Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard Gulmondteeparty in Aventurien ;)

    Hallo

    nach Bg1 und BG2 ist Drakensang das erste Spiel in dieser Richtung an dem ich mich wieder versuche.
    Drakensang bietet ja nun sehr viele verschieden Möglichkeiten alles mögliche zu steigern und zu lernen.

    Folgendes Problem. Meine Grupope besteht aus einem Krieger, Rulana, Forgrimm und Kladdis. So Stufe 4-5. Ich bin jetzt in Moorbrücke angekommen ( den rattenquest musste ich abbrechen) und irgend wie kommt mir meine Gruppe arg schwach vor. Ich fange mir nur Wunden und Vergiftungen ein, 3/4 der Truppe sind nur am entgiften und verbinden. 3 von meinen Leutschen könne verbinden und entgiften, gesteigert auf 6-8 etwa. Kladdis kann auch den Heilzauber, den Giftreinigungsspruch für sie habe ich nicht gefunden.

    Ist das normal an den späteren Kämpfen das ich mir nur Wunden und Gift einfange. Irgend wie kommt mir mein Heilmittel verbrauch zu hoch vor. Die Charaktere kommen auch kaum zum kämpfen vor lauter Verbinderei.

    Hat da jemand Tips dazu?

  2. #2
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    also ich würd dir empfehlen erstmal selbstbeherschung zu steigern.
    meine gruppen habe ich immer auf mind. 10 und max. 15 gesteigert und damit kannst du schon mal viele wunden vermeiden.
    und was die gifte angeht irgendwann findest du den klarum purum zauber und in moorbrück entgiftet dich doch die eine heilerin im gasthaus

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Besten Dank,

    dieser Selbstbeherrschung hatte ich gar nicht so viel Bedeutung zugemessen. Ich werde das mal versuchen zu steigern.

    Aber wenn ich zb. die Vergiftung erst im Lager od beim örtlichen Heiler entferne, sind da meine Chars nicht geschwächt od. verlieren sogar dauerhaft Attribute ?

  4. #4
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    auf dem rückweg zur heilerin musst du natürlich aufpassen, denn die gifte senken deine Attribute Aber du verlierst sie nicht dauerhaft.
    wenn du von dem gift geheilt wurdest, hast du auch wieder deine ganz normalen attribute.

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von GeDa Beitrag anzeigen
    Hallo

    nach Bg1 und BG2 ist Drakensang das erste Spiel in dieser Richtung an dem ich mich wieder versuche.
    Drakensang bietet ja nun sehr viele verschieden Möglichkeiten alles mögliche zu steigern und zu lernen.

    Folgendes Problem. Meine Grupope besteht aus einem Krieger, Rulana, Forgrimm und Kladdis. So Stufe 4-5. Ich bin jetzt in Moorbrücke angekommen ( den rattenquest musste ich abbrechen) und irgend wie kommt mir meine Gruppe arg schwach vor. Ich fange mir nur Wunden und Vergiftungen ein, 3/4 der Truppe sind nur am entgiften und verbinden. 3 von meinen Leutschen könne verbinden und entgiften, gesteigert auf 6-8 etwa. Kladdis kann auch den Heilzauber, den Giftreinigungsspruch für sie habe ich nicht gefunden.

    Ist das normal an den späteren Kämpfen das ich mir nur Wunden und Gift einfange. Irgend wie kommt mir mein Heilmittel verbrauch zu hoch vor. Die Charaktere kommen auch kaum zum kämpfen vor lauter Verbinderei.

    Hat da jemand Tips dazu?
    Es empfihelt sich eine einfache Taktik. Mit einem Bogen einen Untoten oder Skelett heranlocken und bekämpfen.
    Spoiler:
    Die drei Grüfte vor dem Nekromanten kann man vor dem »Ausspucken« der Toten anhalten, in dem man die blauschimmernden Totelschädel mit einem Bogen oder Kampfzauber abschießt. Man verliert zwar Punkte und Beute, doch das Kämpfen ist dann einfacher, weil es weniger sind

  6. #6
    Rookie Avatar von Wastelandsec
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    da wo nicht gelacht wird
    Beiträge
    82

    Standard

    Wenns um die Grüfte geht:
    Spoiler:
    Den Hexenmeister direkt mit allen attackieren,ist der erst mal weg sind die Untoten auch Geschichte, aber nur bei den Grüften an der Ruine

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Wastelandsec Beitrag anzeigen
    Wenns um die Grüfte geht:
    Spoiler:
    Den Hexenmeister direkt mit allen attackieren,ist der erst mal weg sind die Untoten auch Geschichte, aber nur bei den Grüften an der Ruine
    Warum müsst Ihr überhaupt kämpfen, man liest in den Grüften und antwortet:

    Spoiler:
    Beim untoten Magier Xindan folgende Gesprächsoptionen wählen:
    1. Ohne Belang? Ihr habt hier immerhin eine Heimat gefunden ...
    2. Und, hat ihr Tod das Unheil abwenden können?
    3. Nein. Ich will ihn nicht. Seht nur, was er aus Euch gemacht hat!
    4. Ich beschmutze ihr Andenken?! Ihr habt Euch doch nicht um sie gekümmert.
    5. Wollt Ihr wirklich den Nachfahren Eures Bruders und dessen Geliebte vernichten?

  8. #8
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    @SpyceV, lies mal bitte wo er sich befindet
    er befindet sich in moorbrück, er ist noch nicht annähernd da wo diese szene spielt

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von blackyturtok Beitrag anzeigen
    @SpyceV, lies mal bitte wo er sich befindet
    er befindet sich in moorbrück, er ist noch nicht annähernd da wo diese szene spielt
    Ups, Danke für den Hinweis. Da habe ich völlig was durcheinander gebracht. Ich glaube mich hat da ein Dschinn bezirrt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •