Umfrageergebnis anzeigen: Welche Charaktere gefallen euch am meisten?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Duncan

    7 29,17%
  • Alistair

    9 37,50%
  • Morrigan

    15 62,50%
  • Mabari-Hund

    10 41,67%
  • Leliana

    14 58,33%
  • Sten

    2 8,33%
  • Wynne

    2 8,33%
  • Oghren

    5 20,83%
  • Shale

    10 41,67%
  • Zevran

    6 25,00%
  • Loghain

    0 0%
  • Zathrian

    1 4,17%
  • Eamon

    0 0%
  • Teagan

    2 8,33%
  • Riordan

    1 4,17%
  • Anora

    1 4,17%
  • Sandal (Enchantment!) & Bodahn

    3 12,50%
  • Branka

    0 0%
  • Harrowmont

    0 0%
  • Bhelen

    2 8,33%
  • Shianni

    5 20,83%
  • Howe

    0 0%
  • Wade & Herren

    0 0%
  • Tamlen

    0 0%
  • Gorim

    2 8,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Kenne bloß die Vorgeschichte der Magier, also kann ich das net wissen.

    Ich meinte aber Branka. Sie will den Amboss wieder in Betrieb nehmen, Caradin will, dass man ihn zerstört.
    Branka ist sich bewusst, dass es Opfer fordert. Die Anwerter der Grauen Wächter wissen, dass man in die Schlacht ziehen wird und so auch sterben kann. Das man dann noch das Ritual überstehen muss ist dann auch unrelevant.

    "Graue Wächter wissen eben nicht, was sie da eigentlich wollen."

    mhh...

    Die Pflicht der grauen Wächter ist es, dioe Dunkle Brut bei ihrern Streifzügen aufzuhalten. Das und mehr nicht. Ich bleibe bei der Meinung, das die Wächter nunmal eine Aufgabe haben, die nicht nur Opfer auf der Seite der Wächter, sondern auch zivile Opfer bringt. Und vermeiden kann man das nicht.



  2. #32
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von CrazyHorse150 Beitrag anzeigen

    Ich meinte aber Branka. Sie will den Amboss wieder in Betrieb nehmen, Caradin will, dass man ihn zerstört.
    ja, richtig. völlig vergessen, dass man der auch helfen kann. tschuldige.

    Die Anwerter der Grauen Wächter wissen, dass man in die Schlacht ziehen wird und so auch sterben kann. Das man dann noch das Ritual überstehen muss ist dann auch unrelevant.
    Das ist sehr abstrakt. Ob man im Kampf stirbt oder nicht, liegt noch im eigenem Einflussbereich. Dass man dich zwingt Gift zu trinken weniger.
    Man müsste es auch noch in einem realen Kontext setzen. Die Spielmechanik erlaubt ein Sterben ja nicht so schnell.

    Aber ich verstehe, was du meinst. Der Zweck heiligt die Mittel, hmm?

  3. #33
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Naja, aber wir sind uns einig, dass das Spiel die Grauen Wächter und Duncan in ein ser myteriöses licht rückt, nicht wahr?
    Ich finds toll, dass man noch die Möglichkeit hat, sich bei bei einem Spiel über so etwas unterhalten.
    (also die Story ist gut)



  4. #34
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Zitat Zitat von Immolation Beitrag anzeigen

    Das ist sehr abstrakt. Ob man im Kampf stirbt oder nicht, liegt noch im eigenem Einflussbereich. Dass man dich zwingt Gift zu trinken weniger.
    Hab nochmal darüber nachgedacht.
    Wenn sich jemand dazu entschließt, in der Armee sein Leben zu riskieren, nimmt er zwar das Risiko in Kauf, getöten zu werden (somit wäre er selbst für sein Ableben zu verantworten), allerdings gibt es notwendig ein gewisses Grundvertrauen, dass Befehlshaber den Soldat nicht in ein Himmelfahrtskommando schicken. Und genau diesem Bruch des Vertrauens machen sich die Grauen Wächter schuldig.

  5. #35
    Starchild Ass Kicker Avatar von Andauril
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Hinter dem Spiegel
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Jap, die Grauen Wächter sind sehr fragwürdig... Duncan allen voran. Ja, die Wächter werden gebraucht, um die Verderbnis aufzuhalten, aber die Art und Weise, wie das vonstatten geht... ganz und gar fragwürdig. Und Duncan sehe ich nicht gerade als guten Menschen, so wie er skrupellos Jory erschlagen hat...

    Meine Lieblingscharaktere... hm, schwer:

    Nicht-Begleiter:

    Shianni - sie hat Courage und ist irgendwie niedlich mit ihrem Hitzkopf.

    Zathrian - ich finde seine Geschichte sehr tragisch... und dass er sich am Ende (also, wenn man sich für diesen Weg etnscheidet) dann selbst opfert, um den Fluch zu beenden...

    Jowan - ich kann ihn einfach nicht hassen, er wollte ja nur mit seiner Liebsten zusammen sein können und hatte Angst, dass man ihm das wegnimmt. Und man merkt, dass er es richtig bereut, was er getan hat. Meine Magierin sieht in ihm immer noch einen Freund, irgendwie... obwohl er sie belogen hat. Von wegen böse Maleficar, Jowan ist vllt. Blutmagier, aber für mich ist er trotzdem nicht böse. Nur verzweifelt und geplagt. Und man weiß ja, wozu Verzweiflung einen treiben kann.

    Die Herrin des Waldes/Schattenreißer - berührend, ihre Geschichte, und wie sie diesen armen Werwölfen Hoffnung und einen Sinn im Leben gegeben hat. Außerdem ein sehr schönes Design, aber das nur nebenbei Jedenfalls hat sie mich sehr fasziniert.

    Loghains Atjutantin (Name vergessen) - k.A., warum, aber wenn man sie dazu überredet, einen zum Landthing zu machen, und sie einsieht, dass Loghain sich verändert hat, da berührt sie einen irgendwie

    Bann Teagan: Der ist mir einfach sympathisch. Hat sein Herz am Rechten Fleck.

    Begleiter:

    Leliana: Sie ist einfach süß... irgendwie mache ich fast immer etwas falsch, wenn ich mit ihr anbändeln will, aber sie ist einfach zauberhaft, irgendwie. Anfangs denkt man sich noch so: "Och ne, so ne Klosterschwester, bah!", aber wenn man sie dann besser kennen lernt, erkennt man eine Tiefe in ihr, die man nicht erwartet hätte... Ihr Lied im Lager... *seufz* Leliana, I love!

    Morrigan: Ach, Morrigan, you're wonderful. Leider kann ich mit meiner Magierin nix mit ihr anfangen Aber sie ist und bleibt ein wundervoller Charakter, stark, selbstbewusst, kalt - auf den Ersten Blick. Aber wenn man ihr Vertrauen gewinnt, sieht man, dass da noch mehr ist und sie zeigt, wie Leliana, eine Tiefe, die einen überrascht.

    Alistair: Zwar nicht mein absoluter Lieblingscharakter, aber auf jeden Fall einer von den besseren. Er ist zwar manchmal eine Memme, aber sein Selbstmitleid und sein Sarkasmus gefallen mir, d.h. ich finde es amüsant. Obwohl ich ihm deswegen manchmal eins aufs Dach geben will dafür, wenn er mitten in einem ernsten Gespräch auf einmal die Sarkasmus-Schiene fährt... andererseits entlockt es mir ein Grinsen.

    Zevran: Ich find ihn witzig Außerdem gefällt mir, dass er nicht dieser "ober-kewle-Mantel-und-Degen-Assassine-mit-kaltem-Herz-und-Seele-schwarz-wie-Nacht" ist, sondern zur Abwechslung mal ein lebenslustiger, meuchelfreudiger Kerl, der gerne mal mit einer Frau (oder einem Mann) ins Bett hüpft. Er hat mehr zu bieten, als man Anfangs denkt, und es hat mich richtig berührt, als er sich gegen seine Leute gestellt hat... für mich! Und seine Gespräche mit den anderen Gefährten sind einfach priceless...

    Wynne: Sie ist mir sympathisch, und mal eine nette Abwechslung zu den ganzen Jungspunden, die man sonst so im Lager rumstehen (oder dabei) hat. Im Dialog mit Alistair ist sie übrigens priceless! Wenn ich in einer Romanze mit Alistair bin, versucht sie doch tatsächlich, ihn aufzuklären... mehehe!

    Oghren: Der Kerl ist lustig. Der Kumpeltyp, mit dem man einfach mal einen draufmachen möchte, und die Dialogoptionen mit ihm sind spitze ("Ich liebe dich auch, Oghren"). Sein besoffenes Gelalle... und natürlich die Sache mit Branka Tut einem fast leid, dass er mit ansehen muss, was aus seiner Frau geworden ist...
    [CENTER][U][B][SIZE="1"][URL="http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=450"]Das Mass-Effect Foren-RPG[/URL][/SIZE][/B][/U]
    Charaktere: [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?33917-Asari-Shaiya-Nessari&p=462918#post462918"]Shaiya Nessari[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?34919-Asari-Linnala-Caryalan&p=500386#post500386"]Linnala Caryalan[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?51203-Turianer-Vasinia-Avathus&p=841174#post841174"]Vasinia Avathus[/URL]
    [SIZE="1"][URL="http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Hauptseite"]Das Wiki[/URL][/SIZE][/CENTER]

  6. #36
    Rookie Avatar von IgnitzAmreth
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    94

    Standard

    Man kann das nicht wirklich skrupellos nennen

    Als Grauer Wächter muss er das Geheimnis um den Beitritt wahren und hatte daher keine andere Wahl als Ser Jory zu töten. Man hat ihm im Gesicht angesehen, dass es ihm wohl sehr hart traf

    Nun zum Thema

    Hm... . Also meine

    Lieblingsgefährten

    Alistair

    Nachdem ich Kaidan so eine herbe Enttäuschung war, hat es mich sehr gefreut einen so lebhaften Chara in der Gruppe zu haben. Seine Witze und Blödeleien (und vor allem seine unschuldige Art) bringt mich immer wieder zum lachen xD

    Zevran

    In Addition mit Alistair wird einem nie langweilig. Selbst wenn man ewig lang Berge besteigt und fast von Ogern erschlagen wird, nur weil er irgendwie den Dicken ungefährlicher hielt als die ollen Genlocks die drumherum wusselten. xD
    Er bekommt aber noch 2 plus Punkte, weil er meinen Magus geromanced hatte, ohne das ich es wollte xD

    Mabari

    Der Hund war immer toll Ich hab ihn von Anfang an dabei und nur selten aus der Gruppe gewechselt xD

    Sten

    Wer Sten's Dialouge kennt, wird wissen warum man ihn einfach mögen muss Sten ist der mit Abstand stärkste Gefährte und seine eintönige, ernste und humorlose Art macht ihn einfach schmackhaft
    Aúßerdem ist er einer der wenigen Begleiter, die es auch für nötig halten mir zu helfen anstatt sinnlos rumzuquatschen xD

    Gerechtigkeit / Justice

    Justice ist mein absoluter Favorite aus Awakening! Er ist stark, mysteriös, unschuldig, lustig und absolut unwiederstehlich :3 Seine spezielle Rüstung ist der Hammer! Bioware ich danke dir! Aber warum kann ich ihn nicht romancen! D:

    None-Player Characters

    Irving und Ser Gregoir

    Als ich die beiden zum ersten Mal streiten gesehen habe, musste ich fast meine Brause rausprusten xD Sie sind zu zwei meiner Lieblinge in DA geworden xD

    Caesar

    habt ihr schonmal probiert diesem Mitglied der Krähen die dämmlichsten Antworten zu geben? Als würdet ihr nicht verstehen von was er da eigentlich redet? XD Das ist einfach zum schießen. Ich mach es immer wieder wenn ich ein Origins spiele xD

    Gorim

    No comment Er ist einfach der beste Zwerg den man sich vorstellen kann

  7. #37
    Newbie
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich habe noch keines der Bücher gelesen aber ich denke das Duncan nicht als Skrupelloses Monster abgestempelt werden darf!
    Nun er musste Ser Jory töten um das Geheimnis des Rituals zu waren... Wenn man bedenkt in welcher Art Bund er Tätig war kann ich das sogar verstehen! Er lies zu das Tapfere Männer und Frauen an dem Blut der Dunklen sterben... Es gehört zu dem Ritual und er musste es daher in kauf nehmen(ansonsten hätte eben ein anderer Wächter diesen Part übernommen)! Er verschwieg den Rekruten was sie erwartet... Mal ehrlich wenn ich händeringend nach Rekruten suche und bei jedem Suchlauf gerade mal 1-5 Leute zusammentrommeln kann würde ich denen auch nicht sagen das sie schon beim eintritt draufgehen können und Blut der Dunklen Brut trinken müssten... da würde doch keine Sau die bei klarem verstand ist mitmachen wollen....

    Duncan war in meinen Augen ein Ehrbarer Krieger und in der kurzen Zeit in der er zu sehen war hatte ich das Gefühl das es ihm um jede Seele die er Verloren hatte leid tat! (aber ich kann nicht sagen wie ich über Duncan denke wenn ich die Bücher gelesen habe)

  8. #38
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Zitat Zitat von Werangel Beitrag anzeigen
    (aber ich kann nicht sagen wie ich über Duncan denke wenn ich die Bücher gelesen habe)
    auf jeden Fall noch besser^^

    Duncan finde ich echt super. Das mit Jory war schon hart, hat Werangel aber schon toll erklärt. Ein ehrbarer mutiger Mann... ich hätte nie etwas gegen ein DLc mit ihm als Hauptcharakter gehabt.... das wäre echt gel gewesen.

    Für mich hat er auch nie richtig Fehler gemacht, immer Pflichtbewusst und moralisch einwandfrei.... Spieletechnisch

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •