Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 402
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard [OT] Zum blutenden Skelett

    Hier haben wir nun einen OT-Thread - im F3M-Jargon auch Klatschtantenthread genannt

    So recht will mir jetzt bloß nichts einfallen. Habe heute die 30 Stunden-Marke in DA:O überschritten - und das ging dermaßen schnell, dass mir das gar nicht aufgefallen ist. Und ein Ende ist auch noch nicht abzusehen... bin gerade bei den Dalish und es fehlt noch Orzammar und Denerim (und was danach kommt, was ich natürlich noch nicht weiß )

  2. #2
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Also ich persönlich fand ja den Dalish-Teil am einfachsten und kürzesten.

    Mal so flott nach persönlichem Empfinden nach Länge und Schwierigkeit geordnet:

    Länge:

    1. Orzammar
    2. Redcliffe / Urne mit der heiligen Asche
    3. Magierturm
    4. Dalish

    Schwierigkeit:

    1. Orzammar
    2. Redcliffe / Urne mit der heiligen Asche
    3. Dalish (eigentlich Platz 4., aber ich hab mich dort absichtlich mit allem und jedem angelegt)
    4. Magierturm

    Wobei das Schwierigkeitsranking natürlich mit meinen Entscheidungen zu tun hat. Wenn man z.B. diverse Kämpfe diplomatisch vermeidet ist es natürlich klar, dass einem die jeweilige Questreihe bedeutend einfacher vorkommt als wenn man sich alle 10 Meter mit jemandem anlegt.

    Wenn man dann die 4 (je nachdem) Völker auf seine Seite gezogen hat hat man etwa - gefühlte - 2/3 des Spiels geschafft. Freu dich also - du hast noch VIEL Arbeit vor dir.

  3. #3
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Bringts eigentlich was, Konflikte diplomatisch zu lösen? Bis jetzt hatte ich immer mehr Vorteile, wenn ich sie gleich erschlug.

  4. #4
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Kann ich jetzt so genau nicht behaupten, aber es hat (zumindest mir) definitiv mehr Spaß gemacht sich z.B. einfach mal freiwillig zu ergeben. Ich sag jetzt nicht genau wann und wo man die Gelegenheit dazu hat (hier lesen ja Leute, die noch nicht durch sind), aber was danach kam war sehr unterhaltsam.

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich löse grundsätzlich Konflikte lieber friedlich, auch wenn es nicht unbedingt Vorteile bringt ggü. anderen Überzeugungsmethoden.

    Der Dalish-Teil ist wirklich recht einfach bis jetzt... bis auf meinen "Lieblingsgegner" vielleicht.

    Wenn man dann die 4 (je nachdem) Völker auf seine Seite gezogen hat hat man etwa - gefühlte - 2/3 des Spiels geschafft. Freu dich also - du hast noch VIEL Arbeit vor dir.
    Das glaube ich sogar Bin ja mal gespannt, ob ich es vor Weihnachten noch fertig schaffe Und dann kommt ja schon wieder der nächste DLC.

  6. #6
    Casual-Gamer Avatar von Immolation
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    501

    Standard

    Btw. sehr lustig auch, dass es sich in dem Spiel überhaupt nicht auszahlt auf selbstlosen Held zu machen. Einmal verpassen nach ner Belohnung zu fragen (oder nen bewusstlosen Elf nicht ausgeraubt zu haben) und schon hattest du nichts von deinen Taten - außer nen eingeschlagenen Schädel. Gefällt mir sehr gut.

  7. #7
    Casual-Gamer Avatar von Karvarn
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    574

    Standard

    Jup die Dalish sind wirklich zu kurz mach die immer nach Redcliffe aber ich bin jetzt oft genug durch "3 wochen krank seihn hat vorteile" . Ich hab soviele chars angefangen das ich langsam den überblick verlire aber ich bleib beim Menschlichen Adligen wer will nicht K**** werden . Bin ja auch so einer komm lass mal über deine Probleme reden Fanatiker ne ich kan das nicht anehmen und so.

  8. #8
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Bei meinem ersten Durchgang habe ich so gespielt, wie ich solche Spiele im Normalfall eben angehe: Im Grunde hilfsbereit, aber nicht selbstlos. Und wenn mich irgendso ein Bandit von der Seite anspringt und dann im Dreck landet und herumwinselt gibt es keine Gnade. Ich habe (zu Lelianas Ärger ) jeden getötet, der mich angegriffen hat und keinen verschont. Andererseits habe ich eben den Unschuldigen geholfen wo es ging.

    Von daher fande ich es richtig gut, dass Dragon Age auf das von Mass Effect bekannte "Paragon/Renegade"-System verzichtet hat und einen nicht zwanghaft die verschiedenen Entscheidungen in irgendeine Ecke drücken wollte.

  9. #9
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Wie schwierig ein Gebiet ist, hängt ganz stark davon ab, wann man es besucht. Ich habe Redcliff als letztes besucht und habe mich fast gelangweilt (nur der Gegner wegen). Dafür fand ich den Magierturm anspruchsvoll, da ich ihn zuerst besucht habe.

    Ich habe mich wie Tali auch ergeben. Und als Frau kann man sich dann amüsant befreien . Und genial ist, wie man fast ohne Gewalt ausbrechen kann.

    Ich habe als guter Charakter gespielt, aber wenn mir Belohnungen angeboten wurden, habe ich sie angenommen. Ich denke, der einzige Vorteil ist, wenn man keine Kämpfe vermeidet ist, dass man Gegenstände von den gefallenen Gegnern bekommt. Es sollte gleich viele Erfahrungspunkte geben. Zumindest bin ich das von Bioware gewöhnt. Ich finde auch gut, dass es kein Gut-Böse-Meter gibt, sondern man mit manche Erscheinungen später wieder konfrontiert wird.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  10. #10
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Ich habe ja wieder neu angefangen .... ansonsten: ich komme echt nicht zum spielen. Hoffentlich schaffe ich Dragon Age, den neuen Mod dann UND vor allem Mass Effect ein zweites mal mit beiden Mods, bevor dann Mass Effect 2 kommt ....

    Monatelang nichts und dann richtiger Spiele-Stress. Hrhrhr

    Was mich nur echt depremiert: Ich finde keinen Mod / Cheat mit dem ich beide Romanzen gleichzeitig machen kann. Mist echt .... *snief* DAS nervt mich echt ...
    Geändert von Lump (22.11.2009 um 20:34 Uhr)

Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •