Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Schatztruhe

  1. #11
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    ok, einfach die angehängte Datei entpacken und in den Benutzerordner
    ..\BioWare\Dragon Age\packages\core\override\
    kopieren und die Storage Chest heisst absofort Lagerkiste.
    Das ist das, was ich auf die Schnelle hinbekommen habe
    (da es ja kein offizielles Modul ist, sollte es eigentlich kein Problem sein, die geänderte Datei hier zur Verfügung zu stellen. Wenn doch, möge man es mir mitteilen und ich entferne sie wieder)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von tommyd2 (15.11.2009 um 17:04 Uhr)

  2. #12
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das ist natürlich die einfachste Lösung Vielen Dank.

  3. #13
    Newbie
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Leider erscheint die Truhe bei mir nicht im Lager. Gibt es denn noch ein anderes Lager als das, das oben rechts auf der Karte angezeigt wird?

    Ich habe die Kiste installiert, aber leider endet der Prozess irgendwie nicht wie beschrieben (das Fenster soll sich ja selbst schließen). Der Fortschrittsbalken bleibt immer ein paar Millimeter vor dem Ende hängen, obwohl im Log steht, dass die Installation erfolgreich war.

    Im Log steht komischerweise auch, dass die Datei in das User-Verzeichnis des Admins kopiert wurde, obwohl ich den Updater nicht als Admin gestartet habe. Nun habe ich die Datei aus dem Admin-Ordner in das Verzeichnis User/Name/... kopiert, aber die Truhe taucht trotzdem nicht auf.

    Kann mir jemand, der Vista nutzt vielleicht einen Tipp geben, wie ich an die Kiste komme? Oder steht die so versteckt im Lager, dass ich nur zu doof bin, sie zu finden?

  4. #14
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Dass der Balken so komisch stehen bleibt ist scheinbar normal. Hatte ich auch und Kiste ist da. Hast du dich mit der TAB-Taste umgesehen? Dann solltest du sie eigentlich auch finden können...

    Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

  5. #15
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Einfach ein paar mal im Installationsmenü den Mod anklicken und so lange installieren bis es klappt. Kurz vor dem Ende bleibt der Balken allerdings stehen - dafür erscheint die Meldung es sei installiert.

    Es kann übrigens sein, dass die Kiste als mal weg ist bzw. verschwindet. Dann einfach raus aus dem Lager (auf die Weltkarte) und wieder rein. 8)

  6. #16
    Newbie
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Dass der Balken so komisch stehen bleibt ist scheinbar normal. Hatte ich auch und Kiste ist da. Hast du dich mit der TAB-Taste umgesehen? Dann solltest du sie eigentlich auch finden können...
    Dann werde ich das nochmal versuchen - aber so versteckt wird sie ja nicht sein, oder?

    Den Trick mit dem Lager verlassen und wieder betreten habe ich schon ein paar Mal probiert. Und die Installation habe ich bestimmt schon zehnmal wiederholt. Ich denke, irgendwie hängt das mit Vista und den verschiedenen Benutzern zusammen.

  7. #17
    Newbie
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Kurzer Hinweis. Die XLS-Datei lässt sich mit dem Toolset nicht öffnen. Das ist normal. Das ist eine Excel-Datei. Entweder MS-Office oder Openoffice.org installieren und damit öffnen wenn gewünscht. Allerdings steht da nichts wichtiges drin.

  8. #18
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von Lump Beitrag anzeigen
    Es kann übrigens sein, dass die Kiste als mal weg ist bzw. verschwindet. Dann einfach raus aus dem Lager (auf die Weltkarte) und wieder rein. 8)
    Die Erfahrung musste ich jetzt auch machen. Mir ist fast das Herz stehen geblieben, als meine Kiste nicht mehr im Lager war. Ich hatte das Lager schon betreten, bevor man durch den Spielverlauf dort hingeführt wird und einige wertvolle Sachen in der Kiste deponiert. Nach dem regulären Betreten war dann die Kiste verschwunden und ich dachte schon, ich muss auf die ganzen Geschenke die ich dort lagerte nun verzichten. Aber nach dem Wechsel zur Worldmap und wieder zurück, war auch die Kiste wieder da. Mit komplettem Inhalt, Gottseidank .

    @Trollzack
    Im Benutzerordner von Dragon Age gibt es einen Unterordner namens AddIns. In diesem sind deine ganzen Zusatzinhalte und bei erfolgreicher Installation eben auch der Ordner tal_storage_chest. Dieser wiederum enthält mehrere Unterordner mit Dateien. Wenn das alles vorhanden ist, sollte die Kiste eigentlich auch im Spiel vorhanden sein. Desweiteren muss in der Datei AddIns.xml die sich im Ordner Settings befindet, das Modul natürlich auch korrekt eingetragen sein. Du kannst diese ja mal mit einem Editor öffnen und nach einem Eintrag tal_storage_chest suchen. Wenn der vorhanden ist, sollte eigentlich alles richtig sein. Ich habe mal noch eine txt Datei als Beispiel angehängt, wie der Eintrag aussehen sollte.
    Der Pfad zum Benutzerordner unter Vista lautet:
    C:\Users\Benutzername\Documents\BioWare\Dragon Age\
    Natürlich solltest du dich auch mit dem Benutzernamen im System anmelden, unter dem die Kiste installiert wurde. Zur Not kopierst du den kompletten genannten Ordner mit Inhalt in die jeweiligen Ordner der anderen Benutzer auf deinem System, + der AddIns.xml aus dem Ordner Settings.
    Die Kiste sollte sich dann hinter Leliana neben dem Zelt befinden.
    Wenn das alles nichts bringt, kann ich dir aber leider auch nicht mehr weiterhelfen .

    @Avarion
    Ja, schon klar . Nur bin ich davon ausgegangen, wenn das Toolset schon Third-Party-Software wie eine komplette SQL Server Version installiert, das es dann auch mit solcherlei Dateien umgehen kann. Excell hab ich bisher nie gebraucht und daher auch nicht auf dem Rechner.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von tommyd2 (16.11.2009 um 04:32 Uhr)

  9. #19
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Was ein wenig seltsam war, die Kiste war auf einmal wieder englisch. Ich habe jetzt nicht weiter nach dem Grund geforscht, aber schon seltsam. Aber Hauptsache sie bleibt dort stehen, habe da jetzt auch meine ganzen Geschenke und den wertvollen Kram drin.

  10. #20
    Newbie
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    @Tommyd2: Vielen herzlichen Dank! Die Settings-Datei war es. Ich habe den Eintrag aus dem Admin-Konto in mein normales Nutzerkonto kopiert und nun geht es.

    Warum sich das AddIn in das Admin-Konto installiert hat, weiß ich allerdings nicht, weil ich das Spiel im normalen Nutzerkonto installiert habe. Sehr eigenartig. Aber jetzt, wo ich weiß, worauf ich achten muss, muss ich halt nach der Installation nochmal per Hand nachbessern.

    Also noch einmal vielen Dank für den Tipp!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •