Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637
Ergebnis 361 bis 369 von 369
  1. #361
    Einmalposter
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Jetzt Mal die ganze Warheit!!
    __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________________
    Teil 1 : 1-5 Glyphe
    Es wurde Zeit, Subjekt 16s Geheimnis zu lüften. Das erste Rätsel hatten wir ja bereits gelöst. Nun waren die 19 anderen dran. Das zweite Rätsel zeigte mir und den anderen die Wahrheit über die grossen Führer unserer Weltgeschichte. Egal ob Königin Elizabeth, Napoleon oder George Washington. Sie alle waren so mächtig, weil sie im Besitz eines Edensplitters waren. Sie nutzten die Macht der Splitter. Jede Glyphe entschlüsselte einen kleinen Teil einer Videodatei, einer Art Aufzeichnung. Die dritte Glyphe zeigte noch weitere Berühmtheiten wie Houdini oder Gandhi, die ebenfalls im Besitz eines Edensplitters waren. Sie waren ganz gewöhnliche Menschen, konnten aber durch die Edensplitter solche Macht ausüben. Die vierte Glyphe brachte einen interessanten Aspekt ans Licht. Das Rätsel zeigte bekannte Menschenwaffen, die wir alle kannten. Das letzte Bild zeigte dann den Edensplitter. Die Überschrift „Dieses Monster kommt nicht von den Menschen brachte uns zum Grübeln. Was meinte 16 damit? Glyphe Nummer 5 war etwas knifflig. Die Geschichte dahinter verblüffte mich wieder. Die grossen Kriegsherren wie Atila, Alexander oder Aeneas waren ebenfalls im Besitz eines Edensplitters. Sie aber hatten alle den selben. Nämlich den 25. Splitter: Das Edenschwert. Das gleiche mit Moses, Petrus oder Johannes. Sie alle hatten den Edenstab, den 34. Splitter. Die Splitter wurden weitergereicht. Die Glyphen zeigten mir die unglaubliche Wahrheit. Es schien so, als ob die ganze Menschheitsgeschichte gelogen war. Nichts war wahr...

    Teil 2 : 6-10 Glyphe
    Die 6. Glyphe erzählte die geschichte von Kain und Abel, den beiden Brüdern die sich am Ende mit Gott angelegt haben. Anscheinend hatte Kain einen Edensplitter von Satan erhalten, weswegen sich die beiden Brüder am Ende an die Kehle gingen. 16 zeigte uns, dass die grossen Helden der Vergangenheit mit Absicht im Besitz von Edensplittern waren, weil sie das sollten. Doch dann wurden die Splitter ihren waren Besitzern entrissen. Das Kains-Mal gilt als Symbol der Templer. Die Templer wurden damals also auf die Edensplitter aufmerksam. Die 7. Glyphe erwähnte die S.P.Q.R., irgendeine Organisation und zeigte, dass Jesus im Besitz eines Splitters war, nämlich des Edentuchs. Die 8. Glyphe zeigte wieder Bilder von Herrschern der damaligen Zeit. Sie alle waren im Besitz von Edensplitter. Die Templer töteten sie alle. Jeanne wurde verbrannt und der Zar konnte ohne den Stab die Revolution nicht aufhalten und ging unter. Die Templer hatten die Herrscher um die Splitter betrogen. Die 9. Glyphe erzählte von den berühmten Morden an Houdini und Gandhi. Auch sie hatten Edensplitter und wurden dann von den Templern ermordet. Das ganze wurde dann vertuscht. Eine geheime Akte vom Staat Dallas sorgte für Klarheit. Die 10. Glyphe richtete sich gen Himmel. Uns wurde der geheimnisvolle Mond gezeigt und daneben die Sonde Apollo. Es ging um die erste Mondlandung...

    Teil 3: 10-12 Glyphe
    Immernoch untersuchten wir die 10. Glyphe die auf die erste Mondlandung anspielte. 16 zittierte Kennedy um die Machenschaften der Templer zu erklären. Die Satelliten sollten nämlich als Waffen genutzt werden. Die erste Mondlaung mit Apollo 11 wurde von den Templern durchgeführt, als Teil ihres Plans die Welt zu übernehmen. Kennedy konnte sie daran nicht hindern. Die 11. Glyphe widmete sich Nikola Tesla. Tesla war einer serbischer Erfinder, der den Wechselstrom erfunden hatte und dadurch ein Feind von Edison war. Tesla war im Besitz eines Edensplitters, den er in Kroatien fand. Die 12. Glyphe setzte die Geschichte fort. Edison war natürlich gegen Teslas Wechselstrom, weil dieser seinen einfachen Strom ersetzen würde. Gleichzeitig ging es ihm und um den Splitter. Edison und die Templer begangen Teslas Ruf zu ruinieren und enzogen ihm die finanziellen Möglichkeiten. Mit einer Demonstration zeigte Edison zugleich noch die Gefahr des Wechselstorms. Telsa wollte der Menschheit die Wahrheit zeigen. Er wollte das grosse Geheimnis lüften, die Illusion zerstören. Tesla verlor den Edensplitter allerdings und verfiel dem Wahnsinn. Ein weiterer Assassine verlor einen Splitter an die Templer...

    Teil 4 : 13-16 Glyphe
    Die 13. Glyphe zeigte uns einen Brief von Abstergo. Es ging um die ersten Tests mit Atomwaffen, die vermutlich Edensplitter waren. Abstergo war von Anfang an darin verwickelt. Die 14. Glyphe zeigte langsam die Verzweiflung von 16. Er ging auf die Gaben ein, die manche Menschen haben. Mein Adlerauge zum Beispiel. Dafür hatte er nämlich eine Erklärung. 16 bezeichnet die Assassinen als Kinder zweier Welten. Keine gewöhnlichen Kinder, keine gewöhnlichen Menschen. Ich verstand nicht ganz, worauf 16 hinauswollte. Fakt ist, dass die Assassinen Hybriden sind, entstanden als zwei Welten zu einer wurden. Die 15. Glyphe zeigte, dass die Assassinen die Templerherren und Tyrannen getötet hatten. Rasputin, Stalin und Kleopatra, um einige Beispiele zu nennen. Die 16. Glyphe richtete sich wieder Nikola Tesla zu. Der Edensplitter von Tesla wurde damals gestohlen. Die anderen Assassinen baten Tesla, ihnen zu helfen den Splitter zurückzuholen und allenfalls zu zerstören. Die Weltordnung stand auf dem Spiel. Als die Assassinen Tesla den Edensplitter übergaben und er ihn zerstörte, gab es eine weitere Atomexplosion...

    Teil 5 : 17-19 Glyphe
    Die 17. Glyphe handelte vom 2. Weltkrieg. Diese zeigte uns, dass Hitler ein Templer war und seinen Tod mit einem Doppelgänger vortäuschte. Auch er hatte einen Edensplitter. Die Assassinen erkannten den Schwindel aber und richteten Hitler hin und stahlen den Edensplitter, bevor er das Land verlassen konnte. Hitlers Bunker wurde von ihnen zerstört. . Die Audiodatei der 18. Glyphe schien dann aufgenommen zu sein, als er beschloss, mit seinem Blut die Glyphen auf die Wände zu schreiben. 16 erklärte, dass die Organisationen gierig auf die Splitter waren. Sie funktionierten so gut, richteten sich nach den Wünschen der Menschen. Fast so, als ob sie für uns gemacht wurden. Gemacht um zu gehorchen. Die Edensplitter wurden auf uns abgerichtet. Aber Wieso? Die 19. Glyphe beinhaltete die Sonne. Die Sonne soll laut 16 auf etwas warten. Irgendetwas soll mit der Sonne geschehen. Oder mit etwa mit der Erde?...

    Teil 6 : 20 Glyphe
    Die 20. Glyphe, die letzte Glyphe richtete sich an die Schöpfung der Menschheit. Sie soll so klar sein, so offensichtlich. Trotzdem sträuben sich die Menschen, sehen die Wahrheit nicht, glauben nur an die Illusion. Alles wurde verheimlicht und versteckt. Aber sie war da. Die Wahrheit war schon die ganze Zeit da. Abstergo wusste davon und verheimlichten es. Wie konnte der Sprung vom Urmenschen zum Homo Sapiens so gross sein? Wie konnte das ohne Übergangsspezies funktionieren? Abstergo wusste die Wahrheit, genauso wie 16 und die Assassinen der Vergangenheit. Die Edensplitter, die Menschen und auch die Assassinen haben einen gemeinsamen Ursprung. Und genau das ist die Wahrheit, die der Mensch erkennen soll...

    Teil 7 : Die Warheit
    Die 20 Glyphen wurden entschlüsselt. In den Glyphen zeigte 16 uns die Wahrheit über die Templer und die Assassinen. Die Wahrheit über den Nutzen der Edensplitter und die womögliche Wahrheit über unsere Entstehung. Er zeigte uns die Wahrheit. Die 20 entschlüsselten Videodateien sollten das beweisen. Das nachfolgende Video widerspricht jeglichem Glauben der Menschheit und ist gleichzeitig so faszinierend:
    Man erkennt eine nackte Frau und einen nackten Mann, die durch einen Garten rennen und in ein Gebäude eindringen. Wie Assassinen klettern sie an der Aussenwand entlang. Als der Mann durch das Fenster blickt, entdeckt er andere Menschen die durch den Einfluss eines Edensplitters arbeiten, wie Sklaven. Der Besitzer des Splitters sieht aber nicht unbedingt menschlich aus. Die beiden klettern auf das Dach des Gebäudes. Man kann erkennen, dass es noch weitere futuristische Gebäude gibt, mitten in der Landschaft. In der Ferne erkennt man den Kilimanjaro, einen Berg in Afrika. Die Frau trägt den Edenapfel und nennt ihren Begleiter „Adam. Dieser nennt seine Begleiterin „Eva. Kurz darauf werden die beiden von etwas entdeckt oder angegriffen. Am Ende sieht man einen Binärcode, der das Wort „EDEN ergibt.
    Das End Video hatt uns alle geschockt. Es zeigte die Wahrheit über den Menschen und seine Herkunft. Die Geschichte aus der Bibel und allen anderen heiligen Büchern war eine Lüge. Die Menschen standen unter einer anderen Rasse, oder einem anderen Volk, dass im Besitz der Edensplitter war. Sie bauten Gebäude, da trugen die Menschen nicht mal Kleidung. So wie ich das sehe, waren Adam und Eva die ersten Assassinen, die Hybriden von denen 16 sprach. Womöglich erschaffen von dem anderen Volk. Aber wieso flohen sie? Was geschah damals überhaupt? Wo ist dieses Volk? Fragen über Fragen. Lucy schickte dieses Video gleich zu Analyse. Ich bildete mir in der Zwischenzeit meine eigene Meinung. Wie unrealistisch das auch erscheinen mag, ist es doch glaubwürdiger als die ganze Sache, die man uns zu glauben vorschreibt. Dieses andere Volk wurde nämlich in der Bibel erwähnt aber geheim gehalten. In der Bibel steht nämlich, dass Moses damals eine Batterie gebaut hatte. Eine Batterie die tatsächlich funktionierte. Er selbst wusste nicht, was das soll aber er schrieb, dass jemand ihm sagte, wie er das machen muss. Die Anleitung führte zu einer Batterie, aus irdischem Material hergestellt. Das selbe bei einem türkischem Seemann und Captain. Dieser hatte Karten von der Erde in seinem Besitz. Die einzigen Karten auf denen man sehen konnte, dass unter dem Nordpol Festland war. Noch dazu wurde die Karte nicht flach gezeichnet, sondern mit Rundungen, wie man sie von Bildern von Satelliten kennt. Kein Mensch hätte das damals so zeichnen können. Dieser türkische Captain schrieb auch, dass er sie von jemandem bekommen hatte. Ihr wisst vermutlich, vorauf ich hinaus will. Vermutlich glauben mir einige das nicht, denn genau das ist das Problem, welches 16 angesprochen hat. Die Beweise sind eindeutig und doch glaubt die Menschheit das nicht, weil sie schon so lange eine Illusion lebt. Sie will nicht erkennen, dass die Wahrheit so offen vor ihrer Nase liegt. Sie wollen einfach nicht glauben. Sie wollen die Wahrheit nicht sehen. Doch genau das ist die Wahrheit. Subjekt 16 ist dafür gestorben. Für die Wahrheit über die Menschheit...
    Geändert von Assassine der Weisheit (10.08.2010 um 13:47 Uhr)

  2. #362
    Newbie
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo, ich möchte hier auf einen Aspekt aufmerksam machen, der mir gleich ins Auge gefallen war, nähmlich dass der Binärcode der EDEN ergibt, umgestellt auch ENDE ergeben könnte. Also kann das irgentetwas zu bedeuten haben oder ist das allea unbrauchbares geschwafle?

  3. #363
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Das hat nichts zu bedeuten, AC ist immerhin kein deutsches Game und dass sich Ende und Eden nun mal nur knapp unterschieden war immer schon so.

  4. #364
    Newbie
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    habs heut auch durchgespielt und mir stellen sich ein paar fragen :
    warum wusste sie wer desmond ist -> ok gibt keine wirkliche antwort wie ich auf 37 seiten erfahren habe^^

    warum haben diese "götter" die menschen geschaffen? um sklaven zu haben eher nicht, denn wen sie SO hoch entwickelt sind werden sie roboter schaffen können die 1000mal besser und effizienter sind. und warum verlieren sie den krieg zumindest fast? die "götter" sind so weit entwickelt, selbst mit unserer technologie könnte man mit 50 oder weniger leuten die ganze welt des jahres 1000 oder dergleichen platt machen. die "götter" haben noch viel höhere technologie, maschinen die 10mal besser sind als unsere, chemie/bio waffen und schlag mich tot was alles, sie müssten absolut keine probleme haben menschen die vielleicht einen stock als waffe haben zu besiegen.

    und zum ende ende, wieso greift die größte und am weitesten entwickelste firma der welt mit 15 leuten mit stahlrohren an ? erstens paar wenige zweitens die haben docg betäubungspfeile und betäubungs haste net gesehen oder ZUMINDEST was besseres als 0815 metallröhren. und wen die schonmal sowas haben hätten die sich mindest ne SEK like rüstung anziehen können.... es soll zwar net zu schwer für den spieler sein aber das ende war echt bescheiden, wirklich so ne szene in nem game wo man denkt: wtf wie dämlich ist das, so stellt sich doch niemand an...

  5. #365
    Rookie Avatar von Aquila
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    73

    Standard

    @Aquanatos:

    Bestimmt, gibt es einige gute Antworten, die ich dir aber nicht geben kann...
    trotzdem versuche ich es:
    Warum diese "Götter" wussten, wer Desmond ist, kann man schlecht beantworten. Klar, sie sollen halt unglaublich schlau sein und so, aber ich denke, da gebe es noch bessere Erklärungen.
    Warum haben sie die Menschen geschaffen und nicht irgendwelche Roboter?
    Mal ehrlich, hätten wir Menschen die Möglichkeit unser Abbild zu schaffen, bloß nicht so weit fortgeschritten, dann würden wir es tun... können wir aber nicht, deswegen "erschaffen" wir die Roboter, die versuchen wir aber auch so selbstständig, wie möglich zu machen.
    Und der Rest deiner Fragen, beantworte ich hauptsächich mit den Worten: Weil es Storytechnisch besser gepasst hat.
    Du hast schon Recht, selbst wenn die Menschen deutlich in der Überzahl sind, sollte es eine si weit entwickelte Spezies, wie diese "Götter" schaffen, sie zu besiegen... aber damit man die AC Story vorranbringen kann, wurde es halt so gemacht.
    Warum Schlagstöcke und keine anderen Waffen, wie Betäubungspfeile?
    Weil Desmond dann nicht hätte kämpfen können und nicht entkommen wäre...
    Ja, ich weiß keine sonderlich kreativen Antworten, aber so ist nach meiner Meinung nach dieses Ende gekommen...
    LG Aquila

  6. #366
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    121

    Standard

    Was es mit den Göttern zu tun hat kann man derzeit nur spekulieren. Eine eindeutige Erklärung gibt es dazu aktuell nicht.

    Wegen den Waffen am Ende finde ich auch seltsam, allerdings hätte Desmond sonst wenige Chancen gehabt zu fliehen.

  7. #367
    Einmalposter
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    hi ^^

    bin neu hier und hab nicht alle 30 seiten durchgelesen also sry wenn ihr schon drüber diskotiert habt ^^

    Hab gerade gesehn das in der (glaub) 4. Glyphe vor dem bild mit der ersten waffe. (Müsste das Bild mit den Soldaten in South Caroliner sein) eine Paar zahlen Kompinationen standen beginnend mit A = 65:
    Hoffe ich hab alle richtig abgeschrieben ^^

    65 110 99 105 101 110
    116 32 99 105 116 121
    44 32 82 97 106 97 115
    44 32 82 97 110 44 32
    73 110 100 105 97 44
    32 105 114 114 97 100
    105 97 116 101 100 32
    98 121 32 80 111 69

    hat vlt jemand die schon entschlüsselt ???

    edit:

    bin gerade drauf gekommen:

    Die Zahlen sind aus dem ACII Code (wird zur umwandlung von bit beim computer in unsere Zeichen verwendetet) und das kommt raus


    Ancient city, Rajas, Ran, India, irradiated by PoE

    ka was das genau bedeuten soll ^^
    Geändert von Venku (17.10.2010 um 20:05 Uhr)

  8. #368
    Rookie
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    68

    Standard

    in der 19ten Glyphe oder 20ten sagt Subjekt 16 ja, dass die Edensplitter ein Teil des ganzen war. Ich verstehe des nur nicht richtig? Bedeutet dass, das die Edensplitter mal ein einziges Objekt waren welches zusammen gefallen ist? Wäre nett wenn mir jemand das Erklären könnte.
    Geändert von Al_Mualim (24.10.2010 um 16:46 Uhr)

  9. #369
    Einmalposter
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1

    Standard

    So ich misch mich jetzt auch mal ein hier Ich hab erst vor kurzem von Assasins Creed

    erfahren und zwar nur weil ich mir ne Neue Grafikkarte für den rechner gegönnt habe bei der

    der erste teil beilag. Ich dachte mir nix besonderes und installierte es einfach mal um es

    zu testen. Am anfang war ich ziemlich verwirrt durch die wirren bilder und geschehnisse.

    Dann wachte man ja in der "Realen" welt auf als Desmond undbekam erklährt was so ungefähr

    gerade los war und wurde direkt wieder reingezwängt. Nun stand man also dort als Altair und

    bekam den Auftrag diesen "schatz" zu bergen. Ich war am anfang ziehmlich genervt von dem

    Steuerungssystem mit Aggressiven verhalten und anderen Aktionen und Co. im späteren

    spielverlauf geht einem das ja automatisch ins gebräuchliche über. Am anfang war ich öfters

    kurz davor das Spiel zu de-installieren weil ich dachte es währe nur ein "Prince of Persia"

    mit open world anleihen. Nach und nach packte mich allerdings die Story um Altair und die

    Templer und jedes getötete Ziel warf mir neue fragen entgegen für die ich keine antwort

    bekam. Die abstecher in die reale welt waren auch nicht besser den wen man sich da genauer

    umguckte und nicht immer direkt ins bett und wieder in den Animus stieg sondern sich

    umschaute die E-Mails von Viddic und Co. ließ bekam man noch mehr fragen die allerdings auch

    nie beantwortet wurden. Nach einiger Zeit stand ich dann am ende des ersten teils und

    dachte nur " WTF????" Altairs Meister war genauso schuld wie die Templer, der Schatz war ein

    "Edensplitter" und die Viddic und co in der Realen welt wahren wohl auch Templer genauso wie

    es anscheinend auch noch Assasinen gab. Dann endete der erste teil vor dieser Ominösen wand

    mit allen möglichen Datumen Chinesischen Zeichen , Zeichnungen und vielem Mehr. Ich war dann

    froh das ich es erst jetzt Spielte den ich erfuhr vom 2ten teil von Assasins Creed 2 den ich

    mir am darauf folgenden tag direkt kaufte und anfing zu Spielen. Man fing nun direekt vor

    dieser wand wieder an und begann dann mit der Dramatischen Flucht von Abstergo. Nach und

    nach wurde klar worum sich dieser Teil drehte im allgemeinen. Desmond sollte zum Assasinen

    ausgebildet werden und da man dafür nicht genug zeit hatte steckte man ihn in den Animus 2.0

    um es dort von einem seiner vorfahren schneller zu erlernen. Man spielte nun also um das

    jahr 1480 rum Ezio Auditore und seine geschichte. Wie er vom jungen zum Assasinen wurde und

    den Tod seiner Familie rechen wollte. Nach und nach kamen hier auch wieder dutzend fragen.

    Ein paar kleine wurden beantwortet und viele wurden wieder aufgewürbelt oder es kamen neue

    hinzu. Nun habe ich das spiel vor knapp 2 stunden komplett durch gespielt. Alle Glyphen

    gefunden und deren Rätsel gelöst. Mir das Video "Die Wahrheit" angeguckt. Alle Kodex seiten

    gesammelt sie durchgelesen und damit die kammer in Rom gefunden und dort das Dramatische

    ende mit Barbarigo und Minerva gehabt. Dann noch in der Realen welt der angriff der Templer

    den einsatz von Desmond im kampf der dies nun gut beherrschte und die Flucht in die Berge.

    Ich stand nun da vor den Credits und dachte wiedereinmal wie nach dem ersten teil nur "

    WTF???" Nun erfuhr ich das der dritte teil für PC erst nächstes jahr erschien und dachte

    nru scheiße. Muss ich noch lange warten. Dann habe ich mir die kompletten sachen nochmal

    durch den Kopf gehen lassen. Mit den Glyphen Rätseln. Minerva die den Weltuntergang

    vorhersagte und Desmond persöhnlich ansprach das er die anderen finden muss um es ab zu

    wenden. Erste frage war " wohre wusste sie von Desmond?" Nächste frage war " wie viele

    Relikte gibt es. Man erfuhr von einigen in den Glyphen. Waren das alle die es gibt oder gibt

    es noch mehr versteckte." Wozu sind sie nun im generellen da. Den Edensplitter und den Stab

    konnte man anscheinend kombinieren und öfters wurde erwähnt das es "eins" war aber

    auseinander brach. Heist das das alle teile zusammengefügt werden können, was bewirkt das?

    Dann natürlich die frage um Minerva und ihren "Gott" status. Sie selbst sagt von sich sie

    währen keine Götter gewesen sondern einfach nur menschen die mit ihrer Technology einfach so

    vortgeschritten wahren das die andern sie verährten. Dann natürlich das ganze um die sonne.

    Wird sie den Weltuntergang verursachen, und wenn ja wie soll Desmond das stoppen? Um jetzt

    zu dem video "Die Wahrheit" zu kommen. Das wahren anscheinend Adam und Eva und ihre "Flucht"

    aus dem angeblichen Paradies. Minerva erzählte ja das ein Krieg viele von den "Göttern"

    auslöschte und die Restlichen in Tempel zurückzogen um den Untergang abzu wenden. War der

    Krieg dadurch ausgebrochen das Adam und Eva von dort flohen. Was ist mit den anderen

    Menschen die dort zu sehen wahren. Es schien als seien sie alle versklavt gewesen und die

    Gestalt (die Minerva sehr glich) den Edenapfel in händen hielt. Haben die damaligen Götter

    die Artefakte benutzt um die Menschen unterwürfig zu machen weshalb dies erst alles geschah.

    Es sind Tausende Fragen aber nicht wirklich viele Klare antworten. Alles muss man sich

    irgendwie aus schnipseln zusammen denken und krakseln.

    Nun zum Abschluss meines Posts. Ich denke mal das viele der dinge die ich hier erzähltze

    schon tausen mal geschrieben wurden und auch dutzend mal beantwortet oder diskutiert. Aber

    ich bin so Fasziniert von diesem Spiel das ich einfach fragen muss und hoffe ihr könnt ein

    bisschen gesprächs stoff mit hinein werfen oder fragen beantworten. Danke schonmal für die

    geduld fürs lesen dieses Posts und für alle künftigen antworten.

    MfG
    Cloud

Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •