Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 179
  1. #21
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    @vonNachtmahr
    Hey, jeder hat seine eigene Meinung.
    Auf der einen Seite hast du recht, was mit der Behinderung, verursacht durch 2 Schwerter, zu tun hat.

    Aber es gibt auch jede Menge geile Kombos, die den Gegner richtig in Bedrängnis bringen, da man sehr viel schneller, wenn nicht manchmal auch kraftvoller zuschlagen kann.

    Es kommt aber auch drauf an, wie man die Schwerter hält.
    Ich zum Beispiel finde, dass es schwerer ist, ie Klingen hinter sich zu haben, anstatt sie "normal" nach vorne zu halten. Es kommt also auch ein bisschen auf den Coolness-Faktor im Spiel an.

    Aber das nur mal nebenbei...
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  2. #22
    Newbie Avatar von Sigil
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von vonNachtmahr Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube dass das gerde so Nerd-Geschwätze von mir ist und das mit Gameplay nichts am Hut hat.
    Nö, ich glaub so Nerd ist das gar nicht.

    Es wird einen Grund geben, warum man eigentlich selten sieht, daß mit 2 Schwertern oder Säbeln gleichzeitig gekämpft wird, ich meine jetzt bei Rittern Seeräubern, Kämpfern und sonstigen Schlagmichtot.

    Irgend wie scheint sich die Ein-Schwert-Kampfweise als effektiver durchgesetzt zu haben, sei es weil sie leichter zu erlernen ist, oder aber, weil man mit 2 Schwertern einfach viel unflexibler und unbeweglicher ist.

    Die 2te Hand wird ja auch beim 1-Schwert Kampf nicht "nicht" benutzt, sondern man schafft damit z.B. einen Balanceausgleich, den man nicht unterschätzen sollte, den man mit einem 2ten Schwert in der Hand so nicht machen kann, oder nur schwerer.

    Auch kann man mit der freien Hand zuschlagen, falls der Gegner zu nahe kommt, oder einfach ein Schild halten (gut, das gabs bei den Jedi nicht...weil man dann zu unbeweglich ist).
    Was wieder meine Theorie stützt, daß ein 2tes Schwert unbeweglicher macht.

    Mit 2 Schwertern müssten die Klingen dann auch kürzer sein, damit man sich selbst nicht in die QUere kommt, was wieder von der Reichweite abgeht.

    Mit einer Doppelklinge hat man dnn zwar wieder mehr Reichweite, die Länge der Waffe macht aber wieder unbeweglich und vor allem ist man am Po, wenn der Gegner mit seiner (kürzeren) Einhandwaffe an einem dran ist.

    Nene, es gibt nen Grund, warum 1 Schwert sich im Laufe der Erdgeschichte als Standard durchgesetzt hat, aber über diesen Grund kann ich Schwertkampf-Noob natürlich nur spekulieren.

    Zitat Zitat von Uzumaki Beitrag anzeigen
    @vonNachtmahr
    Es kommt aber auch drauf an, wie man die Schwerter hält.
    Ich zum Beispiel finde, dass es schwerer ist, ie Klingen hinter sich zu haben, anstatt sie "normal" nach vorne zu halten. Es kommt also auch ein bisschen auf den Coolness-Faktor im Spiel an.
    Diese Schwerthaltung hab ich jetzt aber auch schon des öfteren in irgend welchen Filmen und Serien gesehen, zuletzt bei "Legend of the Seeker". Richard macht das auch so, meist wenn er von mehreren Gegner bedrängt wird und die sehr nahe sind, was für mich Sinn macht, denn wenn der Gegner an einer Position steht, an der man ihn normal mit der Faust erreichen würde, müsste man bei normaler Schwerthaltung den Arm zurück ziehen, was den Schwung und das Drehmoment verschlechtert.
    Hält man das Schwert in der Rückhand, kann man in der optimalen Armhaltung durchziehen, weil die Schwertklinge im Kreisbogen ja der eigenen Faust folgt!

    Kann mir noch jemand folgen.......?
    Geändert von Sigil (22.12.2009 um 13:34 Uhr)

  3. #23
    Magus Killer Avatar von Soulja Boy123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Ich komm ganz gut mit^^.
    Also unbeweglicher mach ein zweites Schwert nicht wirklich,denn woraus besteht so ein Lichtschwert??
    Aus einem Lichtstrahl und einem Griff.
    Licht wiegt selbstverständlich nichts und der Griff sollte auch nicht jetzt so schwer sein.

    Für einen Anfänger wären zwei Schwerter doch ne Zumutung,den man muss sich auf beide "Klingen" konzentrieren,da sonst noch etwas schief geht.
    Aber wenn jemand mit 2 Schwertern trainiert,könnte er noch gefährlicher sein als nur mit einem Schwert.
    Denn mit 2 Schwertern kann man schneller austeilen,und das könnte ausschlaggebend sein.
    Außerdem könnten die Gegner eingeschüchtert werden

    Aber wer sagt,das man immer mit zwei Schwerten gleichzeitig kämpfen muss?
    Man könnte ja je nach Situation ein Schwert wegstecken und sich auf die andere Klinge konzentrieren,besonders effektiv wenn man nur einen Gegner vor sich hat.
    Vorteil zu einem Schwert,die Reichweite der Klinge ist deutlich größer,also muss man sich nicht so nah an den Gegner stellen.

    2 Schwerter können gegen Gruppen von schwachen Gegner effektiv genutzt werden oder wenn man von ihnen umzingelt ist.Dafür leidet die Reichweite.

    Im Großen und Ganzen hat haben beide Konstellationen ihre Vor- und Nachteile,aber es ist immer gut zwei Schwerter bei sich zu haben,man muss sie ja nicht gleichzeitig verwenden.
    Und man könnte auch ein "Lang- und Kurzschwert" nutzen(siehe Dragon Age),und nicht zwei Kurzschwerter,sonst müsste man ja drei Lichtschwerter rumschleppen(und man könnte die Schwerter verwechseln^^)

    Ich hoffe das allen bewusst ist,das ich von Lichtschwertern rede,sonst würde es mit der Konstellation anders aussehen.

  4. #24
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von Sigil Beitrag anzeigen
    Es wird einen Grund geben, warum man eigentlich selten sieht, daß mit 2 Schwertern oder Säbeln gleichzeitig gekämpft wird, ich meine jetzt bei Rittern Seeräubern, Kämpfern und sonstigen Schlagmichtot.

    Irgend wie scheint sich die Ein-Schwert-Kampfweise als effektiver durchgesetzt zu haben, sei es weil sie leichter zu erlernen ist, oder aber, weil man mit 2 Schwertern einfach viel unflexibler und unbeweglicher ist.

    Die 2te Hand wird ja auch beim 1-Schwert Kampf nicht "nicht" benutzt, sondern man schafft damit z.B. einen Balanceausgleich, den man nicht unterschätzen sollte, den man mit einem 2ten Schwert in der Hand so nicht machen kann, oder nur schwerer.

    Auch kann man mit der freien Hand zuschlagen, falls der Gegner zu nahe kommt, oder einfach ein Schild halten (gut, das gabs bei den Jedi nicht...weil man dann zu unbeweglich ist).
    Was wieder meine Theorie stützt, daß ein 2tes Schwert unbeweglicher macht.
    Da bin ich voll deiner Meinung. Und mit der freien Hand kann man ja dann sene Machtfähigkeiten benutzen.


    Zitat Zitat von Soulja Boy123 Beitrag anzeigen
    Also unbeweglicher mach ein zweites Schwert nicht wirklich,denn woraus besteht so ein Lichtschwert??
    Aus einem Lichtstrahl und einem Griff.
    Licht wiegt selbstverständlich nichts und der Griff sollte auch nicht jetzt so schwer sein.
    Hier wird der Aufbau und die Funktionsweise eines Lichtschwertes erklärt. Und alles was damit zusammen hängt.

  5. #25
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Dann würde das bedeuten, dass Galen jetzt also auch noch die Kampfform Jar'Kai gelernt hat, da es sonst unmöglich ist, effektiv mit 2 Schwertern zu kämpfen.

    Wahnsinn, ich finde es cool, mit 2 Schwertern zu kämpfen. Deshalb mochte ich auch Jedi Academy so gerne, denn da konnte man sich ja auch entscheiden, welchen Kampfstil man haben wollte.

    Nun, ich denke, dass es ein ganz gutes Spiel wird. Deshalb hoffe ich wieder auf eine Umsetzung für PC
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  6. #26
    Newbie Avatar von PWRex
    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Also ich setze große Hoffnungen in das Spiel, denn der erste teil hat eine super story... noch zerstörerische machtkräfte klingen vielverprechend und Dual-Laserschwerter sind ziemlich krass wie ich finde und er scheint ja jetzt beide nach hinten zu halten. Das sieht doch echt geil aus... aber die Story is noch ein großes Rätsel und ich hoffe die versemmeln das nich...

  7. #27
    Newbie
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    bin auch auf die story gespannt!!

  8. #28
    Newbie Avatar von PWRex
    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Wobei sequels immer das problem haben nie besonders gut zu werden...

  9. #29
    Newbie Avatar von Sigil
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von PWRex Beitrag anzeigen
    Wobei sequels immer das problem haben nie besonders gut zu werden...
    Bei Filmen stimm ich dir zu, bei Spielen eher nicht.

    Besonders bei Spielen lernen die Entwickler oft aus den Fehlern des ersten Teils.

  10. #30
    Newbie Avatar von PWRex
    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von Sigil Beitrag anzeigen
    Bei Filmen stimm ich dir zu, bei Spielen eher nicht.

    Besonders bei Spielen lernen die Entwickler oft aus den Fehlern des ersten Teils.

    Das wäre besonders gut hauptsache ne gute story dann is mir der rest fast egal ^^ also rosa kostüme müssen nich sein ihr verseht was ich meine ^^

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •