Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von Simon15
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    197

    Standard DAO Exe ist ein Trojaner

    Der Titel sagt ja schon relativ viel.

    Bei mir meldet sich beim Spielstart das Antivirenprogramm und meint die Datei "daorigins.exe"(also das eigentliche Game) sei ein Trojaner.
    Ich habe das Spiel über den EA Downloader runtergeladen und dann mit dem Patch von Globalgameport(oder dem Server, auf den ihr verlinkt) gepatcht.
    Ich kann nicht sagen obs vor dem Patch auch schon ein Trojaner war.

    Meine Antivirus-Programm ist AntiVir von Avira und das Trojanische Pferd hört auf den Namen "TR/Crypt.ZPACK.Gen2":
    http://www.avira.com/de/threats/sect...pack.gen2.html

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    leider kommt es öfters mal vor, das Antivirenprogramme etwas als gefährlich ansehen, obwohl es das nicht ist.

    Beabsichtigt werden bestimmt keine Trojaner von uns hochgeladen Wir downloaden die normal auch von offziellen Seiten und laden sie dann anschließend wieder, ohne etwas dran zu ändern, auf unseren Server hoch.

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von Simon15
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    Ich wills euch ja nicht vorwerfen, sondern nur Bescheid geben. Vielleicht ists auch vom EA Downloader.
    Geändert von Simon15 (08.11.2009 um 11:21 Uhr)

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Es liegt nicht am Patch. Ich habe seit dem Download der Digital Deluxe Edition auch das Problem, dass Antivir immer rummeckert Und das nach jedem PC-Neustart - obwohl ich dann immer auf permanent Ignorieren gehe.

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von darkunimatrix
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    The Hive
    Beiträge
    406

    Standard

    Hallo,

    ich denke mal das Problem betrifft den Digitalendownload, den ich hab das Problem mit dem Spiel auf DVD nicht. Zum Spielen muß die DVD im Laufwerk sein, da ihr aber keine habt wird er sich mit dem Server auschtauschen wollen und schon springt Antivir an und denkt etwas möchte euren PC verlaßen bzw auf ihn zu greifen, das es dann natürlich als Trojaner erkennt. Antivir springt eh wegen jedem bissel an^^
    Geändert von darkunimatrix (08.11.2009 um 09:49 Uhr)

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von Simon15
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    gibts eine Möglichkeit für diese eine Exe ne Ausnahme oder so einzurichten? Nervt halt schon ziemlich.

    Und sry wegen dem Post oben. Ich hab ihn während dem zocken geschrieben und er hat sich dann irgendwie veröffentlicht ohne dass ich es gewollt hätte.

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich habe das gerade mal probiert. In Antivir unter Extras/Konfiguration, Expertenmodus einschalten, Guard/Suche/Ausnahmen und bei Dateiobjekte die Datei angeben und hinzufügen. Mal sehen, ob's geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •