Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallöchen

    hoffe es ist oke, wenn ich diesen Thread benutze um meine Frage zu stellen, weil über die Suche habe ich nichts exakt passendes gefunden, aber hier kam ja grade die Sprache darauf:

    Es geht nämlich um die Origins.

    Ich weiß nicht, ob überhaupt schon wirklich jemand dazu gekommen ist, mehrere zu spielen, weil solange ist es ja noch nicht draussen, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand meine Frage beantworten

    Machen die Origins einen so großen Unterschied, das sie es wirklich "verdient haben" 'Spiel gesehen'-Prozente auszumachen?
    Will meinen unterscheidet sich das Spiegefühl wirklich "drastisch" von einander? Also auch wirklich zwischen hochgeborenem und standlosem Zwerg, zB., und nicht nur zwischen Zwerg und Mensch? (Und wie sehr unterscheiden sich eigentlich die unterschiedlichen Klassen und Spezialisierungen?)

    Ich könnte auch fragen "lohnt es sich"?
    Aber diese Frage möchte ich eigentlich nicht stellen, weil davon gehe ich durchaus aus. Meine Frage rührt eher daher, ob ich mich selbst dazu durchringen möchte einen (oder eher sogar ja 2) Zwerge zu spielen weil ist nicht wirklich eine Rasse die mir irgendwo je mal gelegen hätte.

    Ah, genau. Konkreter könnte ich vielleicht fragen, wieviele Sidequests an Rassen, Klassen und Origins gebunden sind? Wenn das denn wer weiß o.o

    Nun ja ... ich fürchte nun fast, das ging weiter vom Thema des Threads ab als beabsichtigt : / tut mir leid, wenn dem so sein sollte, bitte einfach löschen oder abspalten.

    Viele Grüße,
    graublau

  2. #2
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Dann eröffne doch ganz einfach ein neues Thema, wenn du kein passendes zu deiner Frage findest.

    Um deine Frage aber kurz zu beantworten:

    Wenn du die Origin-Quest abgeschlossen hast, läuft das Spiel grundsätzlich gleich ab. Es gibt jedoch mindestens eine spätere Hauptquest, in der sich deine persönliche Origin-Quest mehr oder weniger stark auswirkt (Zwergen-Origins in Orzammar, Stadtelfen-Origin in der Denerim-Alienage, Dalish-Origin ein wenig im Dalish-Camp, Adligen-Origin in Bezug auf einen spezifischen NPC, Magier-Origin im Circle of Magi Tower).

    Teilweise gibt es auch hier und da andere Reaktionen auf dich, je nach Rasse bzw. Origin und sogar andere Dialogoptionen, aber die sind eigentlich minimal.

    Zumindest in Bezug auf die Hauptquests würde es sich aber schon lohnen, mehrere Origins zu spielen. Das kannst du für dich persönlich am besten entscheiden, indem du das Spiel einmal durchspielst und danach jeweils jede Origin bis zu ihrem Ende spielst. Danach kannst du dann selbst einschätzen, ob dich ein weiterer Durchgang interessiert oder nicht.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Man trifft auch im Verlaufe der Hauptstory auf Charaktere, die man aus der Origin-Story kennt und was natürlich neue Dialogoptionen bringt. Tlw. ist man dann aber auch bei Entscheidungen, was diese Person betrifft schon "vorbelastet".

    Was mich aber etwas verwundert hat, war die Tatsache, dass ich nach Beendigung der Origin-Story des bürgerlichen Zwergs nur 1% mehr von DA:O gesehen hatte (lt. Statistik).

    PS: Ich mach mal einen neuen Thread draus, da das ja auch ein ganz interessantes Thema ist.

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallöle

    erst einmal, danke für die Antworten ^^ und danke für's Thread aufmachen
    Ich bin irgendwie immer scheu bei sowas ... weil doch oft schon sooo viele unterschiedliche Thread existieren : /
    Tut mir leid, alceleniel das ich Dir Arbeit gemacht habe!

    Und nun zurück zum Thema
    Schade, das es so wenig Ausschlag zu geben scheint. Klar verstehe ich das sie die Hauptstory vom Spielgefühl her für jeden gleich zugänglich machen wollten, aber ... ich hatte mir Nebenquests erhofft.

    Ich "fürchte" auf's einmal durchspielen und dann weiter sehen wird's hinauslaufen ^^ danke euch für euren Input!

    Viele Grüße

  5. #5
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Meiner Meinung nach lohnt es sich allein wegen den Origins nicht, das ganze Spiel noch einmal durchzuspielen. Es gibt zwar einige Begegnungen mit Leuten aus der Origin-Geschichte und Aha-Momente, aber keine anderen Nebenquests. Die verschiedenen Entscheidungen, die man treffen kann, sind viel mehr ein Anreiz Dragon Age noch einmal zu spielen.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  6. #6
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Was ist mit dem Bultmagier, der den typen in Redcliffe vergiftet? gibt es aus jeder vorgeschichte sone person, die i-wann wieder aufkommt.

    Ich finde es aber gut, das man den wechsel zwischen origin und hauptstory net merkt. Ok, da ist man dann net mehr im Turm der Magier, aber trozdem geht das fließend über.

    PS: Muss man eigtl. Grauer Wächter werden? Ich habe immer "ja" geklickt, aber es gab auch andere Auswahlmethoden. Sind das bloß Dialog-optionen die zum selben Ziel führen? (Grauer Wächter)



  7. #7
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zitat Zitat von CrazyHorse150 Beitrag anzeigen
    PS: Muss man eigtl. Grauer Wächter werden? Ich habe immer "ja" geklickt, aber es gab auch andere Auswahlmethoden. Sind das bloß Dialog-optionen die zum selben Ziel führen? (Grauer Wächter)
    Naja, denk mal logisch darüber nach. Würde das Spiel überhaupt SINN ergeben, wenn man kein Grauer Wächter werden würde? Abgesehen davon, wie sollte es dann weitergehen? Nach Ostagar geht man ja weil man ein Grauer Wächter werden soll.

  8. #8
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von CrazyHorse150 Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Bultmagier, der den typen in Redcliffe vergiftet? gibt es aus jeder vorgeschichte sone person, die i-wann wieder aufkommt.
    Ich habe nicht alle Origins gespielt, aber beim Dalish-Elfen gibt auch so eine Person. Nur ist sie nicht so bedeutsam.

    Selbst wenn man immer auf Nein klicken würde, würde man Grauer Wächter werden, da es der einzige Ausweg ist am Ende der Origin-Geschichte.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  9. #9
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    "Naja, denk mal logisch darüber nach. Würde das Spiel überhaupt SINN ergeben, wenn man kein Grauer Wächter werden würde? Abgesehen davon, wie sollte es dann weitergehen? Nach Ostagar geht man ja weil man ein Grauer Wächter werden soll."

    Immer schön freundlich bleiben

    Die Frage war, denke ich, berechtigt. Es würde zwar einen großen Zweig in der Geschichte bedeuten, aber in der Story geht es nicht darum, die Pflichten eines Grauen Wächters zu meistern, sonder die Verdärbnis aufzuhalten. Deswegen meine Überlegung, ob es vllt. auch einen Storyzweig ohne den Titel "Grauer Wächter" gibt.
    Ich habe es selbst für unwahrscheinlich gehalten, aber das ist kein Grund so nett und höfflich zu werden

    PS: Habs noch lange net durch. Kann ja sein, dass es zum schluss noch unwahscheinlicher ist.



  10. #10
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Naja, so unfreundlich war das jetzt doch gar nicht

    Was einen Unterschied macht ist eher, ob man die nette Magierin von Nebenan ist oder der durchtriebene Schurke. Beides probiere ich gerade aus bzw. habe ich schon. Dann hat man zumindest schonmal unterschiedliche Dialoge und unterhält sich auch mit anderen Gefährten. Als Magierin habe ich Alistair flachgelegt, als zwergischer Schurke bekommt er bei mir jedesmal eins auf's "virtuelle" Maul

    Zweimal lohnt es sich also schon durchzuspielen, aber ein drittes mal noch weniger.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •