Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Newbie Avatar von Suryakanta
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    22

    Standard Gruftschlüsel

    Hallo,

    ich hab (mal wieder) ein Problem. Ich bin in Moorbrück und inzwischen soweit, dass ich die Grüfte säubern soll. Einen Gruftschlüssel habe ich vor einer Ewigkeit gefunden und damit konnte ich auch eine Gruft öffnen, aber wie bekomme ich die anderen auf bzw. wo kriege ich die Schlüssel her?

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Für die meisten Grüfte reicht ein Char, oder ein Begleiter, der Schlösser knacken kann.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    Newbie Avatar von Suryakanta
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    An zwei Grüften scheitere ich noch immer. Inzwischen sind ,mir aucj die Haarnadeln ausgegangen. Kann ich irgendwo in Moorbrück neue kriegen? Oder habt ihr sonst noch nen Tipp wie ich die Grüfte aufbekomme?

  4. #4
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Haarnadeln sind auch etwas dürftig. Hast du denn nicht die Diebesgilde gefunden? Dort gibt es Dietriche und vorallem auch ein Schmiederezept für Dietriche. Die sind deutlich besser als Haarnadeln.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  5. #5
    Newbie Avatar von Suryakanta
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Die ham mich immer weggeschickt. Hatte mich auch gewundert, aber ich dachte, dass ich da vielleicht erst später im Spiel hinkann.

  6. #6
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Hast du das Kennwort für die Diebesgilde nicht? Das kriegst du in einer kleinen Questreihe in Avestreu
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  7. #7
    Newbie Avatar von Suryakanta
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Hab ich, weiß auch nicht, wo da das Problem liegt. Muss es wohl nochmal probieren, wenn ich wieder in Ferdok bin. Hab jetzt jedenfalls doch noch Haarnadeln bei Bredo Bento bekommen und die erste der beiden Problemgrüfte geöffnet. Jetzt muss ich nur noch die Skelette kleinkriegen^^

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Suryakanta Beitrag anzeigen
    Hab ich, weiß auch nicht, wo da das Problem liegt. Muss es wohl nochmal probieren, wenn ich wieder in Ferdok bin. Hab jetzt jedenfalls doch noch Haarnadeln bei Bredo Bento bekommen und die erste der beiden Problemgrüfte geöffnet. Jetzt muss ich nur noch die Skelette kleinkriegen^^
    Zum einen müsstest Du von Bredo nach dessen Rettung eine Schlüssel zu den Grüften bekommen.

    Mit der Diebesgilde dass kann man möglicherweise noch heilen. An der Treppe in Fuhrmannsheim, dort wo Jischka ihren Stand hatte, müsste Runkel Börsenhauer stehen. Aber man kann sich den Zugang zur Diebesgilde bei Runkel für 15 Dukaten erkaufen. Dazu muss man aber eine Probe auf das Gassenwissen mit einem Wert von 10 bestehen. Für den Fall, Du hast die drei Aufgaben gelöst und nur nichts gesagt, wird er etwas schimpfen. Doch dann hättest Du ja das Passwort.

    Hinweis: Schließe den Quest mit Rakorium in Moorbrück noch nicht ab (3 Zutaten). Machst Du dass, kannst Du zwar nach Ferdok, aber nicht mehr nach Moorbrück zurück. Prüfen mit der K-Taste den Erfolg Deines Schlösserknackens (skillen) oder speichere vorher und lade neu

  9. #9
    Newbie Avatar von Suryakanta
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Also ich hab nochmal in nem älteren Speicherstand von mir geguckt. Irgendwie ist Runkel nirgends auffindbar.
    Wo genau soll er nochmal stehen, ich meine inzwischen jede Teppe in Fuhrmannsheim abgelaufen zu sein, aber vielleicht bin ich ja nur blind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •