Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Frage Mod-Threads .... könnten wir .... ?

    Huhu,

    könnten wir vielleicht einen neuen Thread aufmachen: Meinungen, Infos & Hilfe zum Mod-Thread (oder so ...)
    Und dann aus unserem Mod-Thread "Die besten Module ...." oben die Diskussionen (an denen ich AUCH teilgenommen habe ) rausnehmen und in den neuen Thread packen, bitte?


    Wenn ich Mods suche, will ich Mods und keine Diskussionen wem was wie gefällt oder nicht. Ich selber suche oft und viel Antworten auf meine Fragen im Internet, vor allem in Foren. Und mich macht das echt immer wahnsinnig, wenn ich einen Thread habe, der sagt "Hier wird etwas aufgelistet" und ich muss mich dort dann denoch durch Kommentare und Meinungen scrollen.

    Wäre super, wenn wir das hier etwas voneinander trennen könnten (gleich jetzt zu Anfang), denn die Meinungen & Infos von den Leuten sind echt gut und ich persönlich würde nur ungern darauf verzichten. Also bitte nicht löschen. Aber in der Auflistung finde ich sie auch nicht so pralle, also auch nicht dort belassen, bitte.

    Danke im Voraus!

    Lump
    *Korinthenkackerin*
    .

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von Simon15
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    Ich fürchte das wäre aber auch nicht allzu übersichtlich. Man sucht dann einfach in einem riesigen Diskussionsthread nach einem Kommentar oder einer Meinung.

    Wie wärs wenn wir hier ein neues Unterforum eröffnen und dann für jeden Mod einen neuen Thread eröffnen. Im ersten Beitrag findet man dann die Beschreibung und den Downloadlink. In den nachfolgenden kann diskutiert werden.
    Um die Übersicht zu wahren müsste man dann ein Inhaltsverzeichnis führen, auf dem die Mods nochmals verlinkt sind.
    Und vielleicht müsste man auch eine "Modprüfungskomission" einführen, bei der man den Mod zuerst vorschlagen muss, und die beurteilt dann ob die Mod hier verlinkt wird.

    Gibt zwar einiges an Bürokratie, aber es wär übersichtlich.

  3. #3
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Dann ziehe ich meine Idee zurück, deine ist echt besser @Simon.

    Zu jedem Mod ein Thread in einem kleinen Unterforum ist echt ne Spitzen-Idee. Finde ich persönlich zumindest.

  4. #4
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    hehe schaut euch das Fallout 3 Thema mit den Mods an, das wird zwangsläufig immer ein Wildwuchs
    Aber ein eigener Mod Bereich wäre langsam echt mal sinnvoll.
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ähm, das ist der Mod-Bereich und so lange dort nicht mehr drin steht, als nur über fremde Mods zu philosophieren sehe ich keinen Bedarf für einen Extrabereich. Also strengt euch an Und wer gerne einen Thread über einen bestimmten Mod eröffnen will, der kann das natürlich auch tun.

    Was mit dem angepinnten Mod-Thread wird weiß ich noch nicht, der sollte eigentlich weniger für Diskussionen gedacht sein, sondern ich wollte dort eine Liste von guten Mods auflisten (wobei gut wieder relativ ist, aber dadrunter fallen sicher keine Mods, die Plüschtierschuhen in das Spiel einfügen).

  6. #6
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Nur weil das Forum nicht Neue Welten heißt, bedeutet es nicht, dass in diesem Unterforum nicht um Mods geht. Seid doch etwas flexibler .

    In dem angepinnten (doofes Wort) Thread sollte man im ersten Post eine Liste machen, die dann aktualisiert wird. Die Frage ist, ob man Kleinigkeiten wie neue Rüstungen dort aufführen sollte, oder sich eher auf essentielle Dinge wie Vorratskiste, Texturen & Co. beschränkt.

    @alceleniel
    Sei etwas toleranter und mache die Plüschtierschuhe nicht so runter .
    Geändert von Ryudo (04.12.2009 um 17:23 Uhr)

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  7. #7
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen

    Was mit dem angepinnten Mod-Thread wird weiß ich noch nicht, der sollte eigentlich weniger für Diskussionen gedacht sein, sondern ich wollte dort eine Liste von guten Mods auflisten (wobei gut wieder relativ ist, aber dadrunter fallen sicher keine Mods, die Plüschtierschuhen in das Spiel einfügen).
    ICH finde den Mod cool. Wie du ja sagtest: Geschmack ist relativ.

    Alles Banausen ....

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Nur weil das Forum nicht Neue Welten heißt, bedeutet es nicht, dass in diesem Unterforum nicht um Mods geht. Seid doch etwas flexibler .
    Da dachte ich mir ich nehme mal nicht das Offensichtliche und schon wird alles missverstanden...

    In dem angepinnten (doofes Wort) Thread sollte man im ersten Post eine Liste machen, die dann aktualisiert wird. Die Frage ist, ob man Kleinigkeiten wie neue Rüstungen dort aufführen sollte, oder sich eher auf essentielle Dinge wie Vorratskiste, Texturen & Co. beschränkt.
    Das hatte ich ja vor... aber die Zeit

    ... und ok ok... Plüschtierschuhe for Mod of the Year

  9. #9
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Das hatte ich ja vor... aber die Zeit
    Naja, so aufwendig kann das nicht sein . Ich würde mich freiwillig opfern, allein schon um jegliche Plüsch-Mods zu eliminieren .

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von Simon15
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    In dem angepinnten (doofes Wort) Thread sollte man im ersten Post eine Liste machen, die dann aktualisiert wird. Die Frage ist, ob man Kleinigkeiten wie neue Rüstungen dort aufführen sollte, oder sich eher auf essentielle Dinge wie Vorratskiste, Texturen & Co. beschränkt.
    Das müsste ein solcher "Aufpasser" dann halt von Fall zu Fall entscheiden. Rein technisch müsste es doch au möglich mehrere Rüstungen in einer Mod zusammenzufassen. Solche Rüstungs/Waffen-Pakete könnte man dann verlinken.

    hehe schaut euch das Fallout 3 Thema mit den Mods an, das wird zwangsläufig immer ein Wildwuchs
    Gerade darum sollte man sich bemühen etwas Übersicht zu schaffen. Man findet sich jetzt schon äusserst schwer zu Recht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •