Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. #51
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    das system läuft stabil, bei last bleibt es bei maximal 57°C aber der cpu ist mir trozdem zu laut. Sonnst ist es aber ok, dass bei -12v auf einmal 7v ist u.s.w. ja?

    Kannste mir nen Lüfter (AM3) empfehlen ? bis dahin werde ich den trick mal ausprobieren.
    nach belastung kommt er doch relativ schnell wieder auf unter 50, soweit also besser als mein letzter PC

    LINK

    der?
    oder der?
    Geändert von CrazyHorse150 (07.01.2010 um 22:11 Uhr)



  2. #52
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Ich würde direkt einen guten Lüfter nehmen der auch leise ist z.B.
    Noctua C12P

    Noctua NH-12P

    Scythe Mugen2

    Oder, wenn du genug Platz im Gehäuse hast, die Krone der Schöpfung:
    Noctua NH-D14
    Mein i7 920 (8 Threads @ 3GHz) bleibt damit schön ruhig und kühl und ich hab noch ordentlich Luft nach oben, zumal es für neue Sockel gratis Mountingkits gibt, dort sehr gute Lüfter dabei sind und eine gute Wärmeleitpaste, einzig Nachteil der Kühler ist relativ groß.

    Wenn die genannten über deinem Budget liegen, dann solltest du dir mal den Scythe Zipang oder Katana 3 anschauen

  3. #53
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    ich kenne die meisten, aber ich wollte eigentlich nicht unbedingt die MB ausbauen, um den lüfter zu installieren. Hast du auch Ideen, was solche Lüfter angeht? Hauptsache besser als der Boxed und leiser.

    Momentan habe ich eine Lüfter vorne, der relativ laut ist und 2 hinten, von dennen einer laut ist. Und ich würde die gerne entlassten, indem der CPU nen neuen bekommt. das näärvt

    PS: nach 5 min Prime 95 ist der schon bei 58° C
    edit: bei 62, hab gestoppt...

    edit2.
    wenn keine anderen vorschläge kommen, hohle ich mir wohl den Zipang 3.
    wie viel wird der wohl bringen, an Kühlung? Nicht, dass sich der Kauf garnet Lohnt.
    edit 3000, oder so:
    Was ist mit dem? hier
    Geändert von CrazyHorse150 (08.01.2010 um 16:38 Uhr)



  4. #54
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Der Scythe Zipang wäre von denen dann wohl die sinnvollste Lösung, schafft so gerade einen i7 920, kommt nicht in kritische Bereiche wird allerdings warm, bleibt aber leise dank dem 140mm Lüfter, der lässt sich auch gegen bessere Austauschen.

    Hier gibts einen netten Test dazu.

  5. #55
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Mal ne frage, die Befestigungsmethoden von den AM2/ AM3-Platinen sind die selben oder?
    Also den Bügel auf einer seite einklemmen, runterdrücken, und hebel runterdrücken? Hab mir das noch nicht genauer angesehen.

    Viele Leute meinen aber, dass derZipang 2 wiederum so groß ist, dass das einbauen ohne MB-Ausbau zwar theoretisch möglich, praktisch aber kaum umsetzbar ist. Gibts tatsächlich keine Alternative? (Sry, dass ich dich so mit den Fragen bombardiere)



  6. #56
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Naja, gibt leider keinen anderen Weg als mit Kühlfläche die Hitze loszuwerden, müsstest somit entweder was kleineres und lauteres nehmen oder vllt. doch den Ausbau des Boards wagen, ist wirklich kein Akt.

    Schrauben aus den Abstandhaltern lösen, Board raus und auf antistatischen Untergrund legen, alten Kühler abnehmen, WLP entfernen und CPU reinigen, neuen Kühler und WLP drauf und das ganze wieder rein, ein paar Steckerchen anklemmen und das wars.

    Wobei du beim Ausbau dann auch auf einen Tower-Lüfter umsteigen solltest.

    Wenn Ausbau absolut keine Option darstellt, dann werden brauchbare Lüfter rar, zumindest wenn man Leistung und Laufruhe will.

  7. #57
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Hab den PC jetzt runtergestellt und ich denke, irgendwie kühlt er unterm Tisch besser, vielleicht weil die Luft da besser zirkuliert. O.o

    Naja, bei Shift kommt er nicht über 55°C und auch bei anderen Spielen überschreitet er die Grenze net. Er ist zwar zu hören, aber nicht nervig, auch beim Spielen wird er nicht laut. Ich warte also erstmal ab und wenn es Sommer doch zu heiß wird hohle ich mir nen Towerkühler. Hast ja schon ein paar vorgeschlagen. Danke für die Hilfe, wiedermal.



  8. #58
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Wenn das unterm Tisch mit den Temperaturen auch bei Prime95 der Fall ist, dann ist die Temp in Ordnung.

    Im Sommer hilft auch ein Venilator bei offener Gehäusewand.

  9. #59
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Unter Prime gehen sie auf 62 hoch, aber die belastung schaft ein Spiel wohl net. Abgesehen davon kontolliere ich die Temps alle paar Minuten.



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •