Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 402
  1. #21
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Was mir aber fehlt sind blöde kommentare vom spieler zu Ducan wenn man zwangsrekutiert wird also ich würde den die ganze zeit nur anschrein . Aber zu den Liebelein naja die alle sind ja nicht grade das appel vom ei Morrigan ist zwar fast wie Vic aber kommt niemals an Viconia dran ach Viconia "schmacht"
    morrigan ist eigentlich mein lieblings-npc, nicht was romanzen angeht, dazu wird es wohl erstmal nicht kommen, sondern alleine wegen ihrer blöden kommentare, wenn ich wieder irgendwelchen trotteln aus der patsche helfe
    richtig schön war eine liebesszene, als ich zwei elfen geholfen hatte, zueinander zu finden. das ganze war so kitschig, dass ich dachte ich müsse mich übergeben, als plötzlich morrigan sagte: "spürt sonst noch jemand einen brechreiz? nein? bin ich die einzige?" schön wenn man gemeinsamkeiten entdeckt

  2. #22
    BECK'Street Boy Avatar von Crushd_tin
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Out Of This World
    Beiträge
    1.153
    Gamer IDs

    Gamertag: FlowFuchs

    Standard

    nimmt das Spiel eigentlich jemals Fahrt auf?

    hab's mir ausgeliehen und spiele jetzt gute ~2 1/2 Stunden. bisher hab' ich um ganz ehrlich zu sein, noch nichts vergleichbar Langweiliges erlebt.

    hab' außer schlechter Grafik und Sprachausgabe noch nicht viel gesehen :/

  3. #23
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Oder die Baldursgate spiele samt add ons Grafik mag zwar für den heutigen stand extrem veraltet sein und das D&D Regelwerk ist für Leute die fremd in der Materie sind so gut wie un durchschaubar (ich bin so einer) aber die Story und spiel tiefe sind immer noch sehr gut^^ habe aber DA noch net XD

  4. #24
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zitat Zitat von Crushd_tin Beitrag anzeigen
    nimmt das Spiel eigentlich jemals Fahrt auf?

    hab's mir ausgeliehen und spiele jetzt gute ~2 1/2 Stunden. bisher hab' ich um ganz ehrlich zu sein, noch nichts vergleichbar Langweiliges erlebt.

    hab' außer schlechter Grafik und Sprachausgabe noch nicht viel gesehen :/
    Probier mal CoD:MW2. Wenn du keinen Wert auf eine gute Story legst (was der neue CoD-Teil nicht wirklich besitzt), dann bist du dort mit etwa 5 Stunden Daueraction (oder besser gesagt: Dauergeballer) bestimmt besser bedient. Hübschere Grafik gibt's auch.

    Nur weil Dragon Age rundum nur gute Wertungen kassiert hat heißt das nicht, dass es ein Spiel für jedermann wäre. Ich fand es von Anfang an sehr unterhaltsam, aber wem solche RPGs halt zu dröge sind... kann man nichts machen.

  5. #25
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    nimmt das Spiel eigentlich jemals Fahrt auf?

    hab's mir ausgeliehen und spiele jetzt gute ~2 1/2 Stunden. bisher hab' ich um ganz ehrlich zu sein, noch nichts vergleichbar Langweiliges erlebt.

    hab' außer schlechter Grafik und Sprachausgabe noch nicht viel gesehen :/
    was hast du denn erwartet? dass die grafik nicht so dolle ist, war allgemein bekannt. das spiel lebt von der story und von dem verhalten der NPC, nicht von endlosen massenschlachten und rumgeballer. die kämpfe sind auf strategie ausgelegt und viel rummrennen muss man in rpg sowieso
    nicht jeder kann was damit anfangen, schade nur ums schöne geld!

  6. #26
    BECK'Street Boy Avatar von Crushd_tin
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Out Of This World
    Beiträge
    1.153
    Gamer IDs

    Gamertag: FlowFuchs

    Standard

    nunja, ich bin ein großer Freund der Gothic-Saga, Fallout 3 ist auch eines der besten Spiele die ich kenne... langweilig sind die beim besten Willen nicht, und das obwohl sie größten Teils auch in euer Rollenspielraster passen.

    bei Dragon Age ergreift mich weder die Sammel-, noch die Erkundungslust, die Story finde ich dermaßen langweilig erzählt, dass ich kein wirkliches Interesse an deren Inhalt und an der virtuellen Umwelt entwickle.
    Mass Effect (bekanntlich auch von Bioware) fesselt durch cineastische, grandiose Inszenierung und weckt somit Interesse an dem Geschehen, davon bietet DA reichlich wenig. und da ist es dann auch egal ob die Story von Dragon Age objektiv besser ist.

    obwohl Rollenspiel Freund bin ich aufjedenfall alles andere als begeistert, dann tatsächlich lieber inhaltloses Rumgeballer mit toller Inszenierung. für mich kein gutes RPG, aber mir hat schon Oblivion nicht gefallen, was soll man von so einem auch erwarten...

    was die Bewertungen betrifft:
    sowas schaue ich mir erst garnicht an, hat für mich keinerlei Aussagekraft.

  7. #27
    Let's Player Avatar von Tali
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zitat Zitat von Crushd_tin Beitrag anzeigen
    obwohl Rollenspiel Freund bin ich aufjedenfall alles andere als begeistert, dann tatsächlich lieber inhaltloses Rumgeballer mit toller Inszenierung. für mich kein gutes RPG, aber mir hat schon Oblivion nicht gefallen, was soll man von so einem auch erwarten...
    Was hat Oblivion mit Dragon Age zu tun? Aboslut gar nichts - Oblivion ist (was man in jedem Element des Spiels bemerkt) von Bethesda, die auch Fallout 3 gemacht haben.

    Ich denke dein größtes Problem bei der Sache ist einfach dass du eben nichts mit dieser Art von Spiel anfangen kannst. Fallout 3 und Gothic haben ein ganz anderes Spielprinzip als DA - es geht ums rumstöbern, erkunden und sammeln, genau darum geht es bei Dragon Age nicht. Von daher ist der Vergleich in etwa so sinnvoll als würdest du Half-Life 2 mit GTA 4 (sprich: linearer Storyshooter vs. open world-Shooter) vergleichen.

    Wie schon gesagt - dass die Faszination solcher Spiele wie Dragon Age (am ehesten vergleichbar mit Baldur's Gate) für dich nicht greifbar ist ist bedauerlich, aber eben Tatsache. Nur weil ich FIFA früher mal ganz lustig fand muss mich der Fußball Manager auch nicht gleich vom Hocker reißen.

    Jedenfalls wirst du hier kaum jemanden finden der Dragon Age als "das langweiligste seit langem" bezeichnen würde, da die meisten hier wahrscheinlich schon im Voraus wussten, was in etwa sie erwarten wird (und genau nach sowas auch gesucht haben - für mich ist Dragon Age bisher DAS Spiel 2009, und soviel kommt bis Weihnachten auch nichtmehr dazu).
    Geändert von Tali (23.11.2009 um 15:42 Uhr)

  8. #28
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tali Beitrag anzeigen
    Jedenfalls wirst du hier kaum jemanden finden der Dragon Age als "das langweiligste seit langem" bezeichnen würde, da die meisten hier wahrscheinlich schon im Voraus wussten, was in etwa sie erwarten wird (und genau nach sowas auch gesucht haben - für mich ist Dragon Age bisher DAS Spiel 2009, und soviel kommt bis Weihnachten auch nichtmehr dazu).
    *meld* Hab mich auch so drauf gefreut. Gleich als ich den ersten Bericht drüber gelesen habe. Obwohl ich damals noch dachte, dass es ala The Witcher wird. Weit gefehlt, aber trotzdem bin ich total begeistert, obwohl es das erste Party-Taktik-RPG ist, dass ich spiele.
    Hab zwar auch Drakensang mal angefangen, aber das hat mir nicht so zugesagt. Die Begleiter waren einfach Farblos. ...
    Naja, worauf ich hinauswill: Bin ein Neuling in dem Party-RPG-Gebiet oder / und Taktik-RPG-Gebiet und trotzdem liebe ich dieses Spiel
    Zum Beispiel hab ich jetzt zum dritten mal angefangen, da mich meine Zusammenstellung der magischen Talente nicht glücklich gemacht hat. Und erst beim dritten Mal ist mir aufgefallen, dass man im ersten Wald, wenn man den ChaisendWegzeichen folgt einen "Schatz" findet. Vorher hab ich die einfach immer übersehen. Und jetzt? Jetzt läuft meine Magierin ziemlich ...... Freizügig rum. Und ich bin happy und forscherdrangbefriedigt, dieses Deteil noch gefunden zu haben.
    Eigentlich will ich nur daruaf hinaus: DA = für mich supi.

    Und meine beste Leistung in dem Sinne: hab vor dem Releas meinem Schatz so viel vorgeschwärmt, dass er am Ende noch heißer auf das Spiel war als ich.

    LG

    (PS: ich labbere. )

  9. #29
    BECK'Street Boy Avatar von Crushd_tin
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    Out Of This World
    Beiträge
    1.153
    Gamer IDs

    Gamertag: FlowFuchs

    Standard

    zumindest mal lassen sich Gothic, Oblivion und Dragon Age alle dem Genre "Rollenspiel" zuordnen... und gerade Ersteres ist ebenfalls bekannt für seine Story, weniger für das Sammeln. zumal ich ja behaupte, dass die Story von DA langweilig erzählt ist, und darum geht es doch eigentlich, nicht wahr?

    irgendwo sehe ich auch das Problem nicht.
    ich habe mich vorher nicht wirklich informiert- gut, ich wusste dass sich das Spiel insbesondere in Sachen Kampfsystem von meiner bisherigen(und ist leider auch so geblieben) Idealvorstellung unterscheidet- gut, ich hatte keine Erwartungen an das Spiel und bin dementsprechend auch nicht enttäuscht, trotzdem: ich mag das Spiel nicht. dass ich das hier kundtue und frage, ob sich an diesem äußerst trägen Verlauf noch was ändert, ist doch eigentlich nicht weiter verwerflich und sogar verständlich, da ich mich ja offensichtlich bisher nicht informiert habe.
    dass mein Problem ist, dass ich die Richtung in die das Spiel geht nicht mag, habe ich nie bestritten, dass ist mir vollkommen bewusst und muss mir garnicht nochmal nahegelegt werden.

    -----------

    so, hier nochmal die Muster-Variante meiner Aussage:

    Ich mit meinem subjektiven Geschmack, meinen ganz individuellen Vorlieben, finde Dragon Age unheimlich langweilig, diese Meinung muss man natürlich nicht teilen, sie ist nicht verpflichtend.


  10. #30
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Wie weit ist man nach 2,5 Stunden? Origin-Story + Ostagar? Dragon Age hat keinen übermäßigen Spannungsbogen, vor allem da man die Orte frei aufsuchen kann, um Hilfe zu bekommen. Wenn es dich nicht motiviert als Grauer Wächter Verbündete zu sammeln, dann wird dich das Spiel wohl weiterhin langweilen. Ich finde allein die Interaktion mit den verschiedenen Charakteren sehr motivierend. Die Geschichte ergibt sich erst nach und nach und man sollte dem Kodex ab und an Aufmerksamkeit schenken .

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •