Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Apocaylon
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    260

    Standard Wie kann bei Blender das .nif Pack installieren?

    Ich verfsteh da gar nix. Kann mir jemand eine genaue Anleitung auf deutsch geben, wie man das .nif-Dings, also dass Blender .nif's lesen kann, installiert?

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    466

    Standard

    IMHO gar nicht, du kannst im NIF-Scope die Datei als *.obj exportieren und die dann in Blender importieren. Wenn du allerdings schon damit Probleme hast lass lieber die Finger von Blender sonst ist der Frust vorprogrammiert.

    n_n

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37

    Standard

    also wie des beim blender funzt weiß ich nicht....aber davon mal abgesehen finde ich persönlich das 3ds max besser geeignet ist um neue objekte zu erstellen. und es ist auch einfacher das nif-plugin zu installieren

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Apocaylon
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    260

    Standard

    Ne, ich hab nen ziemlich alten Computer und Autodesk 3ds Max läuft nicht, schon probiert.

    @nicht_nett: Einfach nur exportieren, bearbeiten und beim NifSkope wieder importieren und speichern?

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    466

    Standard

    So ist es, allerdings ist das Bearbeiten nicht so einfach. Böse Zungen sprechen von einer Vollzeiteinarbeitungsphase in Blender von 6 Monaten...
    Als Hinweis vielleicht noch der Tipp in Blender nur Einzelteile zu bearbeiten, denn kombinierte Objekte die in Nif-Dateien zusammengefasst werden sind nach dem Re-import ein Stück.

    n_n

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Apocaylon
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    260

    Standard Yo

    Danke, zeit hab ich ja genug. Aber ich habe ein "kleines" Problem mit NifSkope. Habs schon neu installiert, danach noch die ältere Version installiert, aber immer das selbe:

  7. #7
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Benutze GMax und das 3DSMax NIF-Plugin. GMax ist eine kostenlose etwas abgespeckte Version von 3DSMax 4.2 und funktioniert auch mit .nifs - zumindest soll es das.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •