaubwürdige Handlung und kein Mitspracherecht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •