Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard Praioten bei Alwiss - unfaire Stelle

    Hallo,

    also mittlerweile bin ich ganz schön angesäuert von dieser Questaufgabe und damit leider auch von Drakensang.
    Diese 5 Praioten mit 2 Händern und 2 Schützen plätten mich im Handumdrehen. Ich dagegen kriege nicht mal einen von denen erledigt.

    Meine Gruppe besteht aus einem Heilmagier, Kladdis, Rulandra und Forgrim. Ich denke mal das ich mich nicht halbwegs verskillt habe. Ich kann gar nicht so schnell gucken bzw. den Schaden wegheilen wie Kladdis, mein Heiler oder selbst Forgrim mit Defensiveinstellung im Dreck liegen. Wenn ich einmal im Heilen bin komme ich nicht mher raus, trotz Heilspells, Tränke etc. und der angegriffen stirbt trotzden.
    Um meine Leutchen hoch zuziehen habe ich alle anderen Quests da erledigt und auch in der stadt feht nur noch Mutter Ratzinski.
    Aber da bei Allwiss weiss ich leider nicht mehr weiter.
    Ich meine das da sind keine Endgegner, was sollen solche abstrusen Unterschiede? Da ich ansonsten nicht mehr weiter komme wars das wohl mit Drakensang. Um bis in die Blutberge zu kommen habe ich leider fast 14 Tage gebraucht. Schade drum.

  2. #2
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    den kampf bei alwiss kann man umgehen.

    allerdings musst du einen spielstand laden der am anfang ist ( wenn du grad mit der Hexe geredet hast, auf dem weg zum praiotenlager.

    hinter dieser hexe (keine ahnung wie die jetzt heisst) liegt links ein holzfällgerlager mit 2 leuten auf und links von dem ist ein durchgang wenn du da dann weiter gehst kommst du irgendwann zu einem kleineren praiotenlager und der eine priester ruft dich dann um hilfe an wenn du nahe genug bist.

    und zwar wird er von geisterbären angegriffen. am besten behältst du einen deiner leute zurück (ich hab immer den schwächsten genommen) der rest griff immer nur einen bären zusammen an und immer so weiter. wenn dann mal doch alle tot waren( bis auf den schwächsten) bin ich ein wenig zurück gegangen und nach wenigen sekunden waren die leichen meiner anderen mitstreiter bei mir, schnell geheilt und wieder angegriffen.
    danach ist er dir dankbar und wenn du dann bei allwiss bist, musst du einfach nur ehrlich sein und sagen du bist auf der seite der hexen und schon lässt er dich in ruhe

    nicht immer muss man mit dem kopf durch die wand, ist auch so bei der festung da kannst du unmengen an gegner beim endkampf sparen wenn man durch die festung schleicht ( aber da wirklich ein paar spielstände und häufig speichern)

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Besten Dank,

    den Trick mit dem Flüchten habe ich mittlerweile auch rausgefunden.
    Ich fand es nur ein bischen sonderbar das die Gegner das so extrem stark sind.
    Das ist ja nicht mal ein Endgegner. Auch dachte ich mir die Sache etwas zu erleichtern wenn ich einen Heilmagier spiele, aber das erschwert die Kämpfe wohl sogar.

  4. #4
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    es kommt immer darauf an wie du mit deiner gruppe umgehst.
    denn bis dahin sind die kämpfe noch recht einfach, der richtige brocken kommt auf dem berg drakensang.

    du kannste einfach verschiedene sachen ausprobieren und gucken wie erfolgreich du bist und im "notfall" kann man ja immer noch mal von vorne anfangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •