Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard [PC] AC2 Hängt sich auf

    Hallo,

    Ich habe bereits mit meinem alten System AC2 durchgespielt, habe jetzt aber ein neuen und wollte, bis ACB für PC rauskommt, es mit dem neuen PC erneut durchspielen.
    Insbesondere um den direkten Unterschied zwischen meinen PC's festzustellen.

    Altes System:
    - AMD Dual-Core 2x 2000+
    - 2 GB Ram
    - 9500 GT Nvidia Grafik
    - Win XP Home

    Neues System:

    - AMD Quad-Core 4x 3000
    - 4 GB Ram
    - ATI Radeon 5770 HD
    - Win 7 Pro

    Mein Problem:
    Nach wenigen Spielminuten, ich schätze sie mal auf 3 - 4, friert das Spiel an sich ein, Animationen werden weiter berechnet, aber die Figur bewegt sich nicht. Also die HUD Animationen gehen weiter, die bewegende Kleidung wird noch Animiert, aber meine Figur (und alle anderen) frieren halt ein.
    Ich hab zunächst gedacht, dass es an V-Sync liegt, und dies Deaktiviert.
    Problem findet trotzdem statt.
    Habe jetzt alle Grafikeinstellungen auf Höchste. V-Sync aus. Auflösung 1440x900.

    Woran liegt es? Da hier in vielen Posts nach dxdiag gefragt wurde häng ich es mal an.

    Wäre echt ärgerlich, wenn ich mir den ganzen teuren Krams gekauft habe und meine Lieblingsspiele nicht spielen kann :'(
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Let's Player
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    NRW... 169.254.x.x
    Beiträge
    1.696

    Standard

    Willkommen im Forum,

    welche Grafikkartentreiber hast du installiert, die von der mitgelieferten CD oder die aktuellsten von der Herstellerseite?
    Die neueste Version 10.11 machte bei mir z.B. immer wieder Probleme in Form eines BSoD (Bluescreen of Death) daher rate ich persönlich zum Vorgänger 10.10 der einwandfrei funktioniert. Vielleicht hilft er auch bei deinem Problem mit dem Freeze.

    Offizielle Treiberseite des Herstellers

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Grafikkarte nicht richtig an die Stromversorgung angeschlossen ist. Die neueren Karten benötigen meistens einen oder zwei 6- bzw. 8-polige Anschlüsse, sind diese an deinem Netzteil vorhanden und mit der Karte verbunden?


    Um manche Funktionen oder die richige Farbdarstellung deines Monitors zu nutzen empfiehlt es sich den Herstellertreiber zu verwenden, in deinem Fall stammt er auf Grund der Bezeichnung und Modellnummer wahrscheinlich von der Firma Medion (u.a. bei Aldi erhältlich)

    Passende Treiber sind hier zu finden. (Auf die MSN-Nr. achten)
    Geändert von Prince2004 (11.12.2010 um 20:10 Uhr)

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die Antwort.

    Zum Zeitpunkt des Posts hatte ich meines Wissens nach die Treiber von der CD, aber welche Versionsnummer die hatten weiß ich nicht mehr.
    Ne halbe Stunde später hab ich mir 10.11 gedownloaded, danach aber kein AC2 mehr getestet, was ich jetzt gleich machen werde.

    Wegen den Medion Treibern. Wofür sind die gut? Ich hab die bei meinem alten Computer auch nicht gebraucht und die genaue Versionsnummer meines Monitors weiß ich auch nicht :S

    Zu der Stromversorgung:
    Ich habe meinen Computer nicht zusammen geschraubt, dafür habe ich einen Freund kommen lassen. Da ich aber zugesehen habe, weiß ich das er ein "PCI E 1"-Kabel angeschlossen hat. Soweit ich weiß 6-Polig.
    Reicht das? Ansonsten müsste ich ihn nochmal kommen lassen.

    Edit:

    So hab jetzt auf 10.10 downgegraded, weil es bei mir auch BSOD ausgelöst hat. Vielleicht klappt es ja jetzt.

    Edit2:

    Nein, tut es nicht... es hängt sich immernoch auf.
    Hab leider kein ähnliches vergleichbares Spiel auf mein computer um zu testen ob es an der Grafikkarte oder am Spiel liegt...

    Edit3:

    Nach einer Deinstallation von Assassins Creed 2, dann eine Systempunkt wiederherstellung und eine darauf folgende erneute Installation des Spieles klappt es jetzt! Fehler lag... weiß nicht wo. Aufjedenfall war die Systempunkt wiederherstellung ausschlaggebend.
    Geändert von McThyzer (16.12.2010 um 15:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •