Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr meinen Charakter und mein Team??

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich Super!

    0 0%
  • Oje...

    6 54,55%
  • Ist eigendlich ganz gut

    0 0%
  • Ist oke

    0 0%
  • Find ich total schlecht!!

    2 18,18%
  • Naja...

    2 18,18%
  • Perfekt!!

    1 9,09%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Ja, eben nicht. Dein Schaden als Arkaner Krieger wird mit Magie berechnet, Stärke macht keinen Sinn. Wenn du aber 38 (!!) Stärke in deinen Charakter pumpen musst um die Blutdrachenrüstung tragen zu können, dann hast du am Ende nichts, was du in Magie investieren könntest. Dein Charakter würde nichts aushalten (keine Konstitution), keinen Schaden machen (keine Magie) und nur 'toll' aussehen. So einen Charakter kann man sich an manchen Stellen im Spiel nichtmal auf 'Leicht' leisten.

  2. #12
    Newbie Avatar von TouroPortugues
    Registriert seit
    12.12.2009
    Ort
    Grefrath
    Beiträge
    23

    Standard

    Darum meine ich ja Stärke weg un dan Arkanen Krieger. Dan brauche ich nur WILLENSKRAFT, MAGIE und KONSTITUTION

  3. #13
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zitat Zitat von TouroPortugues Beitrag anzeigen
    Darum meine ich ja Stärke weg un dan Arkanen Krieger. Dan brauche ich nur WILLENSKRAFT, MAGIE und KONSTITUTION
    Dann kannst du aber deine Blutdrachenrüstung vergessen. Und für das Zweihandschwert brauchst du immernoch viel Stärke.

  4. #14
    Newbie
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    Quatsch. Sobald man Arkaner Krieger ist braucht man keine Stärke mehr um Rüstungen & Schwerter zu tragen.

  5. #15
    Newbie Avatar von TouroPortugues
    Registriert seit
    12.12.2009
    Ort
    Grefrath
    Beiträge
    23

    Standard

    Aber ich brauche doch kein Stärke wegen dem Arkanen Krieger.

    ---

    Schaut mal ich habe ausgerechnet wie viele EP mir zur verfügung stehen:

    Stärke 10 (Start) +1 Menschboni
    Geschicklichkeit 10 (Start) +1 Menschboni +1 Arkaner Kriegerboni
    Willenskraft 10 (Start) +4 Magierboni
    Magier 10 (Start) +1 Menschboni +5 Magierboni
    Klugheit 10 (Start) +1 Menschboni +1 Magierboni
    Konstitution 10 (Start) +2 Blutmagierboni

    Zwichenrechnung:
    ST 11
    GS 12
    WK 14
    MG 16
    KH 12
    KT 12

    So... dann 20(Level) mal 3 (Punkte pro Aufstieg)
    gleich 60 das verteilt an die drei Hauptattribute

    ST 11 +1 siehe unten
    GS 12
    WK 34
    MG 36 +2 siehe unten
    KH 12
    KT 32 +3 wegen -> bei der Charaktererstellung hat man 5 Attributpunkte

  6. #16
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zitat Zitat von NeedForFeed Beitrag anzeigen
    Quatsch. Sobald man Arkaner Krieger ist braucht man keine Stärke mehr um Rüstungen & Schwerter zu tragen.
    Also funktioniert es doch? Irgend jemand hat mal gejammert dass Dragon Age (wie bei der Geschicklichkeits/Bogen Geschichte) das Ganze nicht richtig umsetzt. Solange es richtig funktioniert ist es natürlich ne gute Sache.

    Ob Arkaner Krieger aber nun wirklich was bringt ist die andere Frage, aber die wurde in einem anderen Thread schon genug durchgekaut...

  7. #17
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von Tali Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt kann ich dich nicht verstehen.

    Wenn du SO auf Großschwerter und Rüstungen abfährst - warum hast du dir dann einen Magier als Hauptcharakter erstellt?! Mach doch lieber einen Krieger und - wenn es dir denn so wichtig ist - Morrigan zum Blutmagier. Aber die ganze Magier-Großschwert-Blutdrachenrüstung-Sache ist Wahnsinn und wird dich spätestens in Orzammar/Deep Roads zum Weinen bringen .
    Du nimmst mir die Wort aus dem Mund.

    Außerdem finde ich es nicht so nützlich drei Attribute zu steigern. Was willst du mit Konstitution auf 32? Tank spielen? Außerdem wird dein Angriff immer noch mit Stärke und Geschicklichkeit berechnet (soweit ich das bei den Talenten erkennen kann), d.h. du wirst nichts treffen. Oder bestimmt die Zauberkraft den Angriffswert?

    Hier ist noch ein Charakter Builder.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  8. #18
    Newbie
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich weiß nicht wie die Angriffschance berechnet wird aber ich hatte einen Arkanen Krieger mit 92% Trefferchance und nur 10 Stärke & 20 Geschick

  9. #19
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Für einen Hauptcharakter ist die intteligentschh wichtig, damit du mit dieser einen fähigkeit die gespräche beeinflussen kannst

    thema rüstung & magier

    Meine hat momentan ne rüstung von fast 25, dazu kommt noch 20% resistenz auf alles (glaubsch) (5 hand, 5 fuß, 10 rüstung) und 33% erschöpfung.
    Das ist recht hoch, aber ich denke es lohnt sich, da sie wirklich viel einstecken kann.

    edit: haben schon viele gesagt

    "Aber ich brauche doch kein Stärke wegen dem Arkanen Krieger."
    die stärke ist beim magier nicht nur für die benutzerfreundlichkeit von rüstung und waffen relevant. ein wenig stärke sollte also schon vorhanden sein.

    Meine schwächen bei lvl 14 sind stärke 16, konstitution 19 (aber rüstung, siehe oben) und geschick 17...
    das ist schon fast zu wenig...
    Geändert von CrazyHorse150 (15.12.2009 um 22:24 Uhr)



  10. #20
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von NeedForFeed Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie die Angriffschance berechnet wird aber ich hatte einen Arkanen Krieger mit 92% Trefferchance und nur 10 Stärke & 20 Geschick
    Ich glaube nicht, dass der Angriffswert eine Prozentangabe ist, sonst würden Werte über 100 keinen Sinn machen. Wo liest man den Angriffswert ab als Arkaner Krieger?

    Auch als Hauptcharakter ist Klugheit unwichtig. Ich hatte es auf 18 (+ die 4 Manipulationsfähigkeiten) und konnte alle Gespräche beeinflussen.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •