Umfrageergebnis anzeigen: CoD MW : Flughafen-Szene zu heftig?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, damit ist Infinity Ward zu weit gegangen

    17 56,67%
  • Nein, ist nicht so schlimm

    13 43,33%
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83
  1. #21
    Let's Play-Gucker Avatar von J_M
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    Ja, und? Sehe da kein Problem.

  2. #22
    Taschenbillard-Spieler Avatar von xCiiite
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    233

    Standard

    Es geht hier nicht um einzelne Personen, sondern um das "Gamer-Milieu", ich sehe keine Zukunft für dieses in Deutschland. Ein nächster Amoklauf wird wohl weit reichende Folgen mit sich tragen und ein für allemal das Zoggn in DE unmöglich machen. Nartürlich nur wenn die MW2 bei dem Täter finden.

  3. #23
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    An alle, die mit der Szene kein moralisches Problem haben: Falls ihr, oder ein Freund von euch noch über lebende Verwandte verfügt, bevorzugt männlichen Geschlechts, die den zweiten Weltkrieg erlebt haben, dann zeigt ihnen mal dieses Spiel und fragt sie, ob sie das in Ordnung finden.

    Und schaut mal, ob ihr euch dann noch traut, zu sagen: "Ist doch nur ein Spiel."

    Das gleiche haben wir unseren Großeltern früher als Kinder immer gesagt, wenn sie uns vom Spielen mit Spielzeugwaffen abhalten wollten und immer schimpften: "Man zielt nicht mit Waffen auf andere Leute, egal ob Spielzeug oder nicht!"

    Damals wussten wir noch nicht, welche Gründe sie hatten, so etwas zu sagen. Heute schäme ich mich für den Heidenschrecken, den ich damals meinen Großeltern eingejagt haben muss, als ich "im Spiel" meinen Cousin erschoss.

    Entweder, man zieht irgendwann und irgendwo eine Grenze für das, was der Unterhaltungsindustrie erlaubt ist, oder es mündet eines Tages in einer düsteren Zukunftsvision, wie in Dan Simmons' "Hyperion", einem Science-Fiction-Thriller, in dem auf den Welten der Menschen jegliche (!) Form von Erfahrung für einen angemessen Preis zu bekommen ist.

    Jemand will wissen, wie es ist, ein kleines Kind zu schänden und danach zu erschießen und zu essen? Kein Problem, es gibt ja eine Firma, die extra zu diesem Zweck Kinder aus künstlich befruchteten Spender-Eizellen züchtet. Guten Appetit und viel Vergnügen!

    Genau das ist es, was passiert, wenn der Unterhaltungsindustrie KEINE Grenzen gesetzt werden. Modern Warfare 2 hat der Gamer-Community im ewigen Streit um den Zusammenhang zwischen gewalthaltigen Spielen und Amokläufen komplett den Boden unter den Füßen entzogen.

    Wenn ich ein politischer PC-Spiele-Gegner wäre und hätte Einfluss auf die Leute der USK, ich hätte sie dazu veranlasst, es auf keinen Fall zu indizieren oder zu verbieten. Denn dass es in Deutschland auf den Markt kommt, ist der größte Gefallen, den mir die Spieleindustrie hätte liefern können.

    Und oh Wunder, was ist tatsächlich passiert? Das Spiel ist da. Minimal geschnitten, und die eine wichtige Szene, die ich für mein politisches Spielerentmündigungsprogramm brauche, ist drin. Herrlich! Jetzt brauchen wir nur auf den nächsten armen Irren zu warten, der durchdreht und Leute erschießt. Hoffentlich an einem Flughafen, besser ginge es gar nicht! Vielleicht lässt sich da im Zweifelsfalle auch was inszenieren... und schon können wir die Freiheitsrechte der Bürger wieder ein Stück weit beschneiden - ja, die Angehörigen der Opfer werden uns sogar darum anbetteln!

    Es gibt doch kein lustigeres Spielzeug als den Menschen... man muss nur die richtigen Knöpfe drücken, und er tanzt für dich wie eine Marionette. Er baut sich selbst seinen eigenen Käfig, wenn du ihn nur genug einschüchterst, er glaubt dir jeden Scheiß, wenn du behauptest, eine Lösung gegen seine (von dir verursachte) Angst zu haben. Er kauft dir ab, was immer du verkaufen willst. Er zahlt sogar deinen Lebensunterhalt und glaubt dabei ernsthaft, du hättest nur sein Bestes im Sinne.

    Das Leben ist schon unterhaltsam am Schaltpult der Macht.

    Ich werde mir dieses Spiel niemals kaufen, egal ob das jetzt noch einen Unterschied macht oder nicht. Und ich habe keine Sympathie übrig für alle die, die es sich kaufen, obwohl sie um seinen absolut inakzeptablen Inhalt wissen. Noch weniger kann ich Verständnis aufbringen für diejenigen, welche die Flughafenszene NICHT als absolut abstoßend und widerlich und vor allem Imageschädigend für alle, die mit dem Hobby Computerspiele zu tun haben, ansehen.

    Es wäre verdient und gerecht gewesen, wäre Infinity Award auf diesem Spiel und den Entwicklungskosten sitzen geblieben wegen eines geschlossenen Boykotts der Spielergemeinde. Das allein hätte der Szene der Computerspieler noch die Haut retten können. So aber geht es uns bei nächster Gelegenheit an den Kragen. Und diesmal helfen uns keine Ausreden, diesmal haben wir keine Argumente. Man wird einfach über unsere Köpfe hinweg entscheiden, uns und alle anderen vor diesem "Übel" namens "Killerspiel" schützen zu müssen. Das bedeutet das Aus für eine weitere Industrie in Deutschland. Tausende von Arbeitsplätzen weg. Herzlichen Glückwunsch!

    So schaufelt sich die Spielerszene ihr eigenes Grab. Und regt sich dabei noch drüber auf, warum der Boden so hart ist. Ich kann nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln wie ein alter Mann. So viel Unverständnis und Wut wohnt in mir über derartige Dummheit.

  4. #24
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Ich habe gerade echt das Gefühl, dass wir hier mit jemandem (dir) sprechen, der uns mit seinen dunklen Vorahnungen Angst machen will. In Wahrheit drängt sich bei mir aber die gar nicht so üble Vorahnung auf, dass du tatäschlich nichts weiter als kindisch bist. Ich beziehe mich dabei auf ein Neues auf diesen Satz:

    Und ich habe keine Sympathie übrig für alle die, die es sich kaufen, obwohl sie um seinen absolut inakzeptablen Inhalt wissen.
    Das ist Schwachsinn. Würdest du dich z.B. von deiner Freundin/Frau trennen, weil sie sich MW2 gekauft hat, obwohl sie von der Flughafenszene wusste? Würdest du deine Kinder weggeben, weil sie dieses Spiel spielen? Würdest du dich von deinem Freundeskreis abgrenzen, weil auch sie MW2 zocken? Ja, genau das würdest du tun. Weil ich denke, dass du keine Ahnung hast, welches Ausmaß deine Aussage hat. Ich zum Beispiel würde nie und nimmer eine Freundschaft oder Beziehung aufs Spiel setzen, nur weil jemand meine Meinung nicht teilt. Und ehrlich? Im Gegensatz zu anderen Themen, viel schlimmeren Problematiken, ist die Flughafenszene einfach nur banal.
    Man kann sich gerne darüber aufregen. Ich tu es ja selbst auch, weil ich sie wirklich unnötig finde. Aber deswegen fange ich doch nicht an, Menschen zu hassen, weil sie es anders sehen. Das ist schon nicht mehr kindisch, das ist krank.

    Entweder, man zieht irgendwann und irgendwo eine Grenze für das, was der Unterhaltungsindustrie erlaubt ist, oder es mündet eines Tages in einer düsteren Zukunftsvision, wie in Dan Simmons' "Hyperion", einem Science-Fiction-Thriller, in dem auf den Welten der Menschen jegliche (!) Form von Erfahrung für einen angemessen Preis zu bekommen ist.
    Du hast es selbst gesagt. Es ist nichts weiter als ein Science-Fiction-Thriller. Eine Vorstellung, die jemand hat und veröffentlicht, um andere Menschen damit zu unterhalten. Meinetwegen auch um zum Nachdenken anzuregen. Aber ich bezweifle ganz, ganz stark, dass es im Extremfall nicht dazu kommt, solche Grenzen zu ziehen. Man sieht es ja heute schon. Zig Spiele werden aufgrund von verschiedensten Inhalten indiziert, verboten.
    Und solange es Politik im heutigen Sinne gibt, wird es auch immer Kontrollen geben, die verhindern, dass menschenverachtende, schädliche und verstörende Inhalte den Weg an die Öffentlichkeit finden. Sei es im Fall von Games die USK, in der Regierung die Opposition oder die Kripo in Sachen Drogen. Auch für deine genannte düstere Zukunftsvision wird es definitiv eine Antihaltung geben. Und aus dieser Antihaltung wird eine Rebellion, irgendwann eine Revolution. Und das ist Schluss mit der "Hyperionvorstellung".


    Aber versteh mich nicht falsch. Ich bin aufgrund meiner moralischen Wertevorstellungen im Grunde ja deiner Meinung. Aber ich sehe das bei Weitem nicht so extrem wie du. Natürlich wird es dazu kommen, dass mein nächsten Amoklauf MW2 ins Rampenlicht rückt. Und ja, es würde wahrscheinlich auch dazu kommen, dass der deutsche Markt keine Killerspiele mehr erhält. Aber dadurch stürzt nie und nimmer die gesamte Computerspielindustrie ein. Oder willst ausgerechnet du mir sagen, dass du ausschließlich Shooter spielst? Und vermutlich auch alle anderen Menschen, die du kennst? Nein, nie im Leben. Selbst ich als großer Shooterfan, habe auch andere Spiele in meinem Regal stehen. Darunter z.B. auch ein Fifa 10, das sich grandios verkaufen konnte. Und das obwohl in diesem Zeitraum einige andere Highlights erschienen sind.


    Also abschließend: Ich halte deine Ansichten zum jetzigen Zeitpunkt für übertrieben. Sie beruhen größtenteils nicht auf Fakten sondern auf deiner Wut. Deine Einstellung zu der Szene ist zwar nicht ungerechtfertig, allerdings viel zu extrem, als dass sie einem gesunden menschenverstand entspringen konnte.
    Und ich will dich ja grundsätzlich auch nicht persönlich angreifen. Aber wenn du Leuten wie uns keine Sympathie entbringen willst, muss ich das auch nicht. Und selbst wenn ich wollte, könnte ich das nach deinen Aussagen auch gar nicht.

  5. #25
    Taschenbillard-Spieler Avatar von xCiiite
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    233

    Standard

    Wie Speech schon gesagt hat, jemand wegen anderen Interessen hassen oder sogar ausgrenzen ist fast schon Nazi getuhe, ich will dich nicht angreifen oder sowas aber ich finde, z.B Leute die in der Schule andere Menschen "Mobben" wegen anderen Interessen, sind für mich schlimmer als Nazis. Bei den Diskussion geht es nicht nur um Killerspiele, sondern es ging zum teil auch um die Suchgefahr von WoW ( http://www.onlinewelten.com/games/ne...arcraft-ab-18/ ), Ich finde lächerlich, das die meisten Politiker nie so ein "Killerspiel" gesehen, geschweige denn gespielt haben. Die Komplette ComputerSpiel-Indutstrie würde nicht zusammen fallen, aber vielleicht zukünftige Publisher, die ihr Produkt in De rausbringen wollen, abschrecken.

  6. #26
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Deine Einstellung zu der Szene ist zwar nicht ungerechtfertig, allerdings viel zu extrem, als dass sie einem gesunden menschenverstand entspringen konnte.
    Und ich will dich ja grundsätzlich auch nicht persönlich angreifen.
    Mir meine geistige Gesundheit abzusprechen siehst du also nicht als persönlichen Angriff. Interessant. In deiner Welt würde ich gern mal Urlaub machen.

    Aber wenn du Leuten wie uns keine Sympathie entbringen willst, muss ich das auch nicht.
    Ich erkläre dir auch gern, warum: Die Leute, die bei der Entwicklung des Spiels entschieden haben, diese geschmacklose Mission einzubauen, haben das garantiert aus Marketingtechnischen Gründen getan. Sie haben sich praktisch gesagt: "Unsere Käufer sind hirnkranke, gewaltgeile Leute, die das Spiel selbst dann kaufen, wenn es gegen alle Regeln des guten Geschmacks verstößt. Auch wenn wir damit langfristig dem gesamten Image der Spieleindustrie schaden, bringt uns das wenigstens Schlagzeilen und Verkaufszahlen."

    Als Kunde hätte man jetzt die Möglichkeit gehabt, ein Statement gegen diesen unverhohlenen Tritt ins Gesicht der Spielerschaft abzugeben, indem man das Spiel konsequent boykottiert hätte. Hat aber keiner gemacht. Warum? Naja - vielleicht hatten die Marketingfritzen von Infinity Award ja gar nicht so unrecht.

    Das findet ihr jetzt sicher euch gegenüber beleidigend, hm? Dann denkt mal drüber nach, dass diese Einschätzung der MW2-Käufer nicht auf MEINEM Mist gewachsen ist, sondern ganz klar auf dem der Entwickler des Spiels. Und denkt bitte auch darüber nach, dass ihr mit dem Kauf des Spiels diese Einschätzung BESTÄTIGT habt. Es macht keinen Unterschied, ob ihr das Spiel WEGEN oder TROTZ der Terroristenmission gekauft habt. Die Statistik gibt sowohl den "Killerspiel"-Volksverhetzern als auch den kranken Leuten von Infinity Award Recht. Das hätte man durch einen Verzicht auf dieses Spiel verhindern können. Daher mein Mangel an Respekt vor allem für jene, die sich über die Szene aufregen, das Spiel aber dennoch im Regal haben. Über die rege ich mich nämlich am meisten auf.
    Für Spieler, die das Spiel spielen und an der Flughafenmission sogar gefallen finden, kommt meines Erachtens sowieso schon jede Hilfe zu spät. Wohl gemerkt: Ich schreibe "meines Erachtens". Noch ist die freie Meinungsäußerung in Deutschland nicht verboten. Kommt aber auch noch. Wenn ich mir folgendes Posting mal so anschaue:

    Leute die in der Schule andere Menschen "Mobben" wegen anderen Interessen, sind für mich schlimmer als Nazis
    Das soll ja wohl bitte nicht ernst gemeint sein, oder? Schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört? (Gut, ich rege mich auch unverhältnismäßig auf über das Spiel, aber ich bringe wenigstens nicht den Völkermord an 6 Mio. Juden, die Versklavung der Frau als Gebärmaschine, die Verheizung minderjähriger Kinder im Grauen des Krieges, die Exekution ungezählter politischer Gegner auf ein GERINGERES Level als Mobbing in der Schule!)

    Mit Leuten wie euch in der nächsten Politikergeneration müssen wir uns die Frage gar nicht mehr stellen, ob unsere Grundrechte wie das auf freie Äußerung noch Bestand haben werden. Die können wir gleich abschreiben! Oh Mann o Mann... *kopfschüttel*

  7. #27
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    "Leute die in der Schule andere Menschen "Mobben" wegen anderen Interessen, sind für mich schlimmer als Nazis"

    mhh, also das ist ne tolle aussage..... warte.....

    mhh also ich ziehe jemanden auf weil er den ganzen tag den satzbau "ey.... alter, und dann,.... alter, ey" benutzt... ich bin schlimmer als ein nazi.... das ist eine gute überlegung... leider fehlt jeder sinn.... naja egal



  8. #28
    Let's Play-Gucker Avatar von J_M
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    xCiiite dein Vergleich mit den Nazis finde ich ebenso geschmacklos wie Dansons Übertriebene Sichtweise.

    Du nennst jemand krank, unmenschlich und was sonst noch alles weil er ein Level in einem Pc Spiel designt hat, in dem Zivilisten sterben.

    Ganz ehrlich: Hast du sie noch alle?

    Das Level ist dank seiner realistischen Grafik und Darstellung realer und erschreckender als viele Szenen in anderen Spielen, ja.. aber es wird nur erschreckend, weil wir es mit unserer Fantasie auf die Wirklichkeit übertragen und vor dieser Vorstellung erschrecken (wenn das real wäre). Das ist das Ziel der Entwickler gewesen.
    Es besteht immernoch aus ganz ganz vielen aneinandergereihten Nullen und Einsen, aus Pixeln.

    Ich eckel mich z.B. auch, wenn ich eine Spinne nur auf dem Bildschirm sehe und durch meine Vorstellungskraft wird meine Angst real. Je realistischer die Darstellung ist, desto weniger Vorstellungskraft benötigt man, um sich in die Fiktion reinzuversetzen.

  9. #29
    Taschenbillard-Spieler Avatar von xCiiite
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    233

    Standard

    Ich rede nicht von "Normalen Mobbing", ich rede von Gewalt, ich kenne einige leute aus meiner alten schule die, weil sie dick sind, derbst verprügelt worden und ja ich finde das schlimmer, weil ich dachte das die heutige gesellschaft daraus gerlernt hat, anscheind aber nicht. Ich hatte ein schwarzen in meiner Klasse, der wegen seiner Hautfarbe von den Lehrern diskrimiert wurde, aber das gehört hier alles nicht rein, wir sollten hier lieber nicht zu dolle OT werden^^.

  10. #30
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    ich stimme danson zu, es ist echt sinnlos so eine szene zu machen,...

    krank sind die typen deswegen net, aber als ein wenig unmoralisch würde ich das schon bezeichnen



Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •